Vielen Dank für die schnellen Anworten!
Kenne dein Problem und kann Dir leider nur sagen, dass mein Vater seit 2.5 Jahren auf seinen Anschluss wartet, obwohl meine Wohnung schon einen Anschluss hat. Auch auf mein Einschreiben mir Rückschein vor ca. 3 Wochen, wo ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt habe, um eine fundierte Aussage zu erhalten, was denn das Problem sei, habe ich noch keine Antwort erhalten. Für mich eine der weniger kompetenten Firmen....
Mein Vater wird den Auftrag jetzt wahrscheinlich stornieren und sich Starlink holen.... zwar schade um den Anschluss, aber auf so eine Kommunikation kann man echt verzichten...
Oh, das sind ja keine guten Neuigkeiten 🙈.
Willkommen im Forum!
Da müsst ihr erst einmal mit der Immobilienverwaltung Kontakt aufnehmen, ob ein Vertrag bezüglich des Inhouse-Ausbaus mit DG geschlossen wurde. Falls dies noch nicht der Fall ist, wird auch kein Ausbau erfolgen.
Auch hier die Frage: Seit ihr Eigentümer oder Mieter?
Wenn es um möglichst schnell in den Genuss von Internetaccess geht, dann neige ich dazu zunächst einen VDSL-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist abzuschließen oder einen LTE/5G Mobilfunkvertrag mit dieser kurzen Laufzeit. Im letzteren Fall müsstet ihr euch um einen WLANfähigen LTE/5G Router kümmern, da ist der TP-Link X50 Deco keine schlechte Wahl.
Wir sind Mieter, haben aber die Einverständniserklärung des Vermieters/Eigentümers für den Glasfaseranschluss. Die Kontaktdaten des Vermieters mussten wir bei der Bestellung ebenfalls angeben, bei ihm hat sich DG bislang jedoch auch nicht gemeldet. Muss der Vermieter selbst aktiv werden? Ich bin davon ausgegangen, dass die DG sich bei ihm meldet und eine Zustimmung einholt.
Vielen Dank für die Tipps zu den Internettarifen.