Für mich sieht es so aus als wenn keiner der 6 TAE-Stecker (die an den gelben Kabeln sind) oder nur einer von den TAE-Steckern verbunden ist (zumindest sind auf den Bild nur 5 nicht angeschlossene TAE-Stecker zu erkennen).
Beiträge von Marvin911
-
-
Bei mir ist jetzt auch 1&1 über den DG-Anschluss verfügbar. Weiß jemand ob man beim 1 Gigabit Tarif von 1&1 mehr als 1 Gigabit bekommt? Der 1 Gigabit Tarif der DG ist ja auf ca. 940 Mbit/s begrenzt (auch wenn man einen ONT oder Router mit 2,5 Gbit-LAN-Anschluss nutzt).
-
Bei mir ist 1&1 über die DG leider noch nicht verfügbar. Bei mir im Nordwesten startet auch noch irgendwann die Kooperation zwischen der DG und EWE.
-
Ja. Die Kooperation wurde durch Vodafone auf Eis gelegt.
-
Hast du von SachsenGigabit einen GPON oder XGS-PON Glasfaseranschluss?
-
Bei mir in Osterholz-Scharmbeck bieten die Osterholzer Stadtwerke auch über das Glasfaser Nordwest Netz Glasfaser-Tarife (vielleicht bieten die Stadtwerke (die bei dir tätig sind) auch bei dir vor Ort Tarife über das Glasfaser Nordwest Netz an).
Einen Anbieter habe noch vergessen: Es gibt noch den Anbieter Plusnet (der gehört zu EnBW). Der bietet in Osterholz-Scharmbeck und vielleicht ja auch im gesamten Glasfaser Nordwest Netz Glasfaser-Tarife an.
Gehe sonst mal auf https://glasfaser-nordwest.de. Dort kannst du deine Adresse eingeben und schauen welche Anbieter bei dir über Glasfaser Nordwest verfügbar sind. Vielleicht sind ja auch noch andere Anbieter bei dir verfügbar.
-
Seitdem 03.09. gibt es von o2 eine neue Preisliste: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/
Es sind genau die Preise bei Glasfaser (o2 Home XXL) wie ich im Post #6 angegeben habe. Das der gleichnamige Tarif (o2 Home XXL) über Kabel 10€ günstiger ist, ist logisch. Schließlich ist über Kabel der Upload nur bei 50 Mbit/s weil über Kabel kein höherer Upload verfügbar ist.
o2 nimmt wahrscheinlich wenn man den o2 Home XXL (Glasfaser) bucht den o2 Home XXL (Kabel) als Grundlage und damit man auf den Glasfaser-Tarifpreis kommt, packt o2 einfach den Technologiepreis oben drauf. So verstehe ich es zumindest.
Ich verstehe es also wie pufferueberlauf .
-
Ja, stimmt da hast du recht. Da sollte der Forumsbetreiber den Text dort mal ändern (den die Vorgänge und Tarife (der ganzen Anbieter) können sich von Providernetz zu Providernetz unterscheiden). Dann sollte da besser Anbieter und Netzbetreiber stehen.
Das ist mit dem Technologiepreis ist gut zu wissen. Wusste ich bis jetzt noch nicht.
-
Dann änder das mal in deinem Profil. In deinem Profil stand nämlich noch NetCologne.
-
Technologiegebühr? Davon hab ich bei einem Telekom-FTTH-Anschluss noch nie gehört.
Ich sehe gerade das du ( shidemo ) einen FTTH-Anschluss von NetCologne hast und nicht von der Telekom. Am FTTH-Anschluss der Telekom gibt's keine Technologiegebühr.
-
o2 ist sogar noch günstiger beim 1 Gbit/s Tarif als Easybell.
Einmaliger Anschlusspreis: 49,99€
Die ersten 12 Monate 59,99€ pro Monat und ab den 13. Monat 69,99€
Wenn man schon einen o2 Mobilfunkvertrag hat kostet der 1 Gbit/s Tarif durchgängig 59,99€ im Monat
-
Als ich damals o2 über EWE-VDSL hatte und es so extrem schlecht lief hatte ich mich mit o2 in Verbindung gesetzt und gefragt ob die mich auf Telekom-VDSL umswitchen lassen können. Leider hatte die Telekom keine Ports mehr frei.
Also es würde kein Anbieter wegfallen, wenn EWE sein VDSL aufgeben würde.
So ist es. Wenn EWE sein VDSL-Netz bei mir aufgeben würde wäre es sogar noch besser, denn EWE bietet in seinen VDSL-Netzen kein Supervectoring an sondern nur Vectoring. Die Telekom bietet ja bekanntlich Supervectoring an.
-
Ok, es scheint aber zumindest so zu sein, dass das Versprechen, quasi überall Vectoring auszubauen, ziemlich deutlich verfehlt wurde. Im Breitbandatlas sehe ich sehr große Flecken, in denen nur 50 Mbit/s möglich sind.
Bei mir in der Straße ist z.b. das Problem, das damals EWE und Telekom VDSL ausgebaut hat. Dadurch gibt es bis heute keinen der Vectoring oder Supervectoring anbietet. Weil wenn einer bei mir Vectoring aktiviert, dann stört er die Leitungen des anderen Providers. Dadurch gehen bei mir bis heute nicht mehr als 50 Mbit/s (über die VDSL-Infrastruktur von EWE wie auch von der Telekom).
Glasfaser hat bei mir weder EWE noch Telekom ausgebaut, sondern Deutsche Glasfaser.
Auch habe ich einen Vodafone-Kabelanschluss. Dadurch habe ich z.b. auch 3 Möglichkeiten o2 zu nutzen (über Telekom-VDSL, über EWE-VDSL und über Vodafone-Kabelanschluss).
-
-
-
-
Zumindest bei o2 über EWE-DSL (das wird ja über Vitroconnect realisiert) haben ich und viele andere schlechte Erfahrungen gemacht (oft Bandbreiteneinbrüche und oft einen Ping von 100 und mehr Millisekunden). Einträge im o2-Community-Forum sind voll davon. Über Telekom-Infrastruktur (egal ob DSL oder Glasfaser) läuft o2 sehr gut. Ich denke das o2 ans EWE-DSL-Netz über Vitroconnect schlecht angebunden würde.
-
Die 2. Glasfaser ist die die Reserve-Faser. Die wird nur aktiviert wenn die Hauptfaser nicht läuft (außerhalb des Gfta wird diese nie installiert).
-
Bei mir ist Vodafone am DG-Anschluss auch nicht mehr verfügbar (gerade geprüft).
-
Beim Thema Peering können sich viele Provider (ganz besonders die Telekom) ein Beispiel an o2 nehmen.