Beiträge von MoebiusGT
-
-
Bei mir ist aktuell alles sauber.
-
Kurze Verständnisfrage:
Da nicht alle Provider betroffen sind, liegt das Problem daran, dass Deutsche Glasfaser (DG) zu wenig oder qualitativ schlechte Bandbreite Richtung Cloudflare eingekauft hat? Oder hat DG keinen Einfluss auf das Routing?Mir kommt es manchmal so vor, als ob es künstlich begrenzt wird, weil ein bestimmtes Kontingent erschöpft ist.
-
Heute wieder ganz schlimm, Bandbreite ist einigermaßen ok mit 80 Mbps aber 60% Packet Loss...
-
Bei mir laufen Anwendungen Richtung Cloudflare auch wieder gut ich würde sagen nicht 100% wie es mal war, aber im vergleich zu vorher ist es um Welten besser.
-
Heute Abend ist es nahezu ein Totalausfall...
-
Ich kann die Probleme mit der Verbindung zu Cloudflare auch bestätigen.
Vielleicht bessert es sich morgen.
Es ist aber jedenfalls beruhigend dass man nicht alleine betroffen ist.
Ich glaube nicht, dass sich die Situation einfach von selbst verbessern wird. Da ich regelmäßig Traffic in Richtung Cloudflare habe und schnell merke, wenn es zu Störungen kommt, kann ich sagen, dass sich dieses Problem bereits über Wochen angekündigt hat. Es war jedoch nie so gravierend, dass es wirklich gestört hätte. In der aktuellen Situation ist es jedoch nicht mehr nutzbar.
Daher möchte ich alle bitten, ebenfalls ein Support-Ticket zu eröffnen und das Problem ausführlich zu schildern.
-
Gestern ein Ticket erstellt und heute Morgen einen Anruf von Deutsche Glasfaser erhalten. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass sie meinen Anschluss neu starten würde und ich für ca. 20 Minuten kein Internet hätte. Ich habe noch versucht klarzustellen, dass das Problem nicht am Anschluss liegt, was im Ticket auch schon ausführlich beschrieben war.
Leider ließ sich die Dame nicht davon abbringen, den Neustart durchzuführen. Das Ende vom Lied: Das Problem besteht weiterhin, und mein Ticket wurde einfach geschlossen.
Danke, Deutsche Glasfaser!

-
Also wenn es ein Problem gibt, dann am Übergang von Telia zu Cloudflare. Da ist der Sprung, und ab da gibt es auch konstante Paketverluste.
wie sieht denn dein Trace aus?
Bei mir geht´s von Deutschland nach Schweden dann zurück nach Deutschlan und dann in die USA.
Meiner Meinung nach Spart sich DG hier ein paar kosten und nicht genug Bandbreite reserviert.
-
Macht bitte mal ein mtr oder trippy auf speed.cloudflare.com. 20% Paketverluste müsste man sehen.
Ja den sieht man.
-
Kann ich bestätigen. 1gbit/s DG.
Knapp 20% Packetloss.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Sieht ja im Prinzip genauso aus wie bei mir, ich habe bereits eine Supportanfrage an DG gestellt.
-
-
So siehts leider bei mir aus
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei der Deutschen Glasfaser. Leider habe ich seit einiger Zeit verstärkt Probleme beim Seitenaufbau. Die Bandbreite ist dabei nicht das Problem.
Insbesondere bei Webseiten, die über Cloudflare gehostet werden, treten teils massive Störungen auf – bis hin zu dem Punkt, dass die Seiten gar nicht mehr laden.
Da ich meine Endgeräte und die Netzwerktechnik als Ursache ausschließen kann, vermute ich, dass das Problem am Routing oder Peering der Deutschen Glasfaser liegt. Könnte das der Fall sein?
Hat sonst noch jemand aktuell ähnliche Probleme bei der DG?