Beiträge von Modub
-
-
-
Zur Einrichtung des Internets
Bitte gehen Sie die folgende Anleitung Schritt für Schritt durch, um den Router korrekt zu verbinden und zu aktivieren:
Stellen Sie sicher, dass die Firmware auf dem aktuellen Stand ist.
Falls Sie die FRITZ!Box vorher bereits genutzt haben, setzen Sie diese auf Werkeinstellungen zurück.
Stecken Sie das mit Ihrem Router mitgelieferte SFP-Modul "FRITZ!SFP AON" in den Fiber-Steckplatz der FRITZ!Box.
Nun können Sie die Glasfaser vom NT (weißes Kästchen) abstecken und sie mit der FRITZ!Box im AON-Port anschließen.
Öffnen Sie die Online-Oberfläche Ihrer FRITZ!Box, indem Sie den Link http://fritz.box in Ihren Browser eingeben.
Gehen Sie auf "Zugangsdaten".
Beim Internetanbieter wählen Sie "Anderer Internetanbieter".
Der Internetzugang erfolgt über "Fiber".Wählen Sie hier nun den Reiter „Internet“.
Scrollen Sie runter bis zu den „Verbindungseinstellungen“ und tragen Sie unter „VLAN-ID“ die Zahl 362 ein.
Nun dauert es ca. 90 Minuten bis sich die FRITZ!Box automatisch mit dem Internet verbindet (in Ausnahmefällen, kann dieser Vorgang auch bis zu 24 Stunden dauern). -
-
-
Alles anzeigen
Die Box durchläuft 2,3,4,5,6 in regelmäßigen Abständen. Nach der Statusmaschine zu urteilen, wird vom OLT nach erreichen von O5 nichts mehr gesendet - LOS/LOF ->O6
Ws steht denn in diesem Abschnitt der Supportdaten:
omci avm_supportdata
-------------------------------
Counters
==========
optic alarms canceled: 0
optic alarms activated: 1
optic alarms ignored: 716
tx power ignored: 112
received ploam O7 set: 0
received ploam O7 clear: 0
reported ploam O7 events: 0
delayed ploam O7 events: 0
invalid mcc packets: 0
create unsupported me: 8
handle unsupported me: 0OLT Vendor: Unknown
OLT Vendor ID: Unknown
OLT Equipment ID:
OLT VersionNumber: -
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Habe jetzt alte Fritz Box abgeklemmt und neu erst nach einer Stunde angeklemmt.Laut DG soll sie freigeschaltet sein. Habe die Box vorher in Auslieferzustand zurückgesetzt.
Sie blinkt Power/ Internet.
Auf der Startseite steht immer nur Verbindung wird aufgebaut.
Hab mal 2 Bilder via IPhone gemacht, sind nicht besonders gut. Aber vielleicht kann ja jemand was draus erkennen.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Mache es mal so, dass hat bei mir funktioniert:
AktivierungsCode von der DG geholt - Sicherung der 5690 Pro gemacht
Umverkabelt von WAN auf GLAS
Werksreset der 5690 durchgeführen
Nach 60 MIn , warte lieber 70 MIn, dann ist es sicher - Aktivierungsseite der DG aufrufen und den Code eingegeben und die Reaktivierung bestätigen. -
Nach ca. 20 Min war alles Online - WOW - kann aber bis zu 90 Min dauern
Sicherungsdatei bis auf die Zugangsdaten zurückgespielt, die DECT Telefone wieder anmelden.
Fertig
Den Aktivierungscode von der 5590? anderern hab ich nicht
-
Moin,
von der Glasfaer erhalten
Ich habe unser Expertenteam über Deinen Wunsch, auf eine kundeneigene FRITZ!Box 5690 pro zu wechseln, informiert. Dieses meldet sich schnellstmöglich bei Dir zurück und unterstützt Dich bei der Einrichtung. Bei Rückfragen gib bitte die Bearbeitungsnummer an. Melde Dich bei weiteren Anliegen gerne erneu