1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. froeschi62

Beiträge von froeschi62

• [GELÖST]FRITZ!Box 5690 Pro - Probleme bei der Telekom

• froeschi62
    • 17. Dezember 2024 um 17:57
    Zitat von Photonic

Im IP-Phone Forum hat froeschi62 netterweise die Leute auf dem Laufenden gehalten. Vielen Dank dafür!

Ich wollte im TK Forum ebenfalls informieren aber alle Threads sind geschlossen. Das Forum zieht um und erst ab 08.01.25 kann man dort wieder schreiben. Allerdings wird man dann das Thema wieder neu aufmachen müssen.

• froeschi62
    • 16. Dezember 2024 um 18:20

Hey, super! Freue mich vor dich.:) Dein Einsatz hat sich gelohnt:)

• froeschi62
    • 14. Dezember 2024 um 17:59

Am besten AVM darüber Bescheid geben. Vielleicht können Sie dir eine modifizierte 8.01 bereitstellen.

• froeschi62
    • 14. Dezember 2024 um 12:45

Oh prima, ich bin gespannt..:thumbup::thumbup: Ich würde es aber zusammen mit der Glasfaserhotline der TK probieren, um sicherzustellen, dass die Modem-ID der 5690 Pro auch wirklich vorher registriert ist.

• froeschi62
    • 13. Dezember 2024 um 08:50

Ich drücke dir die Daumen und nochmals vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz:)

Das wird uns sicher allen zu Gute kommen, die mittelfristig an Telekom Glasfaser angeschlossen werden.

• froeschi62
    • 12. Dezember 2024 um 22:48

Die Version 8.01 ist draußen.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• froeschi62
    • 11. Dezember 2024 um 22:19

Genau darin liegt das Problem.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• froeschi62
    • 11. Dezember 2024 um 10:48

Vergiss es, die 5690 Pro läuft je nach OLT noch nicht einmal bei der Telekom korrekt. Glasfaserkompatibilität ist eine riesengroße Baustelle bei der 5690 Pro.

• froeschi62
    • 5. Dezember 2024 um 19:25

Auf ein Neues:^^

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5690-Pro-labor-117524.zip

• froeschi62
    • 4. Dezember 2024 um 12:02

Manchmal läuft der Austausch der Fachabteilungen im Hintergrund ab, ohne dass der Support immer davon Bescheid weiß.

• froeschi62
    • 2. Dezember 2024 um 19:56

Zumindest scheint AVM an dem Thema jetzt dranzubleiben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

• froeschi62
    • 29. November 2024 um 14:56

Oh, das ist schade...|| Es wäre einfach zu schön gewesen..

• froeschi62
    • 28. November 2024 um 11:59

Neue Labor ist raus, vielleicht hilft es..

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-5690-Pro-labor-117328.zip

Verbesserung gegenüber der vorherigen Labor:

# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-117221 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
    - **Änderung** Umgang mit VLAN bei PPP Verbindungen angepasst

## WLAN:
    - **Verbesserung** MLO Verbindungen in Verbindungen optimiert
    - **Verbesserung** Stabilität erhöt

• froeschi62
    • 26. November 2024 um 12:03

Danke für die fortwährenden Infos und dein Engagement. Hoffen wir, dass die Telekom mit AVM zusammenarbeitet.

AVM scheint diesen Schritt von sich aus nicht für nötig zu befinden. Hoffentlich bekommen sie soviel Konkurrenz, dass in Zukunft auch andere Produkte infrage kommen. Das ist nur noch peinlich und arrogant.

• froeschi62
    • 25. November 2024 um 07:08

Hier gibt es die nötigen Infos..

[Sammlung] - Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'
    Er hat dann ein telekom Modem angeschlossen und sofort war die volle Bandbreite übder den WAN Port vorhanden... Hatte jemanmd schon mal das gleiche Problem? LG…
    www.ip-phone-forum.de

Zitat:

"Einige hier haben geschrieben, dass sich die 5690pro mit der Inhaus nicht über den EasySupport einrichten lässt.
    Die Zugangsdaten müssen also manuell eingegeben werden.
    Und wie die Vorredner schon sagten: Wurde denn die ModemId vom Techniker geändert? Ohne dass würde es nicht gehen.
    Testweise kann man aber in der Inhaus auch die Modem-Id vom Telekom Modem hinterlegen, dann muss das nicht geändert werden.
    Hilfe und Info -> Fritz!Box Support -> PON PLOAM"

• froeschi62
    • 23. November 2024 um 17:05

Dann installiere doch mal eine Inhouse und trage die Modem ID des Glasfasermodems ein. In der Inhouse soll das über die Support Seite der Fritzbox möglich sein.

So kannst du feststellen, ob die TK die Modem ID der Fritzbox nicht richtig provisioniert hat, sollte die Box mit der Modem ID des Glasfasermodems laufen.

• froeschi62
    • 19. November 2024 um 12:46

Meine hängt momentan noch an VDSL aber spiele doch mal die aktuelle Laborfirmware ein. Die scheint recht ordentlich zu sein. Existiert im Übersichtbereich nicht noch eine Ansicht für das SFP Modul? Dort siehst Du eigentlich ob es aktiv und alles ok ist. Mit der Labor könntest du probieren ob du mehr Infos zur Vermittlungsstelle bekommst. Eventuell sind die fehlenden Infos auch aufgrund der nicht funktionierenden PPOE Verbindung nicht ersichtlich.

• froeschi62
    • 17. November 2024 um 11:53
    Zitat von Photonic

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und wenn es konkret wird, dann gebe ich auch im Telekom Forum und IP Phone Forum eine Rückmeldung, um den anderen zu helfen.

Super und herzlichen Dank für Deinen Einsatz, an dem Thema kontinuierlich dranzubleiben.

• froeschi62
    • 16. November 2024 um 16:32
    Zitat von HubeBube

Sicher nicht. Jedoch würde ich von drei Rückmeldungen, die aussagen, dass sie mit einem OLT des Typs Huawei Version 10 keine Probleme haben, keine Verallgemeinerung wagen.

Über die Anzahl von Rückmeldungen und Schlussfolgerungen ist es wirklich müßig zu diskutieren. Trotzdem kann er prüfen, was bei Ihm als Vermittlungsstelle angezeigt wird. Ich wiederhole mich gerade zum dritten Mal.

• froeschi62
    • 16. November 2024 um 15:38
    Zitat von HubeBube

Hm, entweder habe ich viel übersehen oder es waren nicht mehr als 3 Rückmeldungen.

Was hast Du jetzt erwartet? Hunderte von Rückmeldungen? Ich habe es nur als eine von zig vielleicht möglichen Ursachen betrachtet, um einfach mal nachzuschauen und zu vergleichen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum