1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• Deutsche Glasfaser Störung/Fritzbox-Einrichtung

• Schnurz
    • 16. Mai 2024 um 07:00

Schau mal in diesem Thread den letzten Post. Klingt sehr ähnlich zu Deinem Problem.

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• Schnurz
    • 16. Mai 2024 um 06:27
    Zitat von southy1234

Das. Loch. Bleibt. Zu. Punkt.

So kann man reagieren. Stimmt. Mögliche Reaktion des Netzbetreibers: Wir kündigen den Vertrag von unserer Seite aus und sie werden nicht mehr versorgt.

Was hilft Dir das dann? Dann haben beide WE keinen Anschluß.

• 46119 Oberhausen Klosterhardt Westconnect eon

• Schnurz
    • 15. Mai 2024 um 16:07

Grundsätzlich ist gegen ein solches Angebot nichts einzuwenden.

Wenn bei Bestellung eines Taris die Hausanschlußkosten entfallen, ist das noch von Vorteil.
    Wenn das Telefonkabel im Keller zufälligerweise auch noch durch ein Leerrohr in die Wohnräume geführt wird, ist ein weiterer Pluspunkt vorhanden. Dann könnte die nachfolgende Installation etwas einfacher werden.

• Open Access Allianz - dt. Giganetz, DNS:NET, Infrafibre Germany und Eurofiber Netz

• Schnurz
    • 15. Mai 2024 um 14:18
    Zitat von Phino

eigenes GF haben sie nicht

Im Konzern mit Versatel schon ...

• UGG (Unsere Grüne Glasfaser) baut nicht aus, benötige Hilfe / Meinungen

• Schnurz
    • 14. Mai 2024 um 11:24
    Zitat von Geistmael

habe ich 2 Vertrage an der Backe oder nicht?

Maximal 2 Jahre. Wenn Du jeweils den günstigsten Tarif wählst wird das nicht zu teuer. Und betrachte die Kosten dann einfach als Hausanschlußgebühr, die ja fast immer bei der Erstvermarktung erlassen wird. Und nebenbei hast Du für die Zeit noch eine Backup-Leitung. Und wenn Du HO machst, setzt Du die Kosten für die 2. Leitung als beruflich begründet von der Steuer ab.

• 33818 - Leopoldshöhe (Ortsteile)

• Schnurz
    • 14. Mai 2024 um 09:11
    Zitat von GroBaer

Und bei Glasfaser ja in der Regel auch.

Grundsätzlich jedes bidirektionale Netzwerk. Wobei Du bei Glasfaser wohl eher GPON meinst. Denn AON hat ja dedizierte Ports die aber im Switch dann auf einen Uplink geführt werden.

• Welche Leitung zwischen HÜP und GF-TA (Deutsche Glasfaser)

• Schnurz
    • 13. Mai 2024 um 18:14

Schau Dir mal dieses hier an.

• Schnurz
    • 13. Mai 2024 um 18:10
    Zitat von HubeBube

Die Luftschnittstelle ist fein, wenn diese nur wenige nutzen. Sobald diese den normalen Internetaccess für viele darstellt, ist die nicht mehr nutzbar. Dies wird auch bei 5G so sein.

Das vergessen halt viele. Ist ja bei WLAN prinzipiell nicht anders.

• Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 12. Mai 2024 um 08:21

Habe ich letztens sogar im örtlichen Media M physisch gesehen.

• Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 11. Mai 2024 um 16:15
    Zitat von Dringi

Ich habe eine Mail geschickt und auf Baumängel (inkl. Fotos) aufmerksam gemacht und bekam nur eine pampige Antwort zurück, dass das eine Tiefbaumaßenahme und keine Sanierung nach meinen Wünschen sei.

Wenigstens hast Du Beiweismittel, wenn Du den Winterdienst nicht korrekt ausführen kannst und als Folge jemand verunglückt.

• Glasfaserleitung in Wohnung vorhandenes Wellrohr mitbenutzen

• Schnurz
    • 11. Mai 2024 um 16:13
    Zitat von Dringi

Wie gut wird man wohl bei einem, auf 3 Monate befristeten Job, geschult

Bzw. wie gut macht "man" bei derartiger Beschäftigungsdauer diesen job überhaupt ...

• Vertrag mit E.ON oder 1&1?

• Schnurz
    • 11. Mai 2024 um 10:07
    Zitat von uha

Nur zu sehen ist im ganzen Ort nix. Ich kann mich am Kundenportal auch schon anmelden

150K Einwohner Stadt. Vorvermarktung endete Mitte Oktober 2023. Bis heute kein offizielles Ergebnis, ob ein Ausbau stattfindet.

Also Ruhe bewahren. Es zieht sich.

• Schnurz
    • 10. Mai 2024 um 23:48

Nur mal so gefragt:

Zitat von uha

den Rabatt für ein Jahr bekommen, muss man nur rechtzeitig (vor Ablauf) machen

Du rufst dann mal eben an und fragst, "geben sie mir den Neukundenrabatt?" Und die sagen dann : "Sicher, wollten wir doch sowieso machen. Steht Ihnen ja zu" oder wie muss ich das verstehen?

• NetCologne Glasfaserausbau

• Schnurz
    • 10. Mai 2024 um 20:02
    Zitat von wolfp

Einen GF-TA gibts bei mir nicht. Es geht vom HÜP direkt in den ONT, dort kommt CATV und RJ45 (1 GBit) raus.

Der ONT ist ein genexis FiberTwist G2120B.

Auf das Onboarding bin ich mal gespannt.

Also muß der auf passiven Anschluß umgebaut werden. Ist nach §73 Abs. 1 des TKG auch so vorgeschrieben.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Schnurz
    • 10. Mai 2024 um 20:01
    Zitat von kandamir

Bin ich froh, dass die DSL-Leitung noch aktiv ist..

Backup ist keine schlechte Idee ...

• Schnurz
    • 10. Mai 2024 um 20:00
    Zitat von uha

hätte ich bei 1und1 meinen Vertrag verlängert, das hätte mir einen Rabatt eingebracht.

Den Rabatt bekommst Du doch nur, wenn Du vorher kündigst. Ein Kunde , dessen Vertrag einfach weiterläuft, bekommt den nicht, weil die Konditionen einfach weiterlaufen. Wer also auf "Rabatt schielt" ist doch im Grunde genommen jemand, der bewusst kündigt um bessere Konditionen zu bekommen (mit dem Risiko, wirklich den Provider wechseln zu müssen).

• Schnurz
    • 10. Mai 2024 um 19:05
    Zitat von uha

Hätte ich das mal gewusst, hätte ich bei 1und1 meinen Vertrag verlängert, das hätte mir einen Rabatt eingebracht.

Also ein "Hopper". Aufpassen, gerade bei DSL, das es nicht irgendwann heißt: "Kein Anschluß mehr frei"

• Schnurz
    • 9. Mai 2024 um 23:30
    Zitat von lubie

Dann würde es für mich eigentlich nur Sinn machen, die 24 Monate abzuschließen, um den Anschluss zu bekommen. Danach würde ich dann wieder den alten Kupferanschluss aktivieren. Dort bekomme ich das dann für den halben Preis (wenn ich alle 2 Jahre den Anbieter wechseln)

Und irgendwann dann nicht mehr, wenn das Kupfer abgeschaltet wird ...

• Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 9. Mai 2024 um 23:29

Ich kenne die Bauweise bei der DG genau anders herum. Verteiler-Speedpipe auf öffentlichem Grund an den Gebäuden vorbei zuerst und später dann die Abzweige in bzw. an die Gebäude mit dem orangenen 7 x 1,5 gelegt. Danach dann einblasen der Faserbündel und später dann die eigentliche Montage in das Haus hinein.

• Glasfaserleitung in Wohnung vorhandenes Wellrohr mitbenutzen

• Schnurz
    • 8. Mai 2024 um 15:57
    Zitat von madmax

dass das eher so eine Art "Wunsch-Architektur" ist

Nein. Der Gesetzgeber schreibt das prinzipiell im TKG so vor. "Der Zugang zu öffentlichen Telekommunikationsnetzen an festen Standorten ist an einer mit dem Endnutzer
    zu vereinbarenden, geeigneten Stelle zu installieren. Dieser Zugang ist ein passiver Netzabschlusspunkt;"

Also im Regelfall in den Wohnräumen des Vertragspartners.

Evtl. lassen sich ja Indoor-Speedpipe in die vorhandenen Wellrohre einziehen und UP-Dosen neben den vorhandenen Koax-Dosen installieren. Vom HÜP dann GF in diese Speedpipe einblasen lassen und am Ende die Pigtail für die Gf-TA anspleißen lassen. Obwohl, die DG verbaut ja Genexis in Aufputz ...:(

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum