Beiträge von Slippy

Hast du denn das Paket schon bekommen?

Ich hab vor ein paar Wochen das Schreiben bekommen dass ich neue Hardware zugeschickt bekommen soll. Bis nun ist aber nichts angekommen.

Stattdessen versucht mich die Ewe seit vier Tagen zu erreichen. Also wirklich jeden Tag. Erst Handy dann Festnetz.

Das Festhalten an alten Tarifen, wegen des höheren Uploads, sollte sich eigentlich in absehbarer Zeit von alleine erledigen, wenn die EWE Ihre aktuellen Glasfasertarife an die der Telekom anpasst, und damit den Upload (wie in den EWE Alttarifen) auf 50% der Downloadbandbreite anpasst.

Naja, die hatten die ja schon mal. Ich glaube nicht dass die wieder dahingehen. Ggf. nur um sich als die großen Gönner hinzustellen.

EWE ist nun auch bei mir etwas forscher und ruft an. Gleiches Spiel, habe wieder erstmal abgelehnt, er meinte auch wieder, dass dann wohl noch ein Brief kommt, hatte das mit dem Upload aber auch nicht auf dem Schirm.

Vertrag verlängert sich wohl nur um einem Monat, also könnten die mir ja dann doch noch recht fix kündigen. Ist die Frage ob die mich danach noch wollen wenn ich den "neuen Vertrag" dann doch akzeptiere :(.

Bist du dir da wirklich sicher? Es wäre sehr ungewöhnlich das sich ein Provider den Hausanschluss (mit gebuchtem Tarif) während des Erstausbaus extra bezahlen lässt.

Das könnte ein Fehler im Bestellprozess sein, da solltest du auf jeden Fall nochmal nachfragen.

Ich hatte dort auch angerufen und auch im System wenn ich darüber laufen würde müsste ich die 800€ bezahlen :(. Sonst hätte ich direkt den Wechsel angestoßen.

Edit: Die EWE zeigt sich übrigens uneinsichtig und behauptet, dass ein Vertragswechsel zwingend notwendig ist. Auch die Techniker behaupten das.

Telekom baut hier zwar auch gerade aus, dort soll ich aber für den Glasfaseranschluss 800€ berappen. Da müsste ich schon gut nachrechnen inwiefern sich das dann noch lohnt und ob man nicht in einen teureren Vertrag geht wenn man mehr als die 75mbit haben möchte.

Online steht bei der Telekom sind die 800€ zwar durchgestrichen, im Bestellprozess sind diese jedoch wieder da :(.

Diesen Medienkonverter kann ich bestellen? https://www.ebay.de/itm/186017389602

Würde ich insgesamt auch gerne wissen, vor allem bei wem die Umstellung nur auf den 1300 angestoßen werden kann ohne dass ein Vertragswechsel erfolgt.

Zum eBay-Link: zumindest im Bild ist ein falsches Steckernetzteil abgebildet oder?

Bei mir kam heute auch der zweite Brief, habe mal angerufen.

Aktuell habe ich noch Gigaglass (300/150) wovon ich natürlich nicht weg möchte. Am Ende hat die Frau am Telefon aber auch mit einer Kündigung gedroht bzw. "wenn sie nicht wechseln, dann müssen sie von einer Kündigung unsererseits ausgehen".

Telekom bietet übrigens noch 300/150 an :D. Müsste ich mal gucken ob die auch hier verlegen.