Beiträge von WreckGuest

Update zu Sewikom in Augustdorf

Tatsächlich hat die FritzBox heute Nachmittag aufgehört zu blinken und hat endlich eine Internetverbindung.

Warum? Keine Ahnung. Es gab keine Mitteilung vom Anbieter, keinen Anruf. Vermutlich haben die bei sich den Fehler gefunden. Hat nur schlappe 6 Tage gedauert.

Egal, es läuft. Kann man das Thema gedanklich abhaken.

Tickets habe ich reichlich bei denen. Warte, dass ein Techniker sich meldet, der mit der Materie vertraut ist und nicht jemand aus dem Call Center, der nichts anderes sagen kann außer "Haben Sie die Zugangsdaten eingegeben"

Was denken die denn, was man dort eingibt? Sein Bodymassindex und die Uhrzeit?

Ich rede mir ein, andere werden dieselben Probleme haben und übe mich in Geduld

Heute Tag 6 ohne Internet.

Nachmittags einen Anruf erhalten von Sewikom, sie haben festgestellt, dass unsere Internetverbindung nicht aktiv ist. Woran das liegt.

Hab ich der guten Dame gesagt, dass da Minimum 6 Emails sein müssen mit Verweis auf unser Problem.

Sie ist fest der Meinung, dass unsere FritzBox aktiviert wurde und wir nur die Zugangsdaten eingeben müssten.

Hab ich ihr gesagt, dass wenn die FB aktiviert ist, die besagte Power/Fiber Led vom Blinkstatus zu Dauerleuchtstatus wechseln müsste und dass wir die Zugangsdaten garantiert schon 25 mal eingegeben haben.

Sie leitet, dass an einen Techniker weiter, mal gucken, wann der sich meldet.

Noch reichen die 250GB Datenvolumen, um Netflix und DAZN per Hotspot streamen zu können :D

Vodafone wurde durch Sewikom gekündigt, wegen der Rufnummer Mitnahme. So hat zumindest hier ein Forum Mitglied erklärt.

Paar Tage ohne Internet hält man zur Not auch aus, das Wetter ist ja ganz passabel. Wenn man wenigstens die Aussicht hätte, dass das Problem zeitnah geklärt wäre.

Diese Aussicht ist leider bei unserem Anbieter nicht gegeben. Hoffentlich reagieren die auf eine von den vielen Emails.

Nein, die Eingaben waren schon richtig.

Ich denke, der Router sollte aktiviert bei mir ankommen. Aus irgendeinem Grund wurde er nicht aktiviert und deswegen tut sich auch nichts. Weil Sewikom selber schreibt: alles anschließen und nach ca. 5 Minuten leuchtet die Fiber Led dauerhaft. Das tut sie ja nur mit aktivierter Fritz Box.

Die Anleitung bei Aktivierung Sewikom ist ja auch gedacht für den Fall, dass man eine FritzBox woanders kauft.

Jetzt müssen die meine FritzBox nochmal aktivieren. Neue Zugangsdaten brauche ich dann nicht zwingend.

Man bekommt bei dem Laden niemanden ans Telefon und auf Emails wird auch nicht reagiert.

Also kein Plan, wie das Thema endet.

Wie auch immer, es geht nicht. Also ich bezweifle, dass ihr den Router eingeschaltet habt, Kabel dran, FritzBox Oberfläche einmal aufgerufen und die Daten eingegeben und dann lief es.

An irgendeiner Stelle muss der Router ja aktiviert werden, so wie bei den anderen Anbietern. Hab da paar Videos gesehen von o2 und anderen.

Nach Einschalten wird mit der Modem ID der Router aktiviert.

Nur mit den reinen Zugangsdaten im Fritz Box Menü sagt er nach der Prüfung der Daten und Prüfung der Internetverbindung: keine Verbindung vorhanden.

Ich gebe es auf. Mit Glück meldet sich vor Ostern jemand von der Kack Firma.

Hast Du eine Aktivierung (= Selbstprovisionierung via Portal) schon einmal über einen funktionierenden Internetzugang versucht?

Ja, habe dort probiert mich einzuloggen, aber meine Zugangsdaten gehen nicht. Und wenn Sven jetzt sagt, die haben das bei den Eltern nicht gemacht, werden wir das wohl nicht benötigen.

Edit: Doofe Frage: sind die Zugangsdaten korrekt angegeben? Die gingen m.E. über 2 Zeilen.

Unsere Zugangsdaten waren im Prinzip Kundennummer + Vertragsnummer und das Passwort 10 willkürliche Zeichen.

Ja, die haben wir gecheckt, weil da oft ein schneller Zahlendreher passiert.

Die Passwörter für die 3 Telefonnummern gingen über 2 Zeilen.

Hi Sven

Was mich interessieren würde. Als ihr den Router in Betrieb genommen habt und er hochgefahren ist, hat da die Power/Fiber Led nach anfänglichem blinken dauerhaft geleuchtet oder hat die weiter geblinkt?

Habt ihr auf der Webseite Aktivierung Sewikom euch auch eingeloggt und die Daten eingegeben?

Da fängt das Thema schon an. Auf der Homepage gibt es einen Leitfaden, der unter dem Punkt steht, wenn man einen Router von der Sewikom erhält. Wie in meinem Fall.

Öffnet man diesen, steht als erstes, das man die ganze Anmeldung nur machen soll, wenn man seine Fritzbox nicht von der Sewikom erworben hat.

Wat denn nu?

Nach bisschen Recherche habe ich einen Artikel gefunden, aus einem anderen Dorf in meinem Kreis, wo der Bürgermeister persönlich sagte, dass alle Sewikom Kunden sich dort anmelden müssen, ganz gleich wo man seinen Router her hat.

Also habe ich dann diese Aktivierung Sewikom probiert und es scheitert immer am Einloggen, weil meine Daten scheinbar falsch sind.

Weil dort gibt man dann im Verlauf seine Modem ID an. Aber ich komme dort überhaupt nicht rein.

Hab gestern natürlich Kundendienst nach neuen Anmeldedaten gebeten. In dem Tempo, wie die bislang geantwortet haben, kriege ich nächste Woche Mittwoch vielleicht Antwort.

Das ist frustrierend. Weil man überhaupt keine andere Option hat, wie diesen einen fucking Anbieter.

Habe bei TrustPilot, oder wie sich das nennt, eben eine negative Bewertung gelesen, von einem Glasfaserkunden, weil er explizit das XGS PON Modul erwähnt, dass er gestern den 4. Tag ohne Internet sitzt.

Könnte jemand in meiner räumlichen Umgebung sein. Vielleicht funktioniert deswegen nichts bei mir, weil der ganze Bums überhaupt nicht läuft.

Das werden wir wohl nie erfahren, weil ein Kundendienst existiert nicht.

Das Schlimme ist, Sewikom hat unseren bestehenden Vertrag mit unitymedia/Vodafone gekündigt, ohne dass ich das wissentlich irgendwo unterschrieben habe.

Mein Plan war, wenn Glasfaser läuft zu kündigen, damit eine Situation wie jetzt, nicht eintritt, dass man komplett offline ist und auch nicht abzusehen ist, dass da was passiert.

Ist es grundsätzlich, ganz unabhängig davon ob es Sewikom, Magenta oder AliGlas ist, nicht so, dass wenn ich eine 5590 per Glasfaserkabel mit der Glasfaserdose verbinde, dass die Power/Fiber Led dauerhaft leuchten muss?

Oder gibt es Fälle, dass die Led blinkt bis man alle seine Daten erfolgreich eingegeben hat.

Weil AVM sowie in meinem Fall Sewikom sagen, dass die Led auf jeden Fall dauerhaft leuchten muss, bevor ich weiter mache.

Den Punkt erreichen wir aber leider nicht.