1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• Routerwechsel am Glasfaseranschluss

• Schnurz
    • 21. Juni 2024 um 17:18
    Zitat von MSche3011

Morgen Nachmittag gehe ich dran, mal sehen ob alles klappt. Die Einrichtung der 7590 am neuen Glasfaser hatte vor einigen Wochen sieben Stunden gedauert, weil der Support von DG immer wieder falsche Anleitungen gegeben hat und erst ein Techniker, der sich dann auskannte helfen konnte weil in der Leitung irgendeine Freischaltung nicht richtig erfolgt war.

Und das im Bezug zum §73 Abs.3 des TKG!

• EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik

• Schnurz
    • 21. Juni 2024 um 17:08
    Zitat von fnord

Ziemliches Unding, die Kunden so in eine neue Vertragslaufzeit pressen zu wollen. Was mir nicht klar ist Hellboy: wurde dir direkt eine neue FRITZ!Box mitangeboten?

Das sollte grundlegend rechtlich geklärt werden.

• Wechsel von 400mbit Kabelanschluß Vodafone zu Deutsche Glasfaser FTTH, macht das überhaupt Sinn

• Schnurz
    • 21. Juni 2024 um 17:07
    Zitat von Acky

Ja, habe nun auch bestellt.... Befürchte aber der Ausbau kommt nicht zustande. siehe #10

Auch das kann ich nachvollziehen. Aber es drängt ja keiner. Und wenn Du kein Vertragshopper bist, dann hast Du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei Deinem xDSL-Netzbetreiber/Provider einen Monat Kündigungsfrist.

• Erfahrungen mit Glasfaser in 14621 Schönwalde-Glien (OpenInfra und DNSNet)

• Schnurz
    • 20. Juni 2024 um 19:58
    Zitat von sunday

DNSNet kann im Fall von kundeneigenen Routern leider keine Hilfestellung bei der Einrichtung geben.

Sie müssen aber alle "Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von
    Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste (haben sie) dem Endnutzer in Textform unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung (zu) stellen." Also auch Werte und Einstellungen die möglicherweise im Gerät "hidden" sind oder anders benannt werden.

• Wechsel von 400mbit Kabelanschluß Vodafone zu Deutsche Glasfaser FTTH, macht das überhaupt Sinn

• Schnurz
    • 20. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Acky

Mir fehlen einfach die echten Argumente

Glasfaser ist Potentialfrei, da Licht als Medium genutzt wird. Kupferkabel können Überspannung, induziert oder durch direkten Einschlag, bis in Deine Hausanlage transportieren. Wer schon mal Geräte durch Überspannung verloren hat, weiß wie unangenehm das ist.

Und bei den veränderten Witterungsbedingungen durch den Klimawandel gibt es eher mehr als weniger Gewitter.

• Schnurz
    • 20. Juni 2024 um 19:12
    Zitat von Acky

Ach ja, ich bin 58, also was in 20 oder mehr Jahren ist, ist vermutlich uninteressant.

Bin mitte 60 und habe bestellt. Das Alter ist kein Argument ...

• Teranet Erfahrung - Seriös?

• Schnurz
    • 20. Juni 2024 um 19:06
    Zitat von wetterau

Die Hauseinführung erfolgt bei mir auch oberirdisch, es wurde ein Kabelkanal aus Edelstahl montiert (siehe Anhang).

Wenn Dir die Bautrupps noch einmal über den Weg laufen, dann frag sie doch mal bitte nach der Lieferquelle für diesen Kabelkanal. Danke!

• EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik

• Schnurz
    • 20. Juni 2024 um 19:02
    Zitat von Hellboy

Ich habe das ganze mal bei der Bundesnetzargentur gemeldet Verbraucherschutz mal sehen ob da was bei raus kommt.

Halte uns bitte diesbezüglich auf dem laufenden.

• Hausanschluss in der Wohnung verteilen

• Schnurz
    • 19. Juni 2024 um 19:12
    Zitat von Hero

Stimmt auch. Ich brauche bisher tatsächlich auch nur 1x LAN im Schlafzimmer. Wenn ich dann aber noch einen Fernseher kaufe, finde ich eine Lösung. Für Schlafzimmer reicht womöglich WLAN

LAN ist dem WLAN immer vorzuziehen. Und so viel verbraucht ein 8Port GBit Switch auch nicht. Und an die Anschlüsse im Raum kann man dann weitere Devices (auch Switche) anschließen.

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 13:59
    Zitat von Hero

Da wurde draufgezeigt und gesagt, das sei Glasfaser.

Das hätte wohl eher heißen sollen: "Das ist später für Glasfaser gedacht"

• Vorvertrag mit Deutsche Giganetz 1. Teil

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 13:58
    Zitat von belegdol

Feste Zeitfenster würden hier für beide Parteien viel Klarheit schaffen.

Sicher. Aber das wollen die Anbieter wohl eher nicht.

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 13:24
    Zitat von hetti72

wie bekommst du da dann die passenden Stecker angespleist?

Er zieht die fertigen Patchkabel durch (versucht es ...).

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 11:03

Selber machen wird wohl eher nicht gehen. Aber es gibt Inhouse Speedpipes die man evtl. noch in die Leerrohre einziehen könnte um dann GF einzublasen. Such Dir mal in Deiner Gegend Unternehmen, die so etwas anbieten und kläre das mit dem Eigentümer ab. Wäre aber schon eine sehr moderne Lösung ...

• Kooperation Deutsche Glasfaser und Vodafone

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 10:54
    Zitat von arcade99

Es ist schon Wahnsinn, wie unglaublich lange das dauert.

Falls es jemals wirklich zur Ausführung kommen wird.

• waipu.tv: Öfters schlechte Streaming-Qualität (trotz guter Datenrate)

• Schnurz
    • 18. Juni 2024 um 10:53
    Zitat von alpha_zulu

Magenta TV im DG-Netz besser, weil es (theoretisch) weniger Anwender nutzen? Oder alles Holzweg?

Oder evtl. doch lieber auf bewährten SAT-Empfang zu setzen anstatt auf diesen "neumodischen Schnickschnack". Sorry. Aber Multicast ist für so etwas immer noch die bessere Lösung.

Und das gibt es auch, welch Erstaunen, für IP-V6.

• Schnurz
    • 17. Juni 2024 um 20:45
    Zitat von HubeBube

Kennen eure Frauen den Unterschied zwischen Ventil und Thermostat?

Ich habe immer den Eindruck, ich rede mit einer Parkuhr

• Schnurz
    • 17. Juni 2024 um 17:32
    Zitat von Phino

dicker Schlauch transportiert mehr Wasser beim selben Wasserdruck.

Scheiße, wenn man im Physikunterricht früher nicht aufgepasst hat ...

• Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

• Schnurz
    • 17. Juni 2024 um 17:31
    Zitat von sendai

Genau, das ist der Stand in einem der Berliner Pilotgebiete, die passive Infrastruktur befindet sich noch im Aufbau.

Für mein alten T-FTTH Anschluss der schon vor Jahren gebaut wurde, geografisch aber ins heutige XGS-PON Pilotgebiet fällt, hat sich bezüglich 2000er Verfügbarkeit nichts getan, der 1000er bleibt hier maximal verfügbar. So recht konnte mir seitens der Telekom bisher auch keiner sagen ob es "Pech" gehabt heißt, oder ich im Zuge des Pilotaufbaus hier auch von XGS-PON profitieren könnte.

Wahrscheinlich erst dann, wenn Du ein GF-TA montiert bekommen hast und Dein Anschluß auf eigener Router umgestellt ist. Wir gehen mal davon aus, das Dein Anschluß auf das GBGS migiert ist.

• Schnurz
    • 17. Juni 2024 um 11:29
    Zitat von hetti72

"Mobilfunk hab ich nicht, ich hab nur nen Handyvertrag" ?(

Aua, aua, aua. Das tut aber richtig weh ...

• Brauche Tipps, Glasfaserleitung durch die Gästetoilette (Spülkasten Hohlraum) verlegen

• Schnurz
    • 16. Juni 2024 um 20:54

Grundsätzlich muss man feststellen: Wer beim Hausbau heute zukunftsfähige Anschlüsse ausser acht läßt, ist selber schuld.
    Aber! Leider sind heute vielfach weder Elektroplaner noch Architekten auf diese Thematik wirklich geschult oder darüber informiert. Das trifft vielfach auch für regenerative Energien als auch Hausautomatisierung bzw. IoT oder allgemeine Netzwerktechnik zu.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum