1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. airjordan

Beiträge von airjordan

• Deutsche Glasfaser Kündigung

• airjordan
    • 6. Januar 2025 um 10:43

Bin bei DG seit 11/24 und bekomme bei Vodafone angezeigt, dass ich dahin wechseln könnte. Bin bei DG noch bis 11/25 gebunden, Vertragsbeginn war 11/23 und werde dann zu Vodafone oder hoffentlich netcologne wechseln.

Bezweifel allerdings, dass Vodafone besser als DG ist, da würde ich jetzt netcologne mehr zutrauen.

• Geförderte Gebiete und deren Probleme

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 23:32
    Zitat von mbo77

Interessant.

Wichtig für mich, das Signal dieser Leerohrschleife, die mich zum Nachdenken brachten, ob ich es nicht auch machen soll. Ähnlich wie diese Schildchen im Garten, ich mache mit, ist denke ich der gleiche Effekt.

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 22:52

Ansonsten verstehe ich die Diskussion hier und den Sinn nur peripher, daher auch meinen unsinnigen Beitrag wieder gelöscht.

Das Haus gegenüber war einer der irrationalen Faktoren, die mich dann auch auf den Zug, am Glasausbau mitzumachen, haben aufspringen lassen, danke dafür.

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 22:19
    Zitat von DLMttH

Gern auch per PN, aber wo gibt's in PLZ 51xxx denn DSL 300? :)

DSL250, sorry, 250 Mbit im Download 48 Upload

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 15:06

Ja verstehe ich, für ländliche Gebiete ist Förderung und Glas schon super, mein Gebiet ist ja nicht gefördert und ich habe mit DSL 250 momentan noch Alternativen. Zumindest bis DSL zurückgebaut wird.

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 14:29

Also in einfach: man ist 7 Jahre an den Ausbauer gebunden? Oder der hat eine Kooperation, dann ist Wechsel schon eher möglich, ja?

Notfalls gehe ich nochmal zu DSL zurück, falls es mit DG nicht besser wird. Von unerträglich ist es nach 2.Monaten zumindest erträglich.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 13:56

PLZ 51… Bauphase zumindest in meinem Ortsteil abgeschlossen.

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 13:54

PLZ 51…

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 12:35

Bin auch einer, der sich später, aber noch gut halbes Jahr vor Fristende entschieden hat. Wir sind aber nicht gefördert von daher nur aktiv möglich.

Zum einen war ich zuwenig informiert und hatte Sorge wegen den Bauarbeiten und der Inhouse Verkabelung.

Zum anderen hatte ich mit sehr gutem DSL 300 auch kein Druck. Das hat sich auch bestätigt, es ist mit Glas schlechter, nicht besser. Zum Teil hat Seitenaufbau sehr lange gedauert.

Das ist deutlich besser geworden, ohne dass ich was gemacht habe, ein Indiz, dass an der DG Infrastruktur lag bzw. liegt. Telefonie ist aber auf jeden Fall schlechter, dass ist auch von ISDN zu IP schlechter geworden, jetzt nochmal ein Abfall.

Aber man kann damit leben und ich hoffe, dass dann der Anbieterwechsel in Zukunft zu Netcologne wieder bewährte Qualität bringt.

Ansonsten ist der Kundendienst zwar gut erreichbar, macht aber nichts. Und auf schon 2 mal angezeigten Bauschaden an Außenanlage wird auch nicht reagiert.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• airjordan
    • 3. Januar 2025 um 10:57

Bevor ich es umstelle, habe ich mal beim Kundendienst nachgefragt. Von dort kommt die Aussage, dass es noch nicht geht. Ohne offizielles go, mach ich es noch nicht, sosehr stört mich das Nokia ONT momentan noch nicht.

• airjordan
    • 2. Januar 2025 um 20:44

Hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Was gelöscht, oder einfach nur umgestöppselt.

• Deutsche Glasfaser und mih - ein Digitalisierungsdesaster

• airjordan
    • 31. Dezember 2024 um 21:03

Bei mir hat es nur 1 Jahr gedauert, habe mich allerdings auch spät zu Glas entschieden. Und es ist jetzt eher schlechter als zuvor DSL 250/50. Wenn das so bleibt gehe ich 2025 evtl. sogar auf DSL zurück.

Will sagen, wenn man gutes DSL hat, ist Glas entbehrlich und das Warten ist egal.

• DG: nicht vorhandener Kundenservice

• airjordan
    • 19. Dezember 2024 um 17:04

Nein 1000 weil der Preis für die ersten 12 Monate für alle Bandbreiten gleich ist.

• airjordan
    • 19. Dezember 2024 um 17:00

Ok, hab das Bestmögliche bestellt. Es funktioniert ja auch grundsätzlich und größtenteils, d.h. 2 Telefonate gleichzeitig. Aber es ist nicht so stabil wie vorher bei DSL und 1und1 oder davor Netcologne.

Daher gäbe es schon eine Motivation zu wechseln in ein bessereres Backbone Netz.

Aber mindestens 1 Jahr bin ich noch bei DG, mal gucken was sich tut.

• airjordan
    • 19. Dezember 2024 um 14:36

Guter Tipp, meine Rechnung ist ganz frisch, der habe ich jetzt mal wegen der 24 er Laufzeit bis 2026 widersprochen, mit Hinweis was mich bei DG stört, nämlich Internet langsamer als DSL300, Telefonie läuft oft nicht auf 2 Leitungen gleichzeitig wie für 3 Euro Aufpreis gebucht, Fritz!box 5690 pro läuft nicht am Glas.

Mal schauen wie die Reaktion ist.

Ich mache schnelles Internet mit DSL seit 1999 als Pionier. 2 Mbit Lan von Lancom seit 1998, zig Fritzboxen, Telekomrouterund ISDN Telefonanlagen konfiguriert, bin aber kein Techniker und musste mich bisher nicht mit komplexen Analysen von IP6 und Co. ggf. zum Nachweis, dass was im Argen ist, rumschlagen. Bisher lief es immer, Telekom, Arcor/Mannesmann, 1und1 sowie Netcologne waren meine bisherigen DSL Provider. Ich hatte nur ganz, ganz wenige Ausfallzeiten, Verfügbarkeit 99,3%.

• airjordan
    • 18. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von Crazyalex

Es zählt das Datum der Auftragsbestätigung - nicht das der Auftragseingangsbestätigung.

Von wann ist Deine Auftragsbestätigung?

Gruß Crazyalex

Hab ein Dokument im Postfach des DG Kundenportal, das ist blau Ihre Auftragsbestätigung, Datum 19.12.2023 und ein Download Buttom. Lädt man das Dokument, so steht im Betreff Ihr Auftrag ist bestätigt, Datum 19.12.2023.

Reicht das wirklich um zum 18.12.2025 zu kündigen ? Hat DG da nicht handwerklichen Fehler gemacht, ist ja sicher nicht so gewollt.

Bis dahin klappt es evtl. auch mit Netcologne.

• airjordan
    • 17. Dezember 2024 um 22:57

Vodafone ginge ja auch, da schlägt auch der Verfügbarkeitscheck positiv aus, bei Netcologne nicht, ggf. noch nicht. Vodafone, da bin ich mit Mobil, halte ich auch für besser als DG.

• airjordan
    • 17. Dezember 2024 um 22:05

Will auch von DG weg, wenn 24 Monate rum sind. Kann man denn überhaupt woanders hin, oder gehört DG das Netz. Habe von Kooperation mit Netcologne gehört, da war ich schon mal mit DSL, ist fähiger als DG.

Meine Auftragsbestätigung ist vom 19.12.2023, am Netz bin ich seit 30.11.24. Könnte ich zum 19.12.2025 kündigen?

Im Betreff von 19.12.23 steht Auftragseingangsbestätigung.

• GPON Whitelist Deutsche Glasfaser

• airjordan
    • 13. Dezember 2024 um 09:09
    Zitat von Gruni22

airjordan ich denke schon. Ich warte immer noch auf einen Rückruf von einer "Führungsposition" der DG Technik zu dem Thema.
    Laut Customer Complaint Management, arbeitet man gerade an einer Lösung, was aber noch mindestens bis Dezember dauern wird.

Und Anruf gekommen? Läuft die 5690 pro?

• airjordan
    • 12. Dezember 2024 um 23:04

Was müsste man denn beim Punkt ONT Internetkennung eintragen.? Und nutzt man den Eintrag DG in der FB?

Und wird der bisherige Ablauf anders: DG die ModemID mitteilen, über FB nach Anlernphase eine Internetseite aufrufen und von dort einen Code übernehmen und wo eintragen….

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum