Wegen einer etwaigen Laufzeitanpassung könnte man nun die VZ ins Boot nehmen, gefolgt von der BNetzA, mir wäre das jedoch zu viel des Guten, da die Konsequenz daraus bedeuten würde: Aufhebung des Vertrages und kein Gf-Anschluss. Was hättest Du nun gewonnen?
Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Niemand, außer mir, nicht einmal der Vermieter, hat einen Vertrag bei OPIK abgeschlossen.
Da dann das ganze Haus nicht versorgt werden würde, habe ich einen Tarif abgeschlossen.
Es sollte auch eine Kooperation der Telekom mit mih-net geben, ohne dass darauf hingewiesen worden war, dass man erst nach 2 Jahren bei OPIK zur Telekom wechseln könne, sondern das hat sich so gelesen, dass man ziemlich schnell nach Fertigstellung der Anschlüsse auch GF bei der Telekom, sogar bei 1&1 und anderen hätte buchen können.
Ich will eigentlich bei der Telekom bleiben, wo ich schon seit ewigen Zeiten Kunde bin mit Festnetz und Mobilfunk und daraus erheblich Vorteile habe, wie
- MagentaEINS-Vorteil mit kostenloser Mobilfunkflat im Festnetz.
- Kostenloser Service bei Störungen, wenn die Störursache nicht hinter der TAE-Dose liegt, BEi GF sicher hinter dem GF-Modem dann.
- MagentaTV Smart mit RTL+ Premium für 10 € monatlich und 3 € für totales werbefreies RTL+
- Im Festnetz habe ich Mail M mit 15 GB Speicher und erweitertem Schutz.
Das Mail M muss ich im Fall des Wechsels zu OPIK Freemail wechseln.
Allein für die Mobilflat verlangt OPIK schon, ich glaube 12,50 € monatlich zusätzlich.
Ich bleibe also keinen Tag länger, als nötig bei OPIK und würde niemals zum jetzigen Zeitpunkt den Vertrag neu abschließen.
Im Zweifel würde ich meinen Vertrag bei OPIK wieder kündigen, was ja so lange möglich sein soll, wie der Anschluss nicht in Betrieb ist.
Dann reicht mir auch weiterhin MagentaZuhause XL (SVDSL) mit 250/40 MBit/s.
Ich lebe allein, habe einen TV, die One 2.0-Box für MagentaTV, einen BlueRay-Rekorder, ein Windows 11 Pro-Notebook, alles per LAN an einer FB 7590 AX, dazu per WLAN ein Smartphone, einen Drucker und wenn Besucher kommen, dann die auch noch per WLAN.
Und wenn es ganz dumm kommen sollte, dann hänge ich ein zusätzliches Smartphone an den Router und stell auf Mobilfunk um. Da habe ich Unlimited, auch für MultiSM und spare mir die gesamten Kosten für Festnetz/GF.