Beiträge von Sakuwa

Kurzes Update:

Bin natürlich nicht auf GF und hatte jetzt Anfang der Woche Kontakt zum Kreis und zum Projektleiter der DG aufgenommen.

Zuerst erreicht hatte ich denjenigen vom Kreis (Mittagszeit). Immer ein sehr netter und konstruktiver Austausch. Der wollte, nochmal nachhaken und schwupp kam am Abend noch eine Rückmeldung, dass der Trupp in der nächsten Woche 40 Anschlüsse im Fördergebiet aktivieren will, welche genau konnte er nicht mitteilen.

Heute morgen kam dann die Rückmeldung vom Projektleiter der DG. Dass es an kleinen technischen Problemen liegt, die in den nächsten beiden Wochen behoben werden sollen.

Ich bin gespannt. :)

Parzival

die haben wirklich so ziemlich alles in einzelnen Schritten gemacht. Hatte zumindest gedacht. HÜP anbringen, Spleißen, NT anbringen wären alles ein Schritt.

Danke für die gedrückten Daumen. Man sitzt schon etwas auf heißen Kohlen und ist doch mal wieder etwas aufgeregt.

Moin in die Runde,

vor letzten Samstag waren sie dann da und haben den HÜP angebracht und angeschlossen.

Natürlich haben sie vorher keinen Termin gemacht und standen vor verschlossenen Türen, da nach Murphys Gesetz man dann im Urlaub ist.

Dank guter Nachbarschaft war es aber kein Problem.

Tatsächlich ist im Fördergebiet des Kreises Paderborn sage und schreibe 6 Fasern vorgesehen. War da doch etwas überrascht, wobei mir das der Ansprechpartner beim Kreis mal mitgeteilt hatte.

Für den 12.07 soll nach Bauzeitenplan die Aktivierung sein und eine Mail der DG, dass sich der Baupartner bald melden wird zur Aktivierung kam auch.

Ich gehe daher davon aus, dass sie, wenn sie am 12. kommen, wieder spontan an der Tür stehen werden aber da ich eh im Home-Office bin wäre das auch kein Problem.

DLMttH

Ist das von der Datenbasis wirklich so? Vielleicht in den Kernbereich aber sicher nicht in den einzelnen Ortsteilen.

Parzival

War so auch nur als schwaches Beispiel genannt. Die anderen Faktoren spielen sicherlich dazu noch eine Rolle.

Bei mir kommen egal zu welcher Zeit Max 11 anstatt der 16 an, so dass ich noch die hybrid LTE option zugebucht hatte.

Es ist im Endeffekt jeden selbst überlassen, mit was für einen Gegenwert er es verrechnet. Für mich ist es in jeglicher Hinsicht eine lohnenswerte Investition.

Wenn ich mir überlege, dass ich einer vom Dorf, der nur Telekom buchen kann oder noch Vodafone auf der Telefonleitung der Telekom (+5€) sage und schreibe 34,95€ für einen 16er Leitung zahlen muss, dann ist allein der 100 der DG ein richtiges schnäppchen für nur 5€ mehr und das 6,25 fache mehr an Download.

Und da ja der Markt für die DG gerade in solchen unterentwickelten Gebieten sind, die meist ähnliche Voraussetzungen haben wie ich, finde ich die Preise und Pakete schon angemessen.

Dann hast du sehr gute Chancen, dass es am Samstag online gehen könnte.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch die Faser schon mit an der Außenwand ist. Diese besitzt vorne meist ein Knubbel, was wie eine Art Schutz noch zusätzlich dient.

Ein Haus in unserer Straße ist es auch so, da dieser wohl nicht anwesend war beim Termin

Das kommt drauf an...

- Steht schon das Backbone

- Ist die Strecke vom Straßenverteiler bis zum PoP gelegt und gespleißt

...

Die Hoffnung nehme ich Dir zumindest mit dem wie es bei mir war.

- Speedpipe wurde im März? Weiss ich gerade nicht mehr gennau.

- Die Glasfaser wurde dann im Mai durchgeblasen

- und am 12.07 soll mein Anschluss aktiviert werden. Also samt den einzelnen Kästchen