ah sorry, jetzt erst gelesen. Also klappt IPv6 wieder?
Beiträge von tobilinho
-
-
Keine IPv6 | Kunden-helfen-Kunden Community hier im DG Forum wird immer mal wieder von einem notwendigen Software Update gesprochen
-
"Scheinbar" waren die Lösungen in der Vergangenheit aber nicht zwingend von langer Dauer. Und eine IPv6 Adresse zu bekommen, bedeutet leider noch lange nicht, dass das Protokoll auch wirklich funktioniert.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur die Info teilen das in den letzten Tagen vermehrt positive Meldungen kamen...
-
Im Moment habe ich wieder eine eine IP6 Adresse.
Scheinbar wurde das Problem (bei vielen) nun gelöst. Auch im DG Forum haben sich dazu mehrere geäußerrt das nun alles funktioniert: Keine IPv6 | Kunden-helfen-Kunden Community
-
Bestreitet ja niemand, dass es immer mal aufkommt. Aber wenn man die selbstverschuldeten Fälle rausnimmt, betrifft es nur noch wenige. Die aber ggf. recht lange.
ja das stimmt! Bin deiner Meinung

-
Der gleichen Meinung bin ich ebenfalls schon seit langem! DG sieht sich als Betreiber der zugrundeliegenden Netzwerkinfrastruktur inkl. Basisservices. Die Notwendigkeit Dienste für den Teilnehmer anzubieten, war ein notwendiges Übel, um sich eine Teilhabe an dem Glasfasermarkt zu sichern.
Hast du vermutlich recht! Warten wir mal ab...
Ich meine das Thema gabs auch schon im DG Forum: Kunden-helfen-Kunden Community
Macht aber definitiv Sinn! VG -
Ich würde da zwischen Mindestvertragslaufzeit und der Zeit mit Gebühren unterscheiden.
Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit der Auftragsbestätigung.
Wenn der Anschluss aktiviert ist, beginnen die monatlichen Gebühren und ich gehe sehr stark davon aus, dass ab da die Vergünstigungen gerechnet werden. Andernfalls wüde der Provider ja dem Kunde sofort oder nach ein paar Monaten gleich einen richtig guten Grund zur Kündigung und Providerwechsel vor die Nase knallen.
Sehe ich genauso... alles andere würde ja gar keinen Sinn für die Anbieter machen
-
Ergänzender Tipp für alle DG Kunden: Hier findet ihr auch noch gute Beiträge und Lösungen zum Thema "FRITZ!Box 5690 Pro":
5690 pro | Kunden-helfen-Kunden Community -
Ja, natürlich funktioniert IPv6 bei der DG. Ich nutze das seit Jahren problemlos, in meinem Umfeld gibt es 7490, 7590, 7530, 5530 und 5590 Nutzer.
Da oben sieht es halt so aus, als ob deine Endgeräte keine gültige IPv6 Adresse vom Router bekommen.
Das Thema scheint immer mal wieder aufzukommen: Keine IPv6 | Kunden-helfen-Kunden Community
Auch direkt im DG Forum... -
Hier gabs das Thema ebenfalls direkt im DG Forum: Keine IPv6 | Kunden-helfen-Kunden Community