1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. lycra

Beiträge von lycra

• Änderungen im Forum

• lycra
    • 28. Oktober 2021 um 15:02

Welche Erweiterungen sind doch hierfür noch "relevant".

Ggf das Lexikon von Viecode als WIKI?
    wobei man hier ja auch die Artikel nutzen könnte.

• Strecke von Rund 60m Überbrücken? Kupfer Oder Glas?

• lycra
    • 28. Oktober 2021 um 13:28

Ok also du würdest dann MM Kabel nehmen und dann nen kleinere Switch der nur SFP kann und den dann verbinden? mhh

ok

• lycra
    • 28. Oktober 2021 um 08:23
    Zitat von HubeBube

Es hängt von den SFP Modulen des Ubiquiti Switches ab, ob SM oder MM verwendet wird.

https://eu.store.ui.com/collections/un…s/sfp-modules-1

bei ubiquity schein es wohl beides zu geben.

Zitat von dkweb

Gibt es einen fest verbauten 10GBase-T Port oder ist dieser beispielsweise als SFP nachrüstbar?

Die vorhandenen Switche, die im Serverschrank sind.

2 x USW-PRO-48-POE --> 4 x SFP+

1 x USW-PRO-24-POE --> 2 x SFP+

Ich könnte den 24er ins Gartenhaus setzen, wobei das overkill wäre :D
    Ich muss mir noch einen neuen Switch dann holen müsste der dann SFP+ können müsste ;)

https://eu.store.ui.com/collections/un…nterprise-8-poe --> wobei ich bei dem Preis dann auch gleich den 24ewr poe Pro nutzen könnte :D

Oder aber doch lieber CAT7 Kabel verlegen lassen...

Gut das nun zumindest erstmal nur die Leerrohre verlegt werden (MOntag), sodass ich noch ein paar Tage Zeit haben zum überlegen :D

• lycra
    • 27. Oktober 2021 um 22:24

OK ;) naja ist nicht zwingend notwenidg 10gbe dort zu haben ;) Ist ja schließlich nur ein Gartenhäuschen und darüber nur Pool, AP und Kamera (bisher) geplant :D

aber man weiß ja nie

Danke ich schau mal nach dem Gf Kabel

• Änderungen im Forum

• lycra
    • 27. Oktober 2021 um 19:45

Wird denn auch das WSF auf die neue Version (5.4) ein Update finden?

• lycra
    • 27. Oktober 2021 um 19:45

Moin,

ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum (von Unifi) das gleiche geschrieben).

Ich habe im Keller meinen Serverschrank mit Patchpanels etc. Ganz am Ende meines Grundstücks kommt nun ein Biohort (Gerätehaus) hin. Leerrohre liegen vom Keller bis zur Garage mit 2 Betonrohren.

Dort könnten maximal 2x Cat7 pro rohr vom Keller nach oben gebracht werden. Dann entweder mit dem Betonrohr durch ein vorhandenes 100er Leerrohr bis zum Biohort verlegen. Dortdrin dann die cat 7 Kabel weiterlegen.

Im Biohort selbst sind dann der pool manager, WLAN AP und eine Kamera minimum vorgesehen für Internet.

Wäre es hier ggf besser wenn man anstatt der cat 7 Kabel, lieber ein LWL Kabel an einem meienr Unifi switch (siehe Signatur) per 10gbe anschließt und das durch das vorhandene leerrohr bis zum Biohort bringt und dort einen kleinen 8er switch anbindet? Sodass man vom switch aus dann den pool manager, die Kamera (g4 pro) und einen noch auszusuchenden WLAN AP anschließt?

Wenn LWL, welches Kabel sollte man da am besten nehmen? Ein fertig konfektioniertes von FS in der bestimmten Länge bestellen?

[Blockierte Grafik: https://ubiquiti-networks-forum.de/attachment/7488-img-20210615-wa0010-autoscaled-jpg/]

• Änderungen im Forum

• lycra
    • 27. Oktober 2021 um 15:10

Hallo,

da bin ich mal gespannt wie das neue Design aussehen wird.

ich bin mit dem vorhanden soweit zufrieden, man kann alles gut lesen :D
    Das aktuelle Design wird dann wegfallen ode rkann man es in den Einstellungen weiter auswählen?

• Suche guten Router für DG Glasfaser

• lycra
    • 21. Oktober 2021 um 16:42
    Zitat von darthnion

Aufrüsten kann man bei Bedarf ja immernoch ;)

Das kommt halt auch immer auf die Größe des Hauses an...

VOr allem wenn man zu Beginn bereits gute Abdeckung haben möchte.

Wir haben bspw. die U6 Pro 3 mal im EG, 1 x den U6LR im OG, und 1 x U6 LR im KG. Wobei der KG durch die Stahlbetonwände noch aufgerüstet werden müsste mit weiteren APs... ;)

• Kein Internet seit 1 Woche - Schlechter Service!

• lycra
    • 21. Oktober 2021 um 13:22
    Zitat von Alina

Ein offizielles Ticket haben wir bereits. (Hilft auch nicht weiter!!)

Wie oft schreisbt du auf dieses Ticket?
    Ich würde da alle 2 Tage minimum nach einem Update fragen. Irgendwann wird es eskaliert und geht an das Complaint Management weiter.

Das hatte mir damals dann geholfen und alle Probleme wurden beseitigt.

• Kein Internet seit 1 Woche - Schlechter Service!

• lycra
    • 21. Oktober 2021 um 13:13

Moin,

und was möchtest du nun uns mit deinem Betrag mitteilen?
    Wir können da auch nicht wirklich weiter helfen.

Hast du mal versucht die Mitarbeiter der Facebook Seite zu kontaktieren?
    https://www.facebook.com/groups/911694728870864 <-- hier tummeln sich auch jede Menge Mitarbeiter von DG herum.

GGf hier probieren.

Anrufe helfen selten... ich würde ein offizielles Ticket als Störung empfehlen. Dann hast du auch etwas schriftliches.

• Erfahrungen mit DGTV

• lycra
    • 8. Oktober 2021 um 14:02

Genau, ich meinte definitiv nicht Glasfaser kündigen ;)
    Den habe ich slebst hier mehrfach 2 x mal privat DG GIga und 1 x DG Business 300/300.

Läuft super.

Nur halt DGTV kannst du vergessen und lieber einen freien nehmen.

Schau dir und vergleiche die gängisten.

MagentaTV (flex) (https://www.telekom.de/magenta-tv/tar…-tv-mit-app#app)

WaipuTV und Zattoo

• Woher ONT bekommen?

• lycra
    • 7. Oktober 2021 um 12:45

Ja nur so viel strom frisst so ein Gerät ja auch nun wieder nicht :D

Dann oben den Fibertwist nehmen. Den habe ich bei meinem AON Anschlüssen der DEutschen Glasfaser.

DAhinter dann mit CAT7 Patchkabel von LAN1 in WAN1 des jeweiligen Routers.

• Woher ONT bekommen?

• lycra
    • 7. Oktober 2021 um 12:35

Du könntest doch die Fritzbox 5530 von AVM nutzen und direkt am GLasfaser APL anschließen.

DIesen dann mit deiner 7590 verbinden. Das müsste doch gehen?

Zitat von HubeBube

AON-Netze

Die älteren Netze der Deutschen Glasfaser basieren noch auf der AON Technik.

Diese Bestandsnetze werden weiter betrieben, jedoch nicht auf GPON umgestellt!

Bei der AON Technologie gibt es pro Teilnehmer eine dedizierte Leitung in das Netz des Anbieters, daher kann in diesen Netzen beispielsweise eine FRITZ!Box 5530, Stand Februar 2021, problemlos als kundeneigener Router direkt am HÜP betrieben werden.

Bisher kann das AON Netz an dem Einsatz von Geräten des Herstellers Genexis identifiziert werden. Folgende Geräte werden häufig verwendet:

Genexis FiberTwist aus der P2000-Serie als NT / https://genexis.de/produkt/fibertwist

Genexis Hybrid Live! Titanium Kombigeräte (vereinen die Funktion von NT und Router) / https://genexis.de/produkt/hybrid

Alles anzeigen

https://www.muth-kt.de/FTTx-und-Breit…t-mit-CATV.html

bspwe

• Deutsche Glasfaser Verbindungsgeschwindigkeit

• lycra
    • 7. Oktober 2021 um 12:32

Welche Hardware ist im Einsatz?

Wo machst du den Speedtest?

Wie fürhst du den Speedtest durch? Per LAN oder WLAN?

• Erfahrungen mit DGTV

• lycra
    • 7. Oktober 2021 um 09:54
    Zitat von hannesst

Hallo zusammen,

Nun ich habe schon sehr lange die Glasfaser, jedoch gibt es warum auch immer in der letzten Zeit Probleme mit Ausfällen, Standbilder oder sogar Komplettausfall. Ich möchte hier nun nicht die Sache sauer machen aber man bezahlt viel Geld und statt besser wird es immer schlechter.

Ruft man an bekommt man gesagt wir arbeiten dran. Ich rief in Borken im letzten Monat an am 29,09,2021 erreichte mich dann eine Mail. Wir arbeiten dran.

Ich weiß nicht wie oft ich schon die Box resette habe das ganze System vom Strom nahm aber immer wieder das gleiche Ausfälle, Standbilder.

Es ist unmöglich einen Film in Ruhe oder in guter Qualität anzuschauen, Gerade auch wieder angerufen, man wird nur noch vertröstet wir arbeiten dran.

Ja schnelles Internet für alle das ist vermutlich ein Traum der erst in einigen Jahren erfüllt wird. :oops:

Alles anzeigen

Und warum kündigst du dann DGTV nicht?
    Mach von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

• Deutsche Glasfaser Verbindungsgeschwindigkeit

• lycra
    • 7. Oktober 2021 um 09:53
    Zitat von hahesc

Wer hat von euch die max Leistung von der 1000 mbit Leitung?

Ich habe die und bei mir kommt die auch immer an.

Bist du sicher, dass deine Hardware auch in der Lage ist diese Leistung abzurufen?

Welche Hardware ist im Einsatz?

Wo machst du den Speedtest?

Wie fürhst du den Speedtest durch? Per LAN oder WLAN?

• Erfahrungen mit DGTV

• lycra
    • 28. September 2021 um 15:53

Ja einfach kein gutes Produkt das DGTV

• FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• lycra
    • 28. September 2021 um 15:52

Ich hätte ihm nicht erlaubt den NT mitzunehmen :D

• DG: Probleme mit IPv6, Zugriff von außen, DG Basic Router und Ubiquiti Dream Machine Pro

• lycra
    • 27. September 2021 um 12:05
    Zitat von overfl0w

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, welcher mir schon sehr geholfen hat. Explizit die beiden Bildchen von der_user haben es möglich gemacht, dass meine Geräte nun endlich via SLAAC Ipv6 Adressen bekommen.

Ich brauche dringend meinen OpenVPN wieder, um von unterwegs auf meine Daten zugreifen zu können. Leider kriege ich es nicht hin, die Firewall Regel in meiner UDM-Pro zu basteln? Kann mir evtl. jemand seine Settings verraten? Gruppe für Port und meinen VPN Server sind erstellt. Nur leider komme ich nicht durch.

Danke im Voraus, ich bin wirklich über jeden Tipp oder jede Anregung dankbar ;)

LG

Maurice

Alles anzeigen

Farg sonst nochmal hier: https://ubiquiti-networks-forum.de/

Da sind spezielle leute die unter anderem einen DG Anschluss haben und eigentlich fast ausschießlich ubiquit im Einsatz haben.

• Erfahrungen mit DGTV

• lycra
    • 27. September 2021 um 11:57
    Zitat von NoFloXx

Ansonsten biste erstmal 24 Monate gebunden, wenn du es im laufenden Vertrag nachträglich dazubuchst!

Oder aber man Sonderkündigungsrecht hat, welches ja greift bei Änderungen der Funktionen, wie kürzlich die eingestellte Aufnahmemöglichkeit.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum