1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• Deutsche GigaNetz bietet bei uns im Ort Glasfaser an

• Sakuwa
    • 16. März 2023 um 11:50

Wenn es tatsächlich Leehrrohre gibt, würde ich zumindest den Außenbereich der Dosen freimachen, um zu sehen, ob da die Rohre (vermutlich) aufhören.

Das alte Kabel rausziehen und an dessen Ende vorher noch ein Zugdraht ordentlich befestigen, um dann das neue wieder reinzuziehen.

Nur nicht das neue gleich direkt an das alte zum Durchziehen befestigen, dass geht meist in die Hose.

• Deutsche Glasfaser Ping Spikes und Micro hänger

• Sakuwa
    • 16. März 2023 um 09:21

- An welcher Seite (Box oder Rechner) wackelst du denn die Kabel und bei Port zwei passiert beim Wackeln nichts?

- Könnte halt auch kalte/defekte Lötstellen sein von den Ports an der Platine oder halt Kabel

• Sakuwa
    • 15. März 2023 um 12:24

Hallo Dieter, habt ihr bei euch im Ort kein IT-Systemhaus oder ein Elektriker mit Ahnung im Netzwerkbereich? Diese könnte viel hilfreicher sein. Du hast hier ja schon einige nützliche Möglichkeiten aufgezeigt bekommen aber mehr geht auch aus der Ferne nicht mehr. Genauer können es eigentlich nur noch welche vom Fach vor Ort aufzeigen.

• Sakuwa
    • 14. März 2023 um 09:17
    Zitat von Dieter

Ich fürchte, ich muss bei meiner alten Telefonleitung bleiben :(

Moin Dieter,

dass ist die schlechteste aller Optionen. So günstig bekommt man den sonst nicht wieder.

Ein guter Elektriker, wird den Fliesenboden nicht durchbohren. da dieser die Durchführung jeweils schräg in die Wand setzen würde.

Andere Möglichkeit ist die Verlegung über die Außenwand. Auch nicht unbedingt schön aber je nach Beschaffenheit eine Option.

Kein inaktiver Schornstein vorhanden?

G.fast wäre eine Option, wenn der Telekom Anschluss im Keller ist und die Dose oben aber dann muss die Verbindung nach außen getrennt werden.

• Übersicht welcher Anbieter seine Leitungen an welche andere untervermietet

• Sakuwa
    • 10. März 2023 um 11:46

Bei 1&1 geht es halt um die Businessanschlüsse.

etn sind soweit nur im Bereich NRW und NDS

Es ist momentan eher schwierig zu sagen, da auch einige Partnerschaften mit Stadtwerke oder anderen ISP zwar gibt, wie zum Beispiel NEW.

Bei der Telekom war das wohl auch eher ein Pilotprojekt gewesen.

Sich bei anderen einmieten, können Sie alle, wenn sie sich einige werden. Auch die Fördergebiete müssen als OpenAccess erstellt werden aber das heißt halt noch lange nicht, dass dadurch automatisch viele Alternativen sich dort einmieten. Gerade Telekom ist noch dafür bekannt sich anderswo gerne als Mieter zu sehen.

• EWE- seit 27.02. kein Glasfaser (Neuanschluß)

• Sakuwa
    • 10. März 2023 um 08:23

Du hast durch diese Geschichte ein Anrecht auf Versorgung durch den Altanbieter. Wie das genau abläuft kann ich nicht sagen. Würde aber EWE in Kenntnis setzen, dass du durch deren Fehler wieder den Altvertrag reaktiviert haben möchtest und entweder können, da diese ja gekündigt haben das machen oder du muss mit der Telekom sprechen. Ablauf kenn ich wie gesagt nicht.

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 9. März 2023 um 20:01
    Zitat von DirkH

Heute habe ich noch mal das Modem von der DG angeschlossen und direkt da dran ein Notebook, nach etwas warten und einen reboot hatte ich eine IPv6 Adresse.

Du hast mit der Konstellation eine IPv6 erhalten?

Klingt für mich dann eher nach deiner FritzBox

• Email-Adresse bei T-Online beibehalten

• Sakuwa
    • 8. März 2023 um 08:04

Naja nicht unbedingt. Nach der Hausbegehung könnte es von Monaten bis zu 1 bis zwei Jahre kommen ;)

• Resale-Glasfaser-Tarife - welches Preisniveau?

• Sakuwa
    • 6. März 2023 um 09:13

Großflächig ist es mir so jetzt auch nicht bekannt. Meist sind es halt tatsächlich eher die Stadtwerke die mit anderen sowas anbieten.

Anderseits gibt es zum Beispiel beim Ausbau den Zusammenschluss Glasfaser Nordwest von EWE, Telekom plus je nach Örtlichkeit die Stadtwerke, wo man dann auch die Wahl hat.

Interessant wird es ab dem Herbst, wo Vodafone auf die Leitung der DG rauf geht siehe: Hier

Es wird sicherlich noch länger dauern. Gerade die geförderteten Bereiche müssen nach zwei Jahren ihr Netz öffnen aber es heißt halt noch lange nicht, dass sich andere da einmieten wollen oder können.

Telekom ist sich da meist auch zu fein für und überbauen lieber.

Von den Preisen würde ich am Anfang auch nicht zuviel erwarten. Bei den wenigen, die das anbieten sind deutlich schlechter vom Preis-/Leistungsverhältnis.

• Fritzbox 5590 und WLAN sehr schwach

• Sakuwa
    • 2. März 2023 um 15:18

@alfalfa

Danke, dass du mir das abgenommen hast. Für den Hinweis war ich zu faul gewesen und hatte daher nur in " " gesetzt. :)

• Sakuwa
    • 2. März 2023 um 13:28

Indem man sich mit der SSID manuel eingeben muss. Es gibt die Funktion, das Wlan auf "unsichtbar" zu stellen, so dass man mit "einfachen" WLAN scans von Endgeräten diese nicht sieht. Man selber muss diese dann unter manuel hinzufügen einrichten um sich damit zu verbinden.

Hier auch unter Absatz 3, Punkt 4 beschrieben:

AVM

Dennoch würde es hier enorm helfen, welcher WLAN Name an dem Rechner angezeigt wird, der sich mit der 1240 verbunden hat.

• Sakuwa
    • 2. März 2023 um 08:24

Oder das WLAN von dem 1240 ist nicht sichtbar?

• Sakuwa
    • 1. März 2023 um 14:47

1: Der Desktop der an der 1240E ist, welches Netz steht den bei diesem, wo er angemeldet ist von Namen?

2: Also war die PS5 an und würde bei dem ersten Bild bei der 5590 hängen?

• Sakuwa
    • 1. März 2023 um 13:29

Moin,

rein aus Interesse, wo ist jetzt die PS5? Wäre die jetzt an gewesen, hätte man im ersten Bild erkennen können, wo der dran hängt?

• Sakuwa
    • 1. März 2023 um 08:49

Alles gut Jansy wir versuchen ja auch nur die Verwirrung zu entwirren.

• Sakuwa
    • 28. Februar 2023 um 17:24

Wie heißt das WLAN denn von der FritzBox?

Welche Netze werden zum Beispiel noch angezeigt?

Erstelle gern Bilder von den Netzwerken. Mit dem Smartphone auch gern die FritzWLAN App benutzen

• Sakuwa
    • 28. Februar 2023 um 17:09

alpha_zulu

Ich vermute und damit will ich auch nicht zu nahe treten, dass er das Konstrukt vielleicht nicht nachvollziehen kann und es nicht versteht.

Es wäre hilfreich, wenn er Bilder von der Oberfläche der FritzBox,von der WLAN Seite und der WLAN Netze anzeigen würde.

Wobei, wenn die Verlegung von Netzwerkkabel doch nicht so problematisch ist, sollte man das auch eher vorziehen.

• Die ultimative Fritz!Box: ​5690 Pro und 5690 XGS

• Sakuwa
    • 24. Februar 2023 um 23:12

Schließe mich da an, finde das macht keinen Sinn bei den sonstige Specs auf 1Gbps zu beharren.

• NetCologne und Mietfritzbox =Internetproblem

• Sakuwa
    • 23. Februar 2023 um 11:55

Klingt in erster Linie nach der FritzBox vom Verhalten.

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 17. Februar 2023 um 22:28

Höchsten die Tiefbauer und das wäre der mögliche Zeitfaktor, wo es länger dauern könnte. DG wird sehr gut von den Investoren gefördert und ist da doch eher in der mittleren Liga bzw. Bei Glasfaser sogar eher oben anzusiedeln

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum