Wollte eine Rückmeldung zu geben. Der 1&1 Anschluss ist sauber geschaltet worden und ich musste keine Aktivierungsgebühr abdrücken.
Beiträge von hawana
-
-
Ist ja wohl eher ein Westconnect-Thema und kein 1&1-Thema..
keine Ahnung bin bei 1&1, die nutzen wohl aber auch des Westconnect Netz.
Weisst du mehr zu der Störung ? -
Liegt eine Großstörung vor, habe 1&1 im westconnect Netz und auch seit gestern kein Internet
-
Seit gestern Morgen 29.04.26 in PLZ 49 kein Glasfaser mehr. ONT leuchtet rot. Nach Kundencenter Login, wird angezeigt das eine Flächenstörung vorliegt.
Die Hotline kann oder will nichts mehr zu sagen, was genau los ist, oder wie lange die Störung andauert. Bislang 27 Std ohne Internet und Telefon. Super..

-
Hi...sorry es funktioniert. Komme mit VLAN7 rein. Danke nochmal.
Das Problem ist aber ich kann die VOIP Telfenonunmer nicht registrieren. Habe einen TO Link VX231v.
Habe dort 1&1 eingetragen.
Als Benutzername dann die Rufummer im Format 49XXXXXXXX plus das Kennwort welches ich für die Rufnummer vergeben habe im Nundencenter. Geht nicht.
-
Das bezieht sich auf DSL und nicht auf Glasfaser
Schau mal hier nach: https://www.tp-link.com/de/support/faq/3851/
Als Profil solltest Du 1&1_dslite_FTTH auswählen.
-
Habe einen TPn LINK Router. Es soll jetzt 1&1 Glasfaser im Westconnect Netz geschaltet werden. Muss ich jetzt ein VLAN konfigurieren oder reichen die Einwahldaten aus?
-
Interessant ist das ich einen Schaltungstermin für März bekommen haben, aber im Kundencenter steht bei Zugangsstatus wo man die Zugangsdaten findet... "Eingerichtet" ?
-
Auf der Homepage und auch im Kundencenter steht nix zu VLAN7.
Das ist da was dort steht...., der Link für die technischen Anforderungen ist tot.
Anderen Router am Internetanschluss verwendenSie besitzen einen eigenen Router? So nutzen Sie diesen an Ihrem 1&1 Internetanschluss.
1. Prüfen Sie, ob der Router die technischen Anforderungen erfüllt:
- Kann er die Bandbreite und Technik verarbeiten, die an Ihrem Anschluss geschaltet ist? Diese Informationen finden Sie in den Herstellerangaben für Ihr Gerät. Eine Liste mit kompatiblen AVM-Routern enthält der Artikel Technische Anforderungen an Ihren Router.
- Möchten Sie einen Router zusätzlich, zum Beispiel als Repeater, in Ihr WLAN einbinden? Überprüfen Sie in den Router-Einstellungen, ob dieser den gleichen WLAN-Standard verwendet wie andere Geräte im Netzwerk.
- Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Routers über die Benutzeroberfläche. Dafür muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. Hilfe dazu finden Sie im Benutzerhandbuch Ihres Geräts.
2. Erfüllt Ihr Gerät die Voraussetzungen, tragen Sie Ihre Internetzugangsdaten ein:
- Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres Routers. Geben Sie dazu in die Adresszeile Ihres Browsers die IP-Adresse Ihres Routers ein. Diese finden Sie im Handbuch Ihres Geräts.
- Tragen Sie in der Eingabemaske des Routers die Internetzugangskennung ein, die Ihnen im Sicherheitsbrief unter Ihre 1&1 Zugangsdaten mitgeteilt wurde. Falls Sie den Sicherheitsbrief nicht zur Hand haben, finden Sie die Internetzugangskennung auch in Ihrem 1&1 Control-Center.
-
Wo finde ich die Angaben zur VLAN Konfig etc ? Habe Zugabgsdaten zugeschickt bekommen, da ist nur Benutzername und Kennwort drauf ..
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp gebebn wie man am reibungslosestem den Schaltungstermin vorbereitet?
Ich habe folgenden Router: TP-Link VX231vMuss dieser zurrückgesetzt werden, zieht er sich automatisch die Konfig, trägt man alles manuell vorher ein ?
Wie geht man das am besten an ? -
Ja es ist WC , nein der Anschluss soll erst in 3 Wochen gecschaltet werden wegen Probider Wechsel DSL. Mal schauen ob es soweit kommt.. die wollen ja erst bauen?

-
Habe einen 1&1 Glasfaser Tarif online abgeschlossen.
Im Haus liegt ein neuer Anschluss und ein ONT ( aktiv) beide LEDs leuchten grün.. jnd eine Glasfaser ID ist drauf. Der Anschluss ist neu vom Netztbetfeiber gelegt worden ( nucht 1&1) . Kein Tarif gebucht worden.
Jetzt war 1&1 online verfügbar.
Als erstes wurde beim Buchen des Tarifes bei 1&1 eine Telefonnummer abgefragt, habe dann die Festnetznr. angegeben. Was sich als Fehler rausstellte denn ohne Mobilfunk Nummer kann dss Kunden center nicht aktiviert werden.
Nachdem die service pin dann per Telefon angefordert werden musste und per post kam klappte es dann mit telefonischer Unterstützung auch nicht. Später nochmal versuscht dann ging es.
Jetzt bekomme ich von 1&1 immer Nachrichten ...wie
damit Ihr Glasfaseranschluss schnell aktiviert werden kann, benötigen wir noch Angaben zum Eigentümer Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung.
1. Sind Sie selbst Eigentümer, Mieter oder Teileigentümer (Besitzer einer Eigentumswohnung innerhalb der Immobilie) der Immobilie?
2. Betreut der Eigentümer seine Immobilie selbstständig oder gibt es einen Verwalter?
3. Kontaktdaten des Eigentümers oder Verwalters (sofern Sie nicht selbst der Eigentümer sind und sich um den Ausbau kümmern):
Vorname und Nachname (ggf. Firmenname)
Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
Telefonnummer
E-Mail-AdresseSind Sie selbst der Eigentümer?
Unser Service-Dienstleister, der den Ausbau durchführt, wird sich bei Ihnen zur Terminabsprache und Klärung weiterer Fragen melden.
Sie sind nicht der Eigentümer?
Unser Service-Dienstleister, der den Ausbau durchführt, wird sich beim Eigentümer oder dem Verwalter der Immobilie zur weiteren Klärung melden. Gehen Sie gern auf den Hauseigentümer zu und tauschen Sie sich zum aktuellen Ausbaustand aus.Jetzt habe ich ja schon einen ONT der aktiv leuchtet und auch einen Anschluss....
Ist das nornal ?
-
Das glaube ich aber nicht, dass bei Westconnect in geförderten Ausbaugebieten eine Abschlussgebühr fällig wird. Hier wird seitens der Kunden zu viel hinein interpretiert. Ich denke, die Gebühr wird nur in eigenwirtschaftlich ausgebauten Gebieten fällig, denn nur dort darf Westconnect so eine Gebühr überhaupt verlangen. Es steht auf der Webseite, weil es dort (noch?) keine Unterteilung in eigenwirtschaftlichen Ausbau, und Ausbau mit Fördermitteln gibt. Es kann aber bei Buchung eines Reselleranschlusses natürlich auch sein, dass die Kosten dann zwischen Reseller und Westconnect intern verrechnet werden. Das muss einen dann als Endkunden von z.B. 1&1 aber nicht sonderlich kümmern, die Vorleistung (L2BSA/L3BSA Leitung bei der Westconnect), bestellt und bezahlt der Reseller.
muss mich korrigieren, ist doch eingenwirtschaftlich ausgebaut !!
Ich habe eine E-Mail von 1&1 jetzt erhalten, das die die Kosten nicht übernehmen würden...
Zitat: Da der Ausbau bereits abgeschlossen ist, können wir die Kosten leider nicht übernehmen.
Also wer viel Fragt....., wahrscheinlich wäre es am besten gewesen einfach zu buchen und abzuwarten ob dann eine Rechnung folgt. Aber bei 400€ will man as ja mal vorher abklären. -
Hat jemand schon was von dieser Kiste gehört?
E.ON Highspeed: Glasfaser-Internet - E.ONSchnelles WLAN im ganzen Haus: Der E.ON Router und Repeater sorgen für eine sichere und stabile Verbindung.eon-highspeed.com -
Hier war der Wechsel erst nach 2 Jahren möglich, bzw. hat die Verfügbarkeitsanzeige von 1u1 vorher auch nichts angezeigt.
Wie gesagt bei uns geht das direkt jetzt schon zu 1&1 oder Maingau (gute Tarife) aber dann sind wohl die 398€ fällig weil 1&1 nicht Auskunftsfähig ist.
-
Keine Ahnung auf der Webseite steht es und in der Preisliste auch.
E.ON Highspeed: Glasfaser-Internet - E.ON
Anschlussaktivierung beim Glasfaser-Teilnehmeranschluss
(Fällt nur bei der nachträglichen Netzaktivierung an)
einmalig 398,65 € -
Bei uns ist es ein gefördertes Openconnect Netz, somit muss es EON für andere freigeben, bei uns 1&1 und Maingau.
Leider konnte mir bislang keiner von 1&1 weiterhefen, da es die Komptenz der Holine übersteigt und im Chat werde ich auch dann immer rausgeworfen. Wollen anscheinend keine Kunden.
-
-
Nur finde ich, dass es schon dicht am Betrügerischen ist, wenn ich für eine Dienstleistung "Hausanschluss" nicht bezahlen will, insbesondere weil die Rechnungslegung ja deutlich geringer ist als die tatsächlichen Kosten.
Das wird dazu führen, dass noch weniger Firmen bankrottgehen und die Umstellung auf Gf noch träger wird.
Ich kann nur hoffen, dass diese Vorleistung durchgereicht wird. Geiz ist so gar nicht Geil.PS: Ein Telekom-Kupferanschluss kostet auch 680 €, es geht dabei nur um die Erstellungskosten. Wenn du dort VDSL einkaufst, erlassen sie dir auch 300–400 €.
Der Hausanschluss war kostenfrei gelegt worden bei uns durch Westconnect, das hat nix mit dem Hausanschluss zu tun. Die Aktivierungsgebühr wird bei Westconnect fällig, wenn man einen Tarif bucht, nachdem das Gebiet erschlossen wurde.