Mir ist am ende alles Egal. Ich gehe auch gerne wieder zur Deutschen Glasfaser zurück, Hauptsache ich habe endlich wieder meine Vollständige Leistung UND Festnetztelefonie.
??? So wie es aussieht (zumindest mit den vorliegenden Informationen) begeht die DG gerade ein Foul an Dir und ihrem Reseller 1&1, und Du willst zu denen zurueck? Wenn die DG als Dein bisheriger ISP Deinen Anschluss ausserhalb der MVLZ nicht an einen Reseller abgeben kann/will sollte es das mindeste sein sich mit Dir in Kontakt zu setzen und zu begruenden warum (ich konstruier mal was: z.B. Ihr Anschluss wird ueber AON realisiert, 1&1 arbeitet nur mit GPON Anschluessen was die Verfuegungspruefung von 1&1 leider nicht richtig abbildet).
Was Telephonie angeht wuerde ich die hier im Forum oefter geaeusserte Idee aufgreifen die aktuelle Nummer zu einem externen SIP Anbieter zu migrieren, dann ist man freier bei der Wahl des Internetproviders. (Allerdings habe ich das selber noch nicht so gemacht, aber mein letzter ISP Wechsel liegt nun schon ein paar Jahre zurueck und damals hatte ich das noch nicht so klar gesehen, war auch noch nicht hier im Forum aktiv.)