Nein ich musste nichts zahlen da ich ja nichts aufgemacht hab 🙈
Beiträge von earlcrow
-
-
ja sachmal, wie hast du denn da rum geruppt

Das ist es ja. War ich nicht. Er meinte das ist ein Produktionsfehler. Also wenn bei euch mal die Leitung tot ist wisst ihr Bescheid. Abdeckung abmachen und die Innenabdeckung rausclipsen und schauen. Aber nur auf eigene Gefahr. Ihr dürft die eigentlich nicht auseinandernehmen die Dose. Egal Hauptsache es läuft. LG
-
Techniker war grad da. Ihr werdet nicht erraten was das Problem war. Ohhhh man.
Also die Leitung war nie tot. Und auch die Aktivierung von der 5690pro hat sofort funktioniert.
das Problem lag in Gf-TA. Leider nicht ersichtlich. Man musste das Teil komplett auseinander nehmen. Das Kabel drin genauergesagt der Stecker hatte ein kaputten Clip und beim rausziehen des äußeren Glasfaser Kabels aus dem Gf-TA HT sich der innere Stecker verschoben und sonst wo hingeleuchtet.
Oh Mann…. -
Morgen kommt ein Service Kollege ! Wird spannend
-
Hab alle Stecker gecheckt. Sind i.O
-
Ich hatte die deutsche Glasfaser gerade am Telefon. Endlich jemand der es kapiert hat. War eine sehr nette Dame die sich jetzt persönlich drum kümmert. Ich habe tatsächlich ein totalausfall der Leitung. Ich halte euch auf dem laufenden. LG
-
Ja hab ich aufgedreht da ist nichts lose
-
Danke für den Tipp Fröschi! Also die Kamera kann Infrarot. Da kommt echt nichts aus der Leitung wie vermutet

zum Test hab ich die Fernbedienung fotografiert
-
Ok denke ich mir. Dann werden die mich(mein Port) am POP deaktiviert haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wahrscheinlich weil sich irgend eine fremde Modem Id versucht hat sich einzuloggen und dann wird das automatisch deaktiviert.
Hier die Fotos. Ich hab versucht so nah wie möglich ran zu gehen -
Ja ich halte euch auf dem laufenden!
-
Ich hab jetzt noch ein weiteres Kabel bestellt - kommt am Montag an. Wenn dann nichts geht werde ich nochmal auf ein Techniker Termin vor Ort pochen
-
Habe gerade mit DG telefoniert. Sieht wohl tatsächlich so aus als wäre meine ModemID noch nicht freigeschaltet. Aber ist das dann echt so als hätte sie gar keine Verbindung? Keine Ahnung. Naja ich soll bis Montag warten also werde ich das mal tun. Am Montag bekomme ich wohl eine Rückmeldung. Schauen wir mal.
-
Ehrlich gesagt habe ich nicht darauf geachtet. Vor und beim Ausführen des Aktivierungslinks musste der Router zunächst zwingend ausgeschaltet sein, die Glasfaser-ID eingescannt werden, dann die Modem-ID (alles im Router Offlinemodus) und schließlich wurde der Router wieder eingeschaltet. Es wurde mit den Angaben dabei alles im FTTH Netz registriert und der Router ging automatisch im FTTH Netz online.
Allerdings bin ich im Telekom FTTH Netz angemeldet. Ich wollte Dir lediglich aufzeigen, dass du offensichtlich noch eine ältere Firmware nutzt.
Da hast du recht gehabt. Aber auch das Firmware Update hat nichts gebracht. Hab es Manuel aufgespielt
-
Also es geht weiterhin nicht. Habe die neueste Firmware 8.03 drauf. Es ist so als wäre kein Glasfaser Kabel angeschlossen
-
Ging das von Anfang an (also noch bevor du die Aktivierung gemacht hast) oder hat er dir davor auch Glasfaser unterbrochen angezeigt?
-
Sorry dass ich so blöd frage aber wenn ich das Kabel anschließe muss da wenigstens irgendwas sichtbar sein oder wird das erst eine Verbindung bekommen wenn das Modem freigeschaltet ist? Aktuell wird bei mir angezeigt das die Leitung tot. Muss ich irgendwas sehen am SFP oder innerhalb der Box in der Benutzeroberfläche dass überhaupt ein Glasfaserkabel angeschlossen ist weil aktuell wenn ich das Kabel anschließe, steht dort nur Glasfaser unterbrochen oder Verbindung unterbrochen. Danke euch für kurze Info
-
Ja das vermute ich inzwischen auch. Ich bin gespannt wie lang die brauchen bis sich jemand bei mir meldet.
-
Also ich hatte jetzt alle mehrere Stunden weg vom Netz und hab den ONT so verbunden wie er vorher funktioniert hat. Aber er zeigt nur noch rot. Das heißt für mich das entweder der Port am PoP deaktiviert ist oder der ONT nicht mehr registriert ist oder irgendwas an der Zuleitung nicht stimmt.
Ich warte jetzt auf Feedback seitens DG. Habe nur die Befürchtung das es länger dauern wird
-
Ja so mache ich das jetzt auch. Die Dame gerade am Telefon meinte das mein Router noch gar nicht freigeschaltet ist. Ich hab ihr erklärt das der ONT auch auf Alarm geht. Ich hab jetzt mal alles vom Netz genommen und warte.
-
Ich erstelle gerade ein Ticket