Moin,
hat dir irgendjemand Hoffnung gemacht, dass mit dem Speedport überhaupt eine Telefonie-Verbindung mit anderen Providern aufgebaut werden kann?
Der Speedport ist auf die Telekom als Provider gemünzt, schon überhaupt das Internet ans Laufen zu kriegen wenn man bei einem anderen Provider ist, ist alles andere als selbstverständlich und auch die Telefonie funktioniert mit so weiter verbreiteten Providern wie 1&1 nicht zuverlässig, daher die Frage.
Mir war klar dass es Komplikationen geben wird, hätte jedoch nicht gedacht dass es unmöglich sei, und jetzt sitze ich in der Patsche :,)
Hatte Hoffnung dass es klappt, da in Deutschland ja eigentlich laut TKG Routerfreiheit besteht, und es einem dadurch möglich gemacht werden sollte jeden Router zu verwenden damit wir weniger Elektro Müll haben.
Wie schon erwähnt, den Router zum laufen zu bringen war recht einfach, lediglich vorgegebene daten einpflegen und er läuft.
Nur die Telefonie ist jetzt das Problem, ich überlege bereits einen preistechnisch weniger Teuren Router nachzustecken damit ich dort die Nummer hinterlegen kann..
Dennoch Danke für die Antwort!