1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. MoebiusGT

Beiträge von MoebiusGT

• Peering Deutsche Glasfaser, Seitenaufbau langsam

• MoebiusGT
    • 27. Dezember 2024 um 11:10

Joa der Kundenservice bei DG ist echt technisch nicht auf der höhe nach 17 tagen habe ich heute diese Nachricht erhalten ?(

Zum glück hat sich zumindest für mich stand jetzt von selbst erledigt

Und ich hatte auch alles mögliche an Infos und Beschreibungen mitgeliefert

• MoebiusGT
    • 19. Dezember 2024 um 17:05

Bei mir ist aktuell alles sauber.

• MoebiusGT
    • 15. Dezember 2024 um 13:43

Kurze Verständnisfrage:
    Da nicht alle Provider betroffen sind, liegt das Problem daran, dass Deutsche Glasfaser (DG) zu wenig oder qualitativ schlechte Bandbreite Richtung Cloudflare eingekauft hat? Oder hat DG keinen Einfluss auf das Routing?

Mir kommt es manchmal so vor, als ob es künstlich begrenzt wird, weil ein bestimmtes Kontingent erschöpft ist.

• MoebiusGT
    • 15. Dezember 2024 um 13:22

Heute wieder ganz schlimm, Bandbreite ist einigermaßen ok mit 80 Mbps aber 60% Packet Loss...

• MoebiusGT
    • 12. Dezember 2024 um 18:03
    Zitat von shavenne

Oh, wurd reagiert? Relativ schlagartig besser geworden.

Bei mir laufen Anwendungen Richtung Cloudflare auch wieder gut ich würde sagen nicht 100% wie es mal war, aber im vergleich zu vorher ist es um Welten besser.

• MoebiusGT
    • 10. Dezember 2024 um 19:12

Heute Abend ist es nahezu ein Totalausfall...

• MoebiusGT
    • 8. Dezember 2024 um 18:19
    Zitat von Siebzehn

Ich kann die Probleme mit der Verbindung zu Cloudflare auch bestätigen.

Vielleicht bessert es sich morgen.

Es ist aber jedenfalls beruhigend dass man nicht alleine betroffen ist.

Ich glaube nicht, dass sich die Situation einfach von selbst verbessern wird. Da ich regelmäßig Traffic in Richtung Cloudflare habe und schnell merke, wenn es zu Störungen kommt, kann ich sagen, dass sich dieses Problem bereits über Wochen angekündigt hat. Es war jedoch nie so gravierend, dass es wirklich gestört hätte. In der aktuellen Situation ist es jedoch nicht mehr nutzbar.

Daher möchte ich alle bitten, ebenfalls ein Support-Ticket zu eröffnen und das Problem ausführlich zu schildern.

• MoebiusGT
    • 7. Dezember 2024 um 12:51

Gestern ein Ticket erstellt und heute Morgen einen Anruf von Deutsche Glasfaser erhalten. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass sie meinen Anschluss neu starten würde und ich für ca. 20 Minuten kein Internet hätte. Ich habe noch versucht klarzustellen, dass das Problem nicht am Anschluss liegt, was im Ticket auch schon ausführlich beschrieben war.

Leider ließ sich die Dame nicht davon abbringen, den Neustart durchzuführen. Das Ende vom Lied: Das Problem besteht weiterhin, und mein Ticket wurde einfach geschlossen.

Danke, Deutsche Glasfaser! :lol:

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 20:06
    Zitat von frank_m

Also wenn es ein Problem gibt, dann am Übergang von Telia zu Cloudflare. Da ist der Sprung, und ab da gibt es auch konstante Paketverluste.

wie sieht denn dein Trace aus?

Bei mir geht´s von Deutschland nach Schweden dann zurück nach Deutschlan und dann in die USA.

Meiner Meinung nach Spart sich DG hier ein paar kosten und nicht genug Bandbreite reserviert.

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 18:55
    Zitat von frank_m

Macht bitte mal ein mtr oder trippy auf speed.cloudflare.com. 20% Paketverluste müsste man sehen.

Ja den sieht man.

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 18:24
    Zitat von Raider

Kann ich bestätigen. 1gbit/s DG.

Knapp 20% Packetloss.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Sieht ja im Prinzip genauso aus wie bei mir, ich habe bereits eine Supportanfrage an DG gestellt.

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 18:13

und so zu anderen Anbietern das Problem scheint nur Richtung Cloudflare zu sein, habe ne 400er und aktuell wird das Netzt durch Streams belastet also ist das Ergebnis i.o

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 17:58
    Zitat von frank_m

Ganz im Gegenteil. Gerade zu Coudflare flutscht es richtig über meine 400er DG Leitung.

So siehts leider bei mir aus

• MoebiusGT
    • 6. Dezember 2024 um 17:25

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei der Deutschen Glasfaser. Leider habe ich seit einiger Zeit verstärkt Probleme beim Seitenaufbau. Die Bandbreite ist dabei nicht das Problem.

Insbesondere bei Webseiten, die über Cloudflare gehostet werden, treten teils massive Störungen auf – bis hin zu dem Punkt, dass die Seiten gar nicht mehr laden.

Da ich meine Endgeräte und die Netzwerktechnik als Ursache ausschließen kann, vermute ich, dass das Problem am Routing oder Peering der Deutschen Glasfaser liegt. Könnte das der Fall sein?

Hat sonst noch jemand aktuell ähnliche Probleme bei der DG?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum