AVM hat auf meine Anfrage geantwortet und mir eine Menge Punkte zur Prüfung gegeben. Die meisten davon hatte ich bereits erfolglos abgearbeitet. Mir ist aber eben aufgefallen, dass die Fritzbox 2 verschiedene VLAN-Nummern (Anhang) für Internetzugang und Telefonie ausweist - ist das richtig?
Zudem sind eine Menge an Fehlern bzgl. der Internetverbindung in der Ereignisübersicht ausgewiesen (Anhang).
Gestern und heute habe ich wieder an den Provider geschrieben und erhalte immer die gleiche schriftliche Antwort mit demselben Wortlaut, siehe Anhang. Seit 07.09. ist das Ticket nicht mehr bearbeitet worden. Völlig daneben ist auch der Hinweis, dass man auf die Ticketnummer klicken soll, um einen Kommentar dazu im Kundenportal zu schreiben. Im Portal ist die Kommentarfunktion bei den erstellten Tickets deaktiviert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Wenn ich die Infos von AVM alle durchgearbeitet habe, will ich die Rücksetzung auf Werkseinstellungen machen, dann sollte sich die Fritzbox ja eigentlich die Einstellungen ziehen, die von DG vorgegeben werden.
Die Reihenmessung der Bandbreite mit der App der Bundesnetzagentur zeigt leider wenig interessantes, denn der Download liegt meist bei 300 - 400 Mbits und der Upload bei 150-200 Mbits. Die ständig wackelnde Leitung wird in keinster Weise bei den Messungen dokumentiert.