Das zweite Bild ist das gewünschte. Leider hast Du gerade die wichtigen Infos unkenntlich gemacht.
Wir benötigen die IP-Adresse jedoch nur bis zum letzten Punkt einschleßlich. Das letzte Oktett kannst und solltest Du unkenntlich machen.
Das zweite Bild ist das gewünschte. Leider hast Du gerade die wichtigen Infos unkenntlich gemacht.
Wir benötigen die IP-Adresse jedoch nur bis zum letzten Punkt einschleßlich. Das letzte Oktett kannst und solltest Du unkenntlich machen.
Viele Hersteller von Mailscannern bieten dem Kunden (=E-Mail Provider) automatische Updates für die Kategorisierung an. Da geht dann schon mal schief, was vorher ging.
Der Anbieter hat kein Repository in dem zumindest der Absender und/oder Betreff eingesehen werden kann?
Der gesunde Menschenverstand sagt einem das ja schon. Auch wenn sich zwei Glasfaserprovider um einen Haushalt bemühen, der Vertrag wird immer nur mit einem Anbieter geschlossen. Der andere geht leer aus.
Eben und was hat der Provider davon, eine derartige Beschränkung zu implementieren?
Diese Eigenschaft wurde bestimmt ohne das Wissen von der Existnz der Endgerätewahlfreiheit implementiert: OLT Hersteller = ONT Hersteller = ONT in Verwendung.
Und wie Phino schon schrieb: Wechsel des ONT war nur bei Defekt oder providerseitigem Technologiewechsel vorgesehen. Da müssen die Hersteller und Provider nun für dieses Versäumnis Lehrgeld (erhöhter Supportaufwand, Beschwerden bei der BNetzA) bezahlen. Finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, dass es immer nur über den Geldbeutel gehen muss.
So ist es, wenn man kurzsichtig wie ein Maulwurf ist oder Einfalt statt Vielfalt propagiert wird.
Hm, viel mehr finde ich jetzt auch nicht. Liegt die E-Mail evtl. als false positive im SPAM-Filter?
Ich erhalte zumindest für jede Rechnung eine E-Mail in mein @web.de Postfach.
Ich meinte (#14) ein entsprechender Screenshot (idealerweise). Handyfotos bitte nur im Notfall.
Ist den im Portal unter "Meine Kontaktdaten" eine E-Mail-Adresse eingetragen und wird in "Meine Kontakteinstellungen" angezeigt?
Versuche dein Glück mit der VLAN-ID 7 und folgender Anleitung: https://avm.de/service/wissen…t-PPPoE-Fehler/
frank_m wird dir die Bedeutung des VKANs sicher schildern ![]()
Bei mir wurde ebenfalls das Mikrokabelrohr mit eingeblasenen Fasern mit etlichen Metern Überlänge an der Hauswand aufgerollt bis zum Hausanschlusstermin gelagert. So ungewöhnlich ist diese Vorgehensweise nicht.
Gepanzertes Glasfaserkabel wird nie eingeblasen!
Deshalb sollte man auf das passende Ticket auch nur mit der Funktion "Rückfrage zu Ticket#X" antworten.
Hast Du noch #14 im Fokus?
Es ist nur eine Vermutung, jedoch scheint dein Anschluss eben nicht im Zustand "kundeneigener Router" konfiguriert zu sein. Auch wenn es so im Portal zu lesen ist.
Dann hoffen wir mal für euch, dass DNS:Netz nicht doch ausbaut. Sollte dies doch geschehen, habt ihr selbstverschuldetes Pech gehabt.
Für alle Mitleser: aktuell (November 2024) ist es immer vorteilhaft, bei jedem Unternehmen einen Vertrag über den Bau eines Hausanschlusses zu unterschreiben, der dies anbietet. Die Regel ist, das sich einer zurückzieht.
Ob man es gut oder schlecht findet, ist eine persönliche Befindlichkeit. Fakt ist, dass nach der 5. MAC an einem aktivierten Anschluss keine weitere mehr bei Deutsche Glasfaser berücksichtigt wird. Wie schon geschrieben, muss dann ein Reset beauftragt werden.
Ich traue uns allen zu Trolle zu erkennen und darauf nicht blutdrucksteigernd zu reagieren.
Wie ich finde, ist dies ein gut recherchierter Artikl über die aktuelle Lage des Glasfaserausbaus in D und deckt sich mit vielen Berichten im Forum.
Es lohnt sich auch immer mal wieder einen Blick in die Kommentare zu werfen.
Willkommen im Forum!
Die Fritzbox 7590 ist über den WAN Anschluss mit dem GF-Kabel verbunden.
Das kann schon mal nicht sein, da eine 7590 gar keine Glasfaserschnittstelle hat.
Hast Du IPv6 in der 7590 aktiviert?
Momentan finden viele Arbeiten im Netz von DG statt. Bist Du evtl. davon betroffen: https://www.deutsche-glasfaser.de/service/stoerungen-und-wartung
Falsch ist das keinesfalls formuliert, jedoch missverständlich.
Im DS-Lite Verfahren muss es natürlich auch ein NAT geben, schließlich muss aus dem 4in6 eine "richtige" IPv4 durch den Provider generiert werden. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htm
Hast Du eigentlich den Text im obigen Bild gelesen?
ZitatIhr Vertrag umfasst ein verwaltetes CPE ... diese Aktion zu einer nicht funktionierenden Verbindung führt.
Du bist dir wirklich sicher, das im Portal von DG "kundeneigener Router" eingetragen ist?
Im Fritzbox Menü steht Glasfaser Verbindung ist da, Internet IPv4 verbunden, IPv6 nicht verbunden.
Genutzte DNS-Server ist auch grün, in Klammern steht aktuell genutzt für Standartanfragen.
Und hiervon bitte ein Bild mit uns teilen.
Nach deinen Berichten hast Du ja (eingeschränkten) Internetaccess via IPv4. Zumindest (legales) Streaming funktioniert damit.
Welche Geräte sind an der 5590 angeschlossen? PC oder Laptop, via WLAN oder LAN-Kabel?
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum