Alle Normalos da draußen können ja gerne ne Fritzbox nehmen und das reicht sicher für 90% der Leute. Wenn mir das Geld wichtig wäre dann würde ich auch bei AVM bleiben.
Ich bin gerne Normalo
. AVM hat in den letzten fast 20 Jahren mit der FB gezeigt, wie man Bedienerfreundlichkeit und Funktionsvielfalt integriert, das bei 5 Jahren Herstellergarantie und falls es Securityissues gibt, stellt man innerhalb weniger Tage Updates für aktuelle und Systeme bereit, die mehrere Jahre EOL sind. Welcher anderer Hersteller im Consumerbereich macht/kann das?
Das war nun auch bereits mein Abgesang auf AVM. Mit einem neuen Shareholder-Value orientierten Besitzer wird das so nicht mehr sein und AVM wird sich im Jahre 2028 den Mitbewerbern Huawei, Tenda, D-Link, TP-Link, Asus,... ergeben.
Aberwitzige Idee: AVM kauft Devolo, übernimmt die Aktienmehrheit und entwickelt Produkte mit best-of-breed Ansatz aus den beiden Portfolios. Die Eigentümer wandeln das Geschäft in eine Stiftung nach Vorbild der Lidl/Schwarz-Gruppe um und lassen sich nach und nach ausbezahlen. Dadurch setzt kein Brain-Drain ein und die Eigentümer haben ihre Schäfchen im Trockenen. Evtl. bewahrt sich sogar so der Anspruch an Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.