Dann lasse ich das mit dem HÜP
Pusten hat nichts gebracht. Ich bin zu 100% überzeugt es liegt am PoP und damit bin ich abhängig von einem Techniker 😓
Dann lasse ich das mit dem HÜP
Pusten hat nichts gebracht. Ich bin zu 100% überzeugt es liegt am PoP und damit bin ich abhängig von einem Techniker 😓
Es besteht natürlich die geringe Chance eines Defektes des LC/APC <-> LC/APC Kabels, das zum Lieferumfang der Fritze gehört (sofern dies verwendet wurde). Hast Du die Möglichkeit die Fritze mit einem anderen, passenden Glasfaserkabel direkt an den HÜP und danach, als zweiten Test an der GfTA anzuschließen? Da der HÜP auch einen LC/APC Anschluss hat, könntest Du die Fritze auch mal direkt an den HÜP anschließen.
Eine weitere, bereits angedeutete Möglichkeit wäre, das DG den Port im PoP deaktiviert hat. Das sollte jedoch der Support und der Techniker herausfinden können.
Und eine Bitte: melde dich mit deinem Handy an der Fritze an und mache einen Screenshot und fotografiere nicht das Monitorbild ab, das ist schlecht erkennbar.
Also erstmal danke an euch alle für die vielen Rückmeldungen.
Hier mal paar Antworten auf eure Fragen:
- Abdeckung von den LC/APC Kabeln hatte ich natürlich angezogen
- ich werde da mal durchpusten
- ich habe extra ein zweites Kabel besorgt auch damit ging es nicht
Soll ich das direkt an den HÜP anschließen? Darf ich das überhaupt?
Ich warte immer noch auf Rückmeldung von DG ![]()
Wenn die den Port am PoP deaktiviert haben dann müssten die Jungs mir das doch sagen können oder nicht?
Danke euch vielmals. Schön zu sehen das ihr euch beteiligt bei fremden Problemen…
wohnt jemand vielleicht von euch in der Nähe von Ingolstadt in Bayern?
Am HÜP hab ich nichts geändert und am Gf-TA hab ich die gleiche Buchse genommen wie vorher mit dem ONT verbunden mit LC/APC
Es hat ja alles funktioniert ich hab nur das eine Glasfaser Kabel raus und das andere rein und mit der FRITZ!box verbunden
Ich versteh es nicht
Ich habe leider nichts da. Ich versuche jetzt so schnell wie möglich einen Techniker zu bekommen… Mal schauen wie lang das dauern wird
Kann ich irgendwie selber prüfen ob an der Glasfaser was ankommt? Ich kann es mir nicht erklären warum auf einmal Nix mehr ankommt am Gf-TA
Als wäre keine Glasfaser angeschlossen
Also das ONT leuchtet weiter rot. Der Service meinte das liegt vielleicht daran das die ONt deaktiviert wurde im Zuge des Wechsels auf die 5690pro. Aber aktuell kriege ich mit dieser auch keine Verbindung hin. Der Service meinte jemand ruft mich zurück innerhalb 30min. Das war vor 2h …. So ein Mist ey
Ok ich probiere es gerade. Der ONT und der Router habe ich direkt immer mit Strom verbunden ich dachte ich muss eine Stunde warten aber kann verbinden wusste nicht das kein Strom da sein muss. Ich hab jetzt das Glasfaser Kabel abgesteckt und den Strom ausgesteckt vom ONT und warte jetzt mal 60min
Hallo. Ich bin etwas verzweifelt und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich hatte bis heute Abend Internet habe mein 7590 Router über das ONT per WAN verbunden gehabt. Ich wollte endlich mal wieder ein neuen Router haben und habe mir deswegen ein 5690 Pro geholt. Habe heute Früh bei DG angerufen und denen meine Modem ID mitgeteilt. Daraufhin habe ich eine Anleitung bekommen und bin nach dieser vorgegangen. Also alten Router ausschalten. ONT weg vom Strom. Glasfaser Kabel aus der Gf-TA raus und das LC/APC Kabel vom Gf-TA in das GPON SFP Modul in die 5690Pro rein. Strom verbunden und dann 60-75min warten. Dann habe ich mich per WLAN mit der 5690 Pro verbunden und habe die activation URL von deutsche Glasfaser eingegeben. Ich bin aber immer nur automatisch auf Fritz.box umgeleitet worden! Dann bin ich in die FRITZ!box rein aber dort stand nur keine Glasfaser verbunden. Ich konnte also nichts machen. Also habe ich alles wieder abgebaut und zurück gerüstet auf den ONT und den alten Router. Aber auch das geht jetzt nicht mehr weil das ONT Alarm Leuchte leuchtet. Jetzt geht gar nichts mehr und ich weiß nicht was ich machen soll. Also geh ich ins Bett.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt? Was hab ich falsch gemacht?
Danke euch ❤️