1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. lycra

Beiträge von lycra

• Günstiger Router für 500-Mbit/s-Anschluss

• lycra
    • 7. Dezember 2020 um 13:57

Wenn Telekom das Netz der DG nutzt glaubst du es wird besser ?! Wie soll das funktioineren?

Mein Bruder hat GLasfaser der Telekom in Werder (Havel).

MagentaZuhause XL

Down 250 Mbit

Up 50 mbit

Ist soweit auch zufrieden und mehr wollte er nicht ausgeben.

• Neubau EFH Verkabelung - welche cat Kabel zu verwenden? Cat 6, Cat 6a, Cat 7, Cat 8.1?

• lycra
    • 7. Dezember 2020 um 08:45

Ich bespreche das nochmal mit dem Elektriker ;

• Neubau EFH Verkabelung - welche cat Kabel zu verwenden? Cat 6, Cat 6a, Cat 7, Cat 8.1?

• lycra
    • 6. Dezember 2020 um 21:50

OK ich frag nochmal nach :) kennst du dich selbst gut damit aus? Könnte dir ja mal die Grundrisse schicken dann könntest du mal sagen wo du sonst noch welche duplex Datendosen setzen würdest?

• lycra
    • 6. Dezember 2020 um 20:18

Aber legt man jetzt schon Glasfaser im Haus? Also da kann ja kein Laptop etc angeschlossen werden, bzw die netxwerkdosen. Oder gibt es glasfaser mit rj45 Steckern?! Sorry keine Ahnung davon genau :)

• Burger Menu wird mobil nicht angezeigt

• lycra
    • 6. Dezember 2020 um 20:16

Jap danke ist besser so zu navigieren :)

• lycra
    • 6. Dezember 2020 um 19:23

Guten Abend,

Wir bauen derzeit unser EFH und der Elektriker ist mit der Rohinstallation so gut wie durch. Er meinte er nimmt cat 6 Kabel weil diese die gleiche Geschwindigkeiten wie cat 7 hätten da der neue Standard Stecker von Cat 7 sich nicht durchgesetzt hat.

Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, ist es gar nicht so verkehrt was der Elektriker sagt, sofern er Cat 6a einsetzt welches auch 10gbit fähig ist, korrekt? Das werde ich morgen überprüfen, er hat soweit ich weiß das ganze Haus bereits verkabelt.

Bei Cat 7 könnte man später ggf den Stecker tauschen und somit 10gbit gewährleisten.

Oder sollte man gerade in einem Neubau EFH direkt auf Cat 8.1 gehen welche die RJ45 Stecker nutzt und sogar 25 GBit fähig sind?

Vielen Dank vorab

Es wird ein DG giga Anschluss der deutschen glasfaser geben

Einzug wird so Mai werden.

• Deutsche Glasfaser - Performance bei Netzen im Aufbau

• lycra
    • 5. Dezember 2020 um 10:36

Moin, habe nenn 600/500 Tarif und erreiche dies an meienr fritzbox auch im WLAN. Am Laptop mit LAN erhalte ich deutlich mehr sogar.

Würde aber gerne auch solche Tests alle 15 Minuten etc durchführen. Habe ne synology NAS 918, kann ich das damit auch machen? Da mein PC ja nicht immer an ist.

In der Firma habe ich DG business 300/300 und habe da auch immer 320/320. Also auch meine Probleme bisher gehabt. Wurde dort aber suhc gerne konstant test laufen lassen, habe dort auch ne Nasaufen bzw könnte auch am Windows Server 2019 den test laufen lassen.

Bilder

• FB_IMG_1602269774050.jpg
      • 18,58 kB
      • 417 × 603
  • Günstiger Router für 500-Mbit/s-Anschluss

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 23:11

Man hätte zum Black friday ne fritzbox 7590 für 150 Euro kaufen können. Oder ist das ncj zu teuer?

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 23:10

Das wird auch noch dauern

Die ganzen Mängel wurden bei uns im Ort auch erst nach einer Ewigkeit behoben. Aber der DG war daran gelegen alles zu beheben weil die Gemeinde sonst die Freigabe nicht erteilt hat für die Nachanschlüsse. Und diese möchte die DG ja auch unbedingt machen.

Dauert aber es würde bei uns in Dorf alles wieder hergerichtet

• Deutsche Glasfaser Router bei Fremdanbietern

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 23:07

Also ja der ist mies, falls man WLAN benötigt. Wenn nur LAN dann klar kamst du den nutzen. Dann kommt wohl auch die Geschwindigkeit an.

Weiß aber ehrlich nicht ob der bei dir funktioniert. Was spricht gegen eine Fritzbox bswp?

• Deutsche Glasfaser Router bei Fremdanbietern

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 16:03

Ich würde dir nicht empfehlen den Router zu nutzen. Hole dir lieber eine Fritzbox (wenn Laie) oder einen anderen vernünftigen Router.

• Technische Fragen zum Anbieter Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 12:17
    Zitat von user

Hi,

ich habe Fragen zur technischen Umsetzung vom Anbieter Deutsche Glasfaser.

Leider sind die Informationen aus DG_Leistungsbeschreibung.pdf und DG_Schnittstellenbeschreibung_2.pdf nicht abschließend ergiebig,

auch wurden meine Fragen vom DG Support bisher nicht beantwortet.

Vielleicht hat jemand mit einem neueren DG Anschluss oder mehr technischen Hintergrundwissen Antworten.

1) kann/darf man nach der Installation der ONT Box, die Box eigenmächtig im Haus/Keller versetzen?

Laut Schnittstellenbeschreibung soll das LWL Kabel zwischen HÜP und ONT ein LC/APC-SC/APC G.657 Patchkabel sein?

2) ist es derzeit schon möglich die gestellte ONT Box (Glasfaser zu Ethernet) durch ein _eigenes_ GPON SFP Modul (z.B. durch ein MikroTik SFP GPON) zu ersetzen?

3) IPv4 Stack ist nativ umgesetzt? kein PPPoE, kein 4in6?

3a) es wird eine IPv4 aus dem cgnat 10.64.0.0/10 Netz per DHCPv4 propagiert?

3b) diese cgnat IPv4 verändert sich je DHCP Request oder Zeitraum oder nie?

4) IPv6 Stack ist nativ umgesetzt? kein PPPoE, kein 6to4?

4a) wird ein öffentlich geroutetes IPv6 Präfix bereitgestellt?

4b) werden mehrere IPv6 Präfixe bereitgestellt?

4c) welche Länge hat das IPv6 Präfix? /56?

4d) wie wird das/die Präfix(e) propagiert? per DHCPv6 oder (SLAAC/NDP/ICMPv6) oder DHCPv6-PD ? Oder beides bei mehreren Präfixen?

5) gibt es eine Beschränkung der maximalen MTU Größe bei IPv4/IPv6? Ggf. maximal beim cgnat IPv4 Stack?

6) mittlerer Stromverbrauch der ONT Box?

7) Erfahrungen ob es gegen Geld eine öffentliche IPv4 hinzugebucht werden kann?

Alles anzeigen

7))

Alsp ja das geht aber nicht bei der glasfaser. Sondern bei https://www.feste-ip.net/

• Spam Bots

• lycra
    • 4. Dezember 2020 um 09:41

Hi Lazze,

danke für die Rückmeldung. Ja das WoltLab System ist schon echt was tolles was Spambot angeht. Es kommen hier und da mal wieder welche durch aber in der Regel mit Hilfe von Recapctha invisble sollte das ja reduziert sein.

Du könntest auch auf die neue WSC Version 5.2 (5.3 ist die aktuelle Version) ein Upgrade machen und dann würdest du noch von "Stop Forum Spam" gebraucht machen.

• IPv6 Unterwegs im Mobilfunknetz - 2020 wie schaut es aus?

• lycra
    • 3. Dezember 2020 um 20:11

Nutzt ihr me Fritzbox um von außen problemlos drauf zugreifen zu können oder wie macht ihr das?

• Wie schnell ist mein Internet? Aktuelle Internetgeschwindigkeit messen

• lycra
    • 3. Dezember 2020 um 20:07

Bin recht zufrieden

Gemessen per LAN am Windows 10 Rechner.

Anschluss Deutsche Glasfaser

Tarif 600/500

Kommt deutlich mehr an

Bilder

• FB_IMG_1602269774050.jpg
      • 18,58 kB
      • 417 × 603
  • Spam Bots

• lycra
    • 3. Dezember 2020 um 19:54

Hallo,

Ein weiteres Hilfsmittel wäre ggf eine neue Benutzergruppe. Und zwar ein forum erstellen indem der neue Benutzer sich erstmal vorstellen muss. Nach erfolgreichen Beitrag kann man diesen dann in eine verifizierte Benutzergruppe stecken, die dann Beiträge ohne Freischaltung durch Moderatoren erstellen könnte.

• Burger Menu wird mobil nicht angezeigt

• lycra
    • 3. Dezember 2020 um 19:51

Guten Abend,

Wie auf dem Screenshot zu sehen, sieht man das burger Menü nicht. Die Mitglieder, die das woltlab forum nicht kennen, wissen Vielelicht nicht, dass dort eigentlich ein Menü ist. Wäre super wenn es nicht auch weiß ist :)

Bilder

• Screenshot_20201203-194844_Chrome.jpg
      • 533,4 kB
      • 1.080 × 2.316

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum