1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Sakuwa

Beiträge von Sakuwa

• Glasfaser Verlegung in Straße

• Sakuwa
    • 9. Mai 2023 um 21:38

Moin,

Denke deine a Voraussetzungen sind wie bei mir. Zuerst wurde die Zuleitungen (Leerrohre) verlegt und mit Schotter verdichtet. Ca 9 Monate später wurden dann an den jeweiligen Häuser die Abzweige zu den Häuser gemacht. Wie du siehst ist bei uns die Straße auch gleich Gehweg etc. so wurde in dem Schritt auch gleich das leerrohr ins Haus gelegt. Morgen wird bei uns die Faser eingeblasen.

Die kleinen Verteiler werden wie auf dem mittleren Bild nach Rücksprache entweder am Rand einer Auffahrt gemacht, So auch bei mir oder aber am Rand an einem Grünstreifen.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Sakuwa
    • 9. Mai 2023 um 08:04

Das wird dir keiner sagen können, wie lange etwaws dauert. Das ist überall anders auf grund von Planung und vorhandenenen Gegebenheiten.

• HILFE! Was brauche ich noch für meinen Glasfaseranschluss?

• Sakuwa
    • 25. April 2023 um 15:44

Wohnung?

Also sind mehrere Parteien da? Ist das Bild explizit für die Wohnung oder vllt auch für die anderen Bewohner?

Weil das sollte auf jedenfall ein GF Modem sein

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 25. April 2023 um 15:42

Von der Projektsteuerung her, hätte ich es genauso gemacht. Es ist halt günstiger die Subs einmal für alle kommen zu lassen anstatt in mehrere Häppchen. Da es wohl vorhersehbar war mit dem Neubaugebiet ein für mich nachvollziehbarer Weg auch wenn es für die „alten“ ärgerlich ist.

• DG Plus Router erkennt keine Smart Devices; WiFi-Frequenzen lassen sich nicht voneinander trennen

• Sakuwa
    • 20. April 2023 um 16:30

James

Glasfaser-Router für Ihr Heimnetz | Deutsche Glasfaser

Hauseigenes Produkt. Bzw. Manufaktur ist glaub ich Sagecom

• Glasfaser - wie weiter?

• Sakuwa
    • 19. April 2023 um 14:05

Moin,

der Anschluss würde dann von innen schräg nach unten gebohrt ohne die Fliessen zu zerstören.

Kommt drauf an, was die für Geräte hast, die WLAN bereitstellen oder die WLAN-Clients.

• Telekom: Der Umwelt zuliebe: Umstieg von Kupfer auf Glasfaser. Die Tage der Kupferleitungen sind gezählt.

• Sakuwa
    • 19. April 2023 um 12:08

Wenn ich was schlechtes hören will, dann finde ich bei der Suche auch schlechtes, weil dass immer gern kundgetan wird als das Gute.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wenn wir schon bei Prozentzahlen sind. Über 90% keine Probleme beim Hausanschluss hatten.

• Telekom: Der Umwelt zuliebe: Umstieg von Kupfer auf Glasfaser. Die Tage der Kupferleitungen sind gezählt.

• Sakuwa
    • 18. April 2023 um 15:35
    Zitat von Mister Knister

Wenn man die Ergebnisse der Nachfragebündelungen der Deutschen Glasfaser nimmt wollen rund 60% der Haushalte keinen Glasfaseranschluß

Woher kommt diese Zahl, dass soviele keinen wollen? Klar, sind in einigen Regionen die 40% Hürde meist nur knapp erreicht aber es gibt auch Regionen, wo es nach kürzester Zeit schon erreicht wurde und danach weiß niemand ausser die DG und vielleicht noch die Kommune die richtige Zahl, da ja nach 40% einfach Schluss ist und so oder so gebaut wird.

• Gelöst: Fritz Box 5590 an AON Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 8. April 2023 um 21:20

Es fängt doch schon mit dem ersten Wort an. „Notwendig“

Ist es Notwendig, wenn man von der DG den Router bekommt? Nein.

Bestellt man den Kundeneigenen Router bekommt man doch unaufgefordert die Daten.

• Breitbandmessung Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 6. April 2023 um 22:12

Seit wann ist es vorgegeben eine Breitbandmessung direkt mit dem PC an dem ONT durchzuführen?

Ich würde, auch wenn mehrere in der Nachbarschaft das Problem haben, erst einen anderen PC/Laptop vielleicht sogar noch Jungfräulich per LAN anzuschließen, nur um noch ein Vergleich zu haben.

Ansonsten würde ich nochmal den Rechner per LAN am Router lassen und die Messung durchführen.

• Glasfaser FTTH + ONT mit alter Fritz!Box mit voller Bandbreite nutzen - Technische Erfahrungen

• Sakuwa
    • 6. April 2023 um 09:09

Moin,

eine 11 Jahre alte Hardware ist schon nicht ohne. Gerade in Hinblick mit Support seitens Hersteller. Auch die Firmware Versionen muss man kritisch hinterfragen. 6.55 ist ja nicht gerade up2date und könnte natürlich auch sicherheitsrelevante Fehler haben.

Ich persönlich würde, auch wenn die Sache funktionieren würde, nach der Zeitspanne lieber in was aktuelleres investieren.

Du hättest zwar auf LAN die Gigibit aber bei WLAN ist bei 450Mbits schluss, wenn ich das gerade schnell richtig erkannt habe. Dann macht ein Gigabit anschluss für WLAN-Geräte schon wieder weniger Sinn, wenn das Fritz WLAN benutzt werden soll.

• Fritzbox 7530 für MyNet 1000?

• Sakuwa
    • 2. April 2023 um 16:35

Das gilt nur für DSL. Du wirst ja die Box per LAN mit dem ONT Verbinden.

• Kein Internet mit 7590 bei der Deutschen Glasfaser

• Sakuwa
    • 2. April 2023 um 14:30

Gibt halt keine öffentliche ipv4 Adressen wie Sand am Meer. Da kann auch DG nicht viel machen. Hätte man beim lesen auch erkannt :)

hilft halt einfach auf ipv6 arbeiten.

• Deutsche Glasfaser an Fritzbox 5590

• Sakuwa
    • 27. März 2023 um 20:14

Du gehst doch nicht über das SFP Modul auf die Box, sondern mit LAN oder WLAN. Das SFP ist für die WAN Seite.

Definiere wie gesagt genau, wie was angeschlossen ist.

Den NT abnehmen 65 min warten und dann die Fritz anschließen.

• Vorvermarktung, Glasfaser HÜP bei mehreren Anbietern bestellt

• Sakuwa
    • 24. März 2023 um 07:54

Ist halt die deutsche Mentalität. Geiz ist geil.

Nur wenn man die monatliche Kosten mit der Leistung plus Technologie gegenüber stellen würde. Würde viele merken, dass sie deutlich zu viel für Kupfer bezahlen.

• Goldgräberstimmung im Glasfasermarkt am Ende?

• Sakuwa
    • 20. März 2023 um 22:38

Semper

Muss man nicht immer etwas investieren, um weiterzukommen? 😉

Lernen, trainieren, Geld für Bildung etc.?

• Deutsche Glasfaser

• Sakuwa
    • 20. März 2023 um 20:06

Moin dubbaer

Bisher noch nicht. Ich sehe zumindest den GU noch mit den großen Spülbohrer rumkurven im Stadtgebiet. Bei uns in der Straße ist noch ein Bereich eingezäunt und bei einem Haus fehlt noch die Einführung ins Haus.

Gefühlt kann es sich nicht mehr lange hinziehen aber die Wege hier sind sehr lang.

Leider kriegt man von CTNed die für die Fasern zuständig keine Antwort.

• Goldgräberstimmung im Glasfasermarkt am Ende?

• Sakuwa
    • 20. März 2023 um 17:31

beo

Ich versteh zwar ganz minimal was du meinst und was diese Art Menschen denken aber dass sind halt auch die die nicht an morgen denken und nur an sich und Traditionen.

Der Mensch ist nicht geeignet ein Traditionist zu sein, da dieser speziell immer auf Weiterentwicklung programmiert ist.

• Von Kabel zu Deutsche Glasfaser wechseln

• Sakuwa
    • 17. März 2023 um 12:43

Moin Macbook,

dass war eigentlich jetzt die wichtigste Information. Der Anschluss muss noch verlegt werden, dass heißt ihr seid in der Vorvermarktungsphase, Planungsphase oder Bauphase. Je nach Step, kann der Ausbau von 12 bis 36+ Monate dauern. Glaube der Durchschnitt liegt bei 24 Monate (ohne Gewehr).

Glaube nicht, dass nach Ausbau des Netzes noch die 700-800€ gültig sind. Die Kalkulation beruht sich eher auf den initialen Ausbau, wo doch viele Anschlüsse zustande kommen. Daher definitiv abschliessen, dass passt schon.

Aber noch der Hinweis: achte darauf, dass du keine Änderung mehr bei Vodafone machst, die die Laufzeit verlängern könnten. DIe Kündigung des Altvertrags muss über die DG laufen, sonst zählt das mit den Konditionen nicht UND kläre, ob TV getrennt ist oder im gesamten Paket, da die DG nur Festnetz+Internet kündigt aber nicht Fernsehen.

• DG und Telekom arbeiten zusammen?

• Sakuwa
    • 16. März 2023 um 20:47

Zu wünschen wäre es sicherlich für alle Parteien und damit auch die Kunden gemeint aber bis es soweit ist, da vergehen sicherlich bei diesem doch eher lockeren hin und her der beiden Protagonisten noch einiges an Zeit

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum