Beiträge von dieter2

Du brauchst ein Glasfaserkabel mit LC/APC auf SC/APC (LC/APC für die Glasfaseranschlussdose und SC/APC hast du beim Glasfasermodem. Hat der Monteur das Glasfaserkabel zwischen der Glasfaseranschlussdose und dem Glasfasermodem vergessen (den eigentlich schließen die das mit an)?

Danke, damit kann ich jetzt suchen.

Ja, der hat das scheinbar vergessen.

Moin

Heute ist das Kabel von draußen nach innen in den Keller gelegt worden.

Glasfaserkabel von der Deutschen Glasfaser.

Jetzt habe ich drei Kästen an der Wand, einmal der Hauptanschluß, dann noch zei weitere.

Den Monteur konntre ich nicht fragen, der sprach so gut wie kein Deutsch, hat aber sehr sauber gearbeitet.

Hier ein Bild

Ich will mit einen Netztwerkkabel aus den Keller nach oben zum Router, der steht zentral wegen desWLans.

Gruss dieter

Habe heute gelesen das es Deutsche Glasfaser garnicht gut geht.

Eventuell wird über einen Verkauf spekuliert, oder Beteiligungen mit anderen firmen.

Also kann es noch dauern bis mein Anschluß, der bei mir vor der Hauswand liegt, ins Haus geht.

Zum Glück habe ich noch DSL mit 100 Mb.

Wie ist das eigentlich mit den Vertrag bei der Deutsche Glasfaser, ist das ein Grund zu kündigen wenn

ich zum Beispiel mit den neuen Besitzer nichts zu tun haben möchte ?

Oder steht da was im Kleingedruckten drüber ?

Hier mal ein kleines Update

Nach fast genau zwei Jahren arbeitet sich der Bautrup unsere Strasse runter.

Hätte dieses Jahr noch mit einen funktionierenden Anschluß gerechnet, wird aber bestimmt nichts werden.

Nach viel Recherche über die Zuverlässigkeit kommt mir die Überlegung meinen DSL Anschluß

nicht zu kündigen, zumindest das erste Jahr mit Glasfaser.

Die Kosten währen mir egal, Sicherheit ist mir wichtiger.

Gruss Dieter

Wenn es bei mir in frage kommt sind zwei Jahre vergangen.

In den zwei Jahren wird sich noch viel tun.

Ich schätze alle Glasfasernetze werden bald für jeden Anbieter zur verfügung stehen.

Jetzt heist es erstmal warten.

Im Augenblick bin ich noch gut versorgt, mein Telekomanschluß hat 100 MBit/sek, möglich bei mir ist 175 MBit/sek

Den Glasfaseranschluß möchte ich eher wegen der Zukunt, wer weis was da noch alles kommt.

Das ist aber sehr optimistisch. Ich an deiner Stelle würde nicht mehr dieses Jahr mit einem Anschluss rechnen.

Das geht dann aber nicht auf Glasfaser, das ist dir klar, oder?

Ich denke schon.

Nach 24 Monate, die Vertragszeit, ist der Wechsel auf einen anderen Abbieter möglich.

Schau mal hier rein, ganz unten.

Glasfaseranschluss: Das müssen Sie zu Abläufen und Verträgen wissen | Verbraucherzentrale.de
    Derzeit wird das Glasfasernetz in vielen Städten und Gemeinden ausgebaut. Viele Telekommunikationsanbieter versuchen schon vor dem eigentlichen Ausbau, mit…
    www.verbraucherzentrale.de

Mein Anschluß wird dieses Jahr kommen, von der Deutschen Glasfaser.

Morgen ist Hausbegehung. Baubeginn ist schon.

Ich rechne mit September bis zur Freischltung.

Ich wohne in Laatzen, dicht bei Hannover.

Das Thema mit der Tarifänderung kommt bei mir dann auch bald.

Nach 24 Monaten werde ich warscheinlich nach der Telekom wechseln.

Da bin ich schon 40 Jahre Kunde.

Gruss Dieter