Ich vermute eher, dass es da um die Netzerweiterungen gehen wird. Da jetzt auch einige Fördergebiete angeschlossen werden. Bin im Bereich Büren, denke, dass da das Backbone erweitert wird. Gehöre noch zu einem Fördergebiet, wo bisher die Hausanschlüsse noch nicht gemacht wurden aber es sind gerade genau die Städte/Dörfer beteiligt, wo ich gesehen haben, dass die die Verbindungstrecken in den letzten Wochen verlegt hatten.
Beiträge von Sakuwa
-
-
Höre bloß nicht mehr auf den indirekten Vertriebler von der DG, wenn er es tatsächlich so gesagt hat.
-
Moin
Die Frage ist ja, woher sollen wir das wissen?
Was hat die Anfrage bei DNS-Net ergeben oder beim zuständigen Bauleiter?
Vielleicht sind die Anschlüsse in den Häuser fertig aber der PoP noch nicht fertig angeschlossen?
-
-
Super danke für die Rückmeldung zum Fehler.
Eigentlich wäre es doch interessant, allgemein eine FAQ zu errichten? Bietet dieses Forum so ein Tool? Lazze
-
In den ersten Jahren würde ich mir da keine Hoffnung machen, da die Anbieter ja erstmal investieren, damit Glasfaser zur Verfügung steht. Danach sind sie zwar „offen“ aber meist nur auf dem Papier und dann kommt es auf die Preise an für die sich die anderen Anbieter einmieten können.
-
Nicht anrufen. Schreibe jeden Tag ein Ticket oder über die offizielle DG Seite auf Facebook/Twitter kontaktieren.
-
Ich würde aber jetzt nicht den Namen des Support Mitarbeiter in einem Forum an den Pranger stellen, sondern diesen an die DG mit dem Vorgang melden.
In diesem Fall ist es natürlich schwieriger … dennoch behaglich darauf hinweisen und wenn nötig jeden Tag ein neues Ticket, bis sich jemand damit vernünftig auseinandersetzt. Man muss halt irgendwie über die erste Instanz kommen, da der 1st Level alles andere als kompetent ist mit gewissen Ausnahmen.
-
Haben alle anderen Anschlüsse auch jeweils eine Störung aufgemacht?
Ansonsten weiterhin Tickets schreiben mit der Anmerkung, dass die Standardantwort nicht hilfreich ist und doch bisschen mehr getan werden muss. Sind die anderen Anschlüsse alles kundeneigene Router oder auch von DG gemietete ?
-
So pauschal würde ich das nicht sagen. Bei mir stehen 6 Zeichen mit zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.
-
Ich kann die Seite auch sehen und habe noch keinen Anschluss, da noch im Ausbau 😎
-
Kann zwar dazu nichts sagen aber, wenn für die Arbeit ein Anschluss dringend benötigt wird, dann hat man nicht nur einen Anschluss, sondern für die Zeit von Ausfällen, auch einen zweiten und sei es einen Mobilfunkdatentarif.
Volle Bandbreite kommt natürlich auf den Job an für mich reicht bis dato ein stabiler 30er Anschluss überwiegend viele Videokonferenzen. Ansonsten bei zb. CADlern, da wird natürlich mehr benötigt
-
Ah Danke! Sehr interessante und aufschlussreiche Informationen.
-
Telekom beantragt Entgelderhöhung für letzte Meile
Ich hatte vorher nie geguckt und wusste daher nicht, wie hoch die Preise eigentlich sind, die die anderen Anbieter zahlen müssen für die Nutzung der letzten Meile.
Mein erster Gedanke war auch, dass es ziemlich hoch erscheint für diese Technologie.
Einen weiteren Gedanken hatte ich, dass ich mal von der DG gehört habe (leider weiß ich nicht mehr wann und wo), dass man anderen Anbietern den marktüblichen Preis für die "letzte Meile" anbieten würde. Dann würde ich also auf die 7,05€ kommen?
Die Frage, die ich jetzt bei meinen Vermutungen stelle, sind das die marktüblichen Preise auch für Glasfaser auf der "letzten Meile"? Wären nicht sonst, wie bei der Telekom, andere Anbieter nicht auch schon auf die DG angesprungen zum anmieten?
Quelle: VATM.de
-
Natürlich nicht. Schön ist es nicht aber das kommt halt davon, wenn man zu schnell wächst und das Personal nicht auf Bäumen wächst. Guckt man auf der Jobangebote sieht man auch, dass die schon dringend auf der Suche nach Fachpersonal sind.
Wenn man nur schaut, dass sie momentan 230 Stellenangebote haben und da ist nichts für den 1st Level bei.
-
Guck doch mal auf der DG Webseite unter Service-Wartung/Störung, ob an dem besagten freitag bei deiner Region eine Geplante Wartung war
-
Es ist ganz einfach. Die DG hat ein externes Call-Center für den 1st Level. Die haben bekommen einen Standard Einweisung, die wenigsten sind annähernd IT-Affin.
-
-
Ja es gibt da die Sonderkündigung durch die Veränderung der Leistung
-
Um sicher zu gehen lieber nochmal nachfragen. Normalerweise ist aber, solange es um eine Kombination aus Telefonie und Internet handelt, dass der Vertrag mit der Übernahme auch gekündigt ist. Aufpassen muss man nur, wenn weiter Zusätze, die nich in dieser Kombination bzw. mit zur Telefonie gehören, diese werden nicht gekündigt und könnten weiterlaufen.