Nein, das liegt aber an der DG. Ich schaffe zu MyLoc, Philunet, Contabo immer 400. Dazu ist der MyLoc und Contabo Server mit 10Gbit angebunden. Denke das ist dann einfach ein überlastetes Peering
Beiträge von Rxyzr
-
-
Okay, naja die meisten in Frankfurt und Düsseldorf wie MyLoc/MK Netzdienste/Meerfarbig/Contabo bieten easy 1Gbit. Nach meinen Erkenntnissen(Habe einen Freund der bei MyLoc arbeitet). Ist der Contabo und MyLoc Speedtest Server mit 10G angebunden
-
-
Ich habe selber die 7530 mit AC Wlan die ist schon top, und hat bis auf langsameres Wlan eigentlich auch einen ähnlichen Funktionsumfang wie die 7590, die 7530 AX hat dazu noch schnelles Wlan, deswegen würde ich sie empfehlen

-
Naja warum sollte er daran nicht funktionieren, bei meinem Anschluss wurde mir gesagt das ein passiver Anschluss möglich ist, naja es gibt halt noch keine Offizielle Unterstützung, naja spätestens Ende diese Jahres wird man mehr dazu wissen
-
Naja die neue 7530AX ist auch relativ gut
-
Von wann ist denn dein Anschluss? Die alten von vor 2018 haben ja noch AON und die anderen dann GPON, dort kann man die 5530 dann doch safe nutzen. Naja mal schauen was die Zeit so ergibt
-
Dort habe ich Abends auch Probleme ich würde MyLoc nehmen: 17392. Würde mich interessieren wie es da aussieht
-
Zu welchem Server testest du eig. bei der Deutschen Glasfaser fangen nämlich langsam auch Peering Engpässe an. Der Server der aber immer gut geht ist MyLoc oder Meerfarbig
-
Ich will aber nur mal anmerken, ich habe eine 7360 hinter einem DG Anschluss getestet ich habe full Download Speed aber nur 100 Mbit Upload bekommen.
-
Es kann aber auch sein dass die DG dann eine Fiber Anschlussdose setzt, dass weiß ich aber nicht.
-
Nein, in dein ONT(Die Schwarze Box aus dem das LAN Kabel kommt) geht ein Glasfaser Kabel, dass wird entfernt und du geht vom HÜP direkt mit einem von AVM beigelegten Fiber Kabel in die 5530.
-
Naja gut, wenn man aber ein Acess Point mit Wifi 6 mit 2x2 HE160 und 2.5 Gbit Port haben möchte zahlt man aber wieder bisschen was. Denke für normale Heimanwender ist die 5530 eine relativ gute Lösung

-
Bei mir ist es auch so, ich habe selber 3-5ms zu meinem Kreis-Router(Interne Ip von DG 100.68.0.1), der ca. 100km Entfern in Borken steht. So habe ich dann ca. 5ms nach Düsseldorf. Das einzige was mich bei der DG eher stört ist der Jitter.
-
Also für mich wäre es sehr undenklich, dass nur eine Faser in das Haus gelegt wurde. EWE nutzt normalerweise AON.
-
Und dass ist auch gut so ;).
-
Okay, also so wie die Deutsche Glasfaser das macht. Also habt ihr bei euch im Ort auch einen PoP?
-
Hat einer von euch eine Ahnung welche Netzstruktur die bauen? GPON/AON? Denke mal so wie die Telekom 1-4 Faser und Lehrrohre zum GF-NVT.
-
Bis auf die Latenz sieht das ja toll aus? Wenn ich fragen dürfte wie sieht deine Latenz zu 1.1.1.1 und 45.135.201.6 aus? Und wie hoch ist dein Jitter?
-
Ja, deswegen habe ich zu meinem Kumpel im selben PoP keine 1ms. Ich gehe erst zum Gateway 100.68.0.1 nach Borken also über die Backbone und dann zurück.