olifre, Herzlichen Glückwunsch!
Danke!
Spannend, dass es in deinem Fall eine Antwort gab, dass immerhin (angeblich) ein Ping von außen versucht wurde.
Habe eben die Tickets zum Schließen markiert bei mir, und dabei gesehen, dass das Ticket für einen der Anschlüsse noch ein Bearbeitsungsdatum von gestern bekommen hat — vielleicht war da also doch noch wer aktiv, müsste dann aber eine Weile nach dem Routing-Fix gewesen sein.
Ich kann mich nicht erinnern, wer die WEB-Seite "icanhazip.com" angeboten hat, die Seite hat damals leeres Blatt gezeigt, jetzt zeigt aber die IPv4 Adresse - siehe Anhang. Ich weiß es nicht ob diese eine Änderung bei DG zeigt oder ist das reine Zufall.
Ich würde auch vorschlagen, diese direkten Adressen zu nehmen für Tests, wie von DLMttH vorgeschlagen:
Zur Erklärung: Diese Seiten lassen sich nur über das jeweilige Protokoll auflösen. Üblicherweise sollte beim Besuch der "generischen" Adresse ein "Standard-Setup" IPv6 bevorzugen und damit die v6-Adresse auftauchen, so kann man aber das System zwingen, es per IPv6 zu versuchen und keinen Fallback zu machen, selbst falls es dann z.B. einen Timeout geben sollte.