Beiträge von salticeberg

Was hat denn da nicht funktioniert?

Die Ergebnisse waren da so unterschiedlich, in den meisten Fällen gab es keinen Paketverlust und die Latenzen waren normal. Aber ich muss auch ehrlich sein, ich habe kaum Ahnung von dem Thema und hab die Daten wahrscheinlich einfach falsch verstanden.

Edit: Welche Adressen könnte ich den bei Pingplotter mal ausprobieren deiner Meinung nach?

Moin Leute,

Ich habe seit einigen Wochen mittlerweile das Problem, dass ich ausgehenden Paketverlust habe. Mit dem Support von der Deutschen Glasfaser habe ich schon gesprochen, die meinten lediglich, dass ich mal über 2 tage verteilt Geschwindigkeitsmessungen machen soll, die Geschwindigkeit ist ja auch nicht das Problem, habe ich dem Support auch so gesagt. Danach kam nun keine Antwort mehr.

Ich habe Versucht, über Pingplotter den paketverlust mal zu messen, hat aber nicht so ganz funktioniert, kann aber auch an mir liegen. Wenn ich z.B. in Teamspeak oder Discord die Verbindungsdaten anschaue, steht dort immer ein Paketverlust von bis zu 50%, der Ping geht bei Discord auf 5000ms, aber die Leute mit denen ich auf einem Server bin, merken davon nichts. Ich habe außerdem immer wieder Verbindungsfehler in verschiedenen Spielen. Bereits geprüft habe ich alle Kabel zwischen GF-TA und Router geprüft, nach Software updates geschaut und auch die Verbindung zwischen meinem Computer und dem Router (LAN-Kabel).

Ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe die ihr leisten könnt!