Da fängt das Thema schon an. Auf der Homepage gibt es einen Leitfaden, der unter dem Punkt steht, wenn man einen Router von der Sewikom erhält. Wie in meinem Fall.
Öffnet man diesen, steht als erstes, das man die ganze Anmeldung nur machen soll, wenn man seine Fritzbox nicht von der Sewikom erworben hat.
Wat denn nu?
Nach bisschen Recherche habe ich einen Artikel gefunden, aus einem anderen Dorf in meinem Kreis, wo der Bürgermeister persönlich sagte, dass alle Sewikom Kunden sich dort anmelden müssen, ganz gleich wo man seinen Router her hat.
Also habe ich dann diese Aktivierung Sewikom probiert und es scheitert immer am Einloggen, weil meine Daten scheinbar falsch sind.
Weil dort gibt man dann im Verlauf seine Modem ID an. Aber ich komme dort überhaupt nicht rein.
Hab gestern natürlich Kundendienst nach neuen Anmeldedaten gebeten. In dem Tempo, wie die bislang geantwortet haben, kriege ich nächste Woche Mittwoch vielleicht Antwort.
Das ist frustrierend. Weil man überhaupt keine andere Option hat, wie diesen einen fucking Anbieter.