Ich bin auch noch da...
Nachdem ich anfangs Probleme hatte über den neu installierten GF-Anschluss per VPN und Remote-Desktop auf das Netzwerk auf Arbeit zuzugreifen, half mir damals OpenInfra. Angeblich befanden wir uns in einem Netzwerksegment, bei dem das "nicht möglich sei". Wir bekamen eine neue IP-Adresse und seit dem funktionierte alles reibungslos. - Bis vor 2 Monaten...
Die VPN-Verbindung wurde problemlos aufgebaut aber per Remote-Desktop kann nun wieder nicht auf das entfernte LAN zugegriffen werden. - Genau wie damals.
Die IP-Abteilung auf Arbeit bestätigte, dass auf deren Seite alles passt. Andere Kollegen kommen auch problemlos ins entfernte LAN.
Also wieder bei OpenInfra gemeldet. Nach mehrmaligen Kontaktaufnahmen kam die Mitteilung, dass sie für eine Adresszuweisung nicht zuständig seien sondern InternetNord. An die hätten Sie mein Anliegen weitergeleitet. Da ich 3 Wochen später noch immer keine Nachricht von InternetNord erhalten hatte, schrieb ich deren Support auch noch einmal direkt an mit angehängtem Schriftwechsel zwischen OI und mir. 1 Woche später kam eine Antwort, dass man mein Problem an die Fachabteilung weitergeleitet hat und diese würden sich bei mir melden. - Angeblich...
Aber bis jetzt hat sich noch nichts geändert.
Es ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, dass man in der heutigen Zeit im Home-Office arbeiten kann / muss. So exotisch ist doch diese Anforderung nun wirklich nicht.
Wenn sich bis nächste Woche nichts geändert hat, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden.
Dies habe ich auch InternetNord gegenüber deutlich gemacht. Doch das scheint sie gar nicht zu interessieren, da sie sich nicht melden.
VG, Peter