Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Ich bin von DG angeschrieben worden, und es werden die 33% abgefragt.
Per Mail?
Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Ich bin von DG angeschrieben worden, und es werden die 33% abgefragt.
Per Mail?
Der PoP für Dörenhagen steht im Ort Dörenhagen.
Wo dort? Ich habe ihn noch nicht gefunden.
Weil erfahrungsgemäß eher sparsam damit umgegangen wird.
Ich habe ein 2 Familienhaus und bekomme laut Aussage DG nur 2 x 2 Fasern maximal.
6 Fasern finde ich super und dürfte meinetwegen gerne der Standard sein, ist es aber nicht, auch wenn wie du sagst das ganze keine wirklichen Mehrkosten verursacht.
Deshalb bin ich erst davon ausgegangen dass es ein Mehrfamilienhaus mit vielleicht 6 Parteien ist...
Bei 6 WE doch eher 12 Fasern. Je eine Reserve.
Ich bin wie gesagt nicht aus Dörenhagen sondern einem Ortsteil von Büren Schnurz
Oooops. Sorry.
Heute … alles Spezialisten
Alles eine Frage der Dokumentation und deren Verfügbarkeit.
Zumindest garantierter als in einem Mietshaus, welches den Glasfaserausbau verschlafen hat, an einen entsprechenden Glasfasertarif zu kommen.
Das Rechenbeispiel war jetzt vom Discounter "handyvertrag.de", 1&1 Reseller, ich glaub langfristig günstiger bekommt man kein Supervectoring.
Ob die versprochene Datenrate auch ankommt, ist ja wie wir derzeit merken, nicht immer vom Medium abhängig. Mit Supervectoring bekomme ich derzeit noch etwa 10% mehr, als ich bezahle und das immer stabil. Das wird der zukünftige FTTH-Netzbetreiber hier mit 100%-iger Sicherheit auf keinen Fall hinbekommen. Gebucht habe ich trotzdem.
Du Glücklicher. Mein 100er läuft noch nicht einmal mit 90% der gebuchten Datenrate.
Ja der steht neben dem großen der DG gegenüber der Stadthalle in Büren
Der PoP für Dörenhagen in Büren? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne die Standorte in Benhausen, Neuenbeken und Dahl. Das sind alle Standorte im Ort. Ebenso in Alfen und Oberntudorf und Thüle. Da passt Büren für Dörenhagen nicht wirklich. Ich könnte mir für Dörenhagen den Zusammenschluß von Schloss Hamborn, Gut Eifersloh und Grundsteinheim vorstellen.
Gibt es einen groben Richtwert hinsichtlich der Buchungsfreigabe für Drittanbieter für Ausbauten über Glasfaserplus?
Hier soll ab Dezember ausgebaut werden, daher hatte ich den Beratungscontainer im Ort aufgesucht. Dort wurde bestätigt, dass es sich um ein open access Netz handelt. Gleichzeitig wurde versucht, Verkaufsdruck aufzubauen, da nur bei einer Buchung über die Telekom garantiert sei, dass man beim Ausbau dabei ist. Gleichzeitig mochte der Vertreter auch keine Aussage machen, wann sich das Zeitfenster für eine Buchung schließt.
Ich würde gerne bei 1&1 bleiben, dort ist jedoch noch keine Buchung möglich. Auf der Seite der Telekom hingegen schon seit mehreren Wochen.
Ob der Kooperationsvertrag der 1&1 mit der Telekom auch für GF+ Gebiete oder GFNW gilt, wage ich zu bezweifeln. Da wirst Du wohl bei Kupfer bleiben oder zur Telekom wechseln müssen.
Alles anzeigenMoin in die Runde,
vor letzten Samstag waren sie dann da und haben den HÜP angebracht und angeschlossen.
Natürlich haben sie vorher keinen Termin gemacht und standen vor verschlossenen Türen, da nach Murphys Gesetz man dann im Urlaub ist.
Dank guter Nachbarschaft war es aber kein Problem.
Tatsächlich ist im Fördergebiet des Kreises Paderborn sage und schreibe 6 Fasern vorgesehen. War da doch etwas überrascht, wobei mir das der Ansprechpartner beim Kreis mal mitgeteilt hatte.
Für den 12.07 soll nach Bauzeitenplan die Aktivierung sein und eine Mail der DG, dass sich der Baupartner bald melden wird zur Aktivierung kam auch.
Ich gehe daher davon aus, dass sie, wenn sie am 12. kommen, wieder spontan an der Tür stehen werden aber da ich eh im Home-Office bin wäre das auch kein Problem.
Weißt Du eigentlich wo Euer PoP steht?
Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt.
Meine Frage an ConiKost war, ob denn htp Vectoring oder FTTH gebaut hat.
Ich ziele darauf ab, dass es je Gebiet ja nur einen Vectoring-Netzbetreiber geben kann, weswegen das "hätte-wäre"-Spiel ja eigentlich keines ist. Wenn htp VDSL betreibt, kann Telekom dort nicht mehr tätig werden und umgekehrt.
Mit Regio Tarifen schon.
Tjo, im durchschnittlich entwickelten Dorf gibt's aber schon Supervectoring incl. Buchbarkeit bei sämtlichen Resellern für knapp 700€ in zwei Jahren und und dagegen ist es wiederum schwach. Also aus Mietersicht müssen sie sich was Besseres überlegen.
Und da bekommt man garantiert auch den Port geschaltet? Und auch die entsprechende Datenrate? Und das ganze noch potentialfrei? Wow. Welcher Anbieter?
Hallo,
wir haben ein Glasfaseranschluss bei tng (flott 300/ 75). Bisher lief alles einwandfrei. Seit ein paar Tagen haben wir aber konstant 50 Mbit/s zu wenig im Download, haben auch schon eine Messkampagne gestartet. tng konnte uns bisher nicht helfen, obwohl sie uns sogar eine neue fritzbox geschickt haben und sehr bemüht sind. Wir haben auch schon alles mal ausgetauscht (Rechner, Kabel) und andere Programme laufen auch nicht im Hintergrund laut Task-Manager. Irritierend finde ich halt, dass es konstant 50 Mbit/s zu wenig sind.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Klingt, als ob der Provider im WAN Probleme hat.
Breitbandmessung downloaden, Messkampagne nach Vorgabe der BNetzA durchführen und den Provider dann mit dem Ergebnis, soweit es die Probleme aufzeigt, konfrontieren.
Warum wechselt man von einem bekannten Router Hersteller auf ein unbekanntes Provider-Modell dessen möglicherweise notwendigen Support man überhaupt nicht einschätzen kann?
Ja. In Erfahrung zu bringen, ob es in Dahl überhaupt funktionierende DG-Anschlüsse gibt. Ein Bekannter hatte bestellt, lange vor Corona, aber bis heute keinen Anschluß bekommen. Hausbegehung ist aber vor langer Zeit gelaufen und Markierungen sind an der Wand.
Borchen kenn ich welche, sowie in Benhausen, Neuenbeken, Oberntudorf, Thüle und noch einige. Nur in Dahl scheint sich die DG schwer zu tun. Aber DV stehen in der Gegend rum.
Kurze Anfrage: Gibt es hier jemanden, der einen funktionierenden und aktiven Anschluß in 33100 Dahl hat?
Das heißt doch nichts anderes als: Wir haben nur eine (Backbone) Netzanbindung für ganz Deutschland und die ist gerade gestört. OK, kann vorkommen, nur genau dafür lege ich so etwas redundant aus.
Beste Werbung für den laufenden Vertrieb in Magdeburg.
Eben. Die Konstruktion des Internets war ja extra mit redundanten Verbindungen gedacht.
Glaube nicht, dass sie dort die Quote erreichen werden.
Die ist ja schon niedriger angesetzt. Sind "nur" 33% statt sonst 40%.
Eher die GFNW? Das scheint mit Telekom-Kunden auch nicht immer so super zu funktionieren.
Hinzu kommt der Mobilfunk ein shared Medium ist und direkt in Grünefeld ist halt maximal LTE und wenn jetzt noch mehr Leute durch Einwohnerzuwachs dies sich teilen müssen wird es eng. Haben da ja einiges an Neubauten.
Aber das Schlimmste ist ja, dass ein ganzes Neubaufeld weder von der Telekom noch DNS:NET erschlossen wird und die sich den schwarzen Peter zu schieben. Die BNetzA hält sich raus, zu mindestens bis der mediale Druck durch die MAZ stieg.
Wie? Das Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsanschlüssen durchzusetzen wird von der BNetzA ignoriert? Das ist deren Aufgabe!
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum