1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Mineralwasser

Beiträge von Mineralwasser

• EWE / Glasfasermodem 2 / alles okay aber kein Internet?

• Mineralwasser
    • 25. Dezember 2025 um 13:51

Das sieht schon besser aus.
    Frohe FTTH Weihnachten :)

Zitat von frank_m

Ist es ein Glasfaser-Nordwest Anschluss? Weil wenn es ein nativer EWE Anschluss ist, wird das Glasfasermodem 2 nicht funktionieren, die verbauen AON.

Ja, über Glasfaser Nordwest. Habe gelesen, AON sei bei den großen Providern für Privatanschlüsse eher unüblich.

• Mineralwasser
    • 23. Dezember 2025 um 16:57

Ich glaube, mein Fehler war, dass es eben nur über einen Router mit eingetragenen Zugangsdaten funktioniert. Wie bei DSL. Habe ich mir für Fremdrouter meine Zugangsdaten runtergeladen, das probiere ich nachher aus.

Habe bislang Kabel-Internet, da reicht die beim Anbieter registrierte Hardware Adresse des Modems und schon kommt man ins Internet. Dachte es wäre bei Glasfaser auch so.

• Mineralwasser
    • 23. Dezember 2025 um 14:31

Hallo, ich habe heute bei EWE mein Telekom Glasermodem 2b aktivieren lassen wollen.
    Eigentlich sieht alles gut aus. Im EWE Kundenportal steht der Anschluss sei aktiv. Die Hotline hat die Modem ID eingetragen. Das Modem leuchtet Dauergrün und ein Signal liegt auch an (sieht man an den Werten vom Modem Webinterface Tx Power / Rx Power).

Ich habe das Modem so 2 Stunden später auch nochmal neu gestartet. Aber das am LAN-Port des Modems angesteckte Notebook will einfach keine Internetverbindung herstellen. Auf das Webinterface vom Modem komme ich aber wie gesagt drauf. Kann das länger dauern, also mehr als ein paar Stunden? :/

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum