Beiträge von dennis46419

Vor Jahren wurde ich diesbezüglich von frank_m korrigiert. Bei einem AON/Point-to-Point ONT muss die VLAN-ID im kundeneigenen Router dahinter konfiguriert werden.

Daher meine Nachfrage an dennis46419 .

Ist das verifiziert (AON)?

Hy du, sind noch auf Shopping Tour mit den Kids. Nein ich habe die VlanID nicht eingetragen. Liebe Grüße und vielen Dank für die reichliche Unterstützung hier. Ist ja überwältigend.

Guten Morgen zusammen. Ich dann einfach ins Bett hab den Router noch einmal Reset und jetzt läuft's. Im Prinzip out of the Box ans ONT und dann Verbindung via Wan Port und DHCP.

Naja nur die 60 Minuten passte wirklich kein Stück ich denke ich habs 90 gewartet euch dann geschrieben. Aber die Nacht war lang hab uher 7 Stunden geschlafen bin dafür aber mit WLAN Empfang aufgewacht 😊😊😊 danke euch rechtherzlich. Der ONT ist ein Genixis ob G Oder P? Ich hänge mal ein Bild an.

Hy ich bin seit 4 Jahren bei der DG bin auch soweit sehr zufrieden. Mein Mietrouter Fritz 7590 hatte das WLAN Problem im 2,5GHZ Netz hab dann umstellen lassen auf einen Eigenen Router. Ich hab dann die 7690 geholt. Aber mein Pixel 10 Pro hatte viele Abbrüche und ich habe mir heute die Flint 2 zukommen lassen von Amazon. Davon bin ich so begeistert das ich die Fritzbox Retoure schicken möchte. Aber ich hatte die Flint 2 über LAN an die Fritzbox geklemmt das lief super. Jetzt hab ich mir gedacht hau die Flint über das ONT Modem ans Netz aber sie verbindet sich nicht mit dem Internet. Muss ich das was einstellen? Ich dachte das geht von alleine. Hab gelesen man sollte ca 60 Minuten warten bis das dann funktioniert aber hat leider nichts gebracht. Bin über Tipps sehr dankbar.