Beiträge von vino

    SD wird wahrscheinlich Signal Detect heißen, also kommt vermutlich an dem Gerät kein Signal von der anderen Seite an. Man könnte versuchsweise die Stecker auf beiden Seiten vertauschen. Wenn dann auf der Seite wieder Signal ankommt aber dafür auf der anderen Seite nicht, liegt vermutlich ein Kabelschaden vor. Wenn durch Vertauschen der Fasern keine Änderung eintritt, dann könnte ein Defekt eines der beiden Konverter vorliegen. Wenn man ein kurzes Duplex Patchkabel zur Verfügung hat, könnte man auch einen der Konverter zum anderen bringen und testweise damit verbinden.


    Also habe beide mittels Netzwerkkabel verbunden und dann brennt auf beiden Geräten keine SD Leuchte mehr.


    Erst meinte man Netzteil defekt aber ein Kreuzverbau hat das nicht bestätigt. Dann habe ich die Konverter getauscht und der Fehler ist mit dem Konverter mit gewandert.


    Vermute mal das ein Konverter defekt ist.

    Guten Morgen,


    nun hat alles funktioniert bis Sonntagnacht.

    Wir haben nun im Gebäude 2 keine Verbindung mehr.

    Nix an den Einstellungen der FB geändert.


    Im Gebäude 2 sind alle Leuchten so wie Sie sein sollen.

    Im Gebäude 1 leuchtet die Leuchte SD nicht mehr.


    Kann hier jemand eine Hilfestellung geben was nun sein könnte?

    Guten Tag,


    ich möchte mittels LAN zwei Gebäude Abstand ca. 200m miteinander verbinden.

    Zwischen den Gebäuden wurde ein Standart Telekomkabel verlegt und ich hatte Leistungsverluste.

    Gebäude 1 Normaler Anschluss 16000 Leitung, im Gebäude 2 kamen dann nur ca. 8000 an.


    Nun habe ich über ein vorhandenes Leerrohr ein Glasfaserkabel nachgezogen.


    Gebäude 1 steht eine FB7390 diese habe ich mittels Netzwerkkabel mit dem Medienkonverter verbunden von dort dann TX/RX über Kreuz mit dem Medienkonverter im Gebäude 2 verbunden. Den Medienkonverter mittels Netzwerkkabel mit der FB7390 in Gebäude 2 verbunden.

    Diese Leuchten: PWR,LINK/Act,1000m,FDX/COL des Medienkonverters haben geleuchtet.


    Kann mir da jemand helfen wieso ich keine Verbindung zwischen den zwei FB7390 bekommen habe?


    Liebe Grüße

    Vino