1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• FRITZ!Box 5690 Pro an eon-highspeed kein Internet

• Schnurz
    • 25. August 2024 um 10:56

Müsste ich mal prüfen. Der Menüpunkt existiert.
    Aber grundsätzlich sollte die Firmware in der Lage sein v4 und v6 sauber von einander zu trennen und alles, was v6 betrifft durchzuleiten wie ein Layer 2 Switch (308).

• Schnurz
    • 25. August 2024 um 10:14

Firmware V1.00.11GR

Die HW Rev konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden, gehe aber auch von der v.3 aus.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• Schnurz
    • 25. August 2024 um 10:05

Bei den Beta-Versionen liegt immer auch ein RECOVER bei. Die ist aber Typgebunden. Wenn das bei der Inhouse nicht mit dabei war, dann wird es nicht gehen. Sonst erst RECOVER und danach die Produktivversion.

• Schnurz
    • 25. August 2024 um 08:45

Router => HP Switch JG963A => Netgear GS308 => IPv6 ist funktional

Router => HP Switch JG963A => Netgear GS308E => IPv6 ist nicht funktional

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• Schnurz
    • 24. August 2024 um 22:27
    Zitat von alex_k

Aktuell kann ich in beiden Verzeichnissen nichts downloaden

Die offizielle ist 7.62 vom 20.08.2024. Bekommst du hier! Image downloaden und manuell installieren.

• Schnurz
    • 24. August 2024 um 22:22

v6 Probleme kann ich bei der Telekom auch geltend machen. Mal habe ich eine gültige v6 Adresse auf dem PC, und ein anderes mal nicht. Nur weiß ich in der Zwischenzeit auch, wo das Problem liegt. Bei mir z.B. an einem zwischengeschalteten Switch. Mit einem Typ geht es, mit dem anderen nicht.

• Erfahrungen, ob "open access" in der Praxis klappt?

• Schnurz
    • 23. August 2024 um 05:25
    Zitat von Edding

Hatte ich schon einmal getan, Faser Übergabe ab Netzbetreiber Splitter auf eigene Splitter der alternativen Anbieter.

Welche Faser? Die Faser, die zum Kunden geht, oder die, die den Splitter speist?
    Wo soll das physisch stattfinden?

Kennst Du jeweils die physische Konstruktion der Netze aller betroffenen Netzbetreiber?
    Bei der Telekom z.B. wäre das nicht möglich, bei der deutschen Glasfaser nur im PoP.

• Erfahrungen, ob "open access" in der Praxis klappt?

• Schnurz
    • 22. August 2024 um 20:25
    Zitat von Edding

Gleiche Masche und "Open Access" selbstverändlich nur auf BitStream Monopol-Basis.
    Braucht man nicht viel erwarten wenn da noch mehr Reseller drauf sind, gleicher Wein nur anderes Etikett.

Schildere doch einmal bitte für alle verständlich, wie das bei xPON Anschlüssen ohne BitStream gehen soll, wenn der Netzbetreiber die Kodierung zur Selektion des Datenstromes für den jeweiligen Kunden betreibt?

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• Schnurz
    • 22. August 2024 um 19:56
    Zitat von Hesphion

Nach dem die EWE am 29. Juli jetzt endlich das Schaltdatum 26.8 genannt hat,

Hast Du das schriftlich?

• Der Bagger kommt nicht wieder

• Schnurz
    • 22. August 2024 um 19:51
    Zitat von Elemir

Ich hätte gedacht, dass man da mehrere Baustellen zusammenkommen lässt.

Bei MFH winken bei einmaligem strassenbaulichem Aufwand einige Verträge. Da läßt man dann auch schon mal bauen.

• Schöne Abschluss-Dose

• Schnurz
    • 21. August 2024 um 17:41
    Zitat von HubeBube

weit unter 0,4 dB liegen. Spielt also wirklich keine Rolle.

Das muss man aber erkennen wollen (und können) ...

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• Schnurz
    • 20. August 2024 um 20:58
    Zitat von millen

sollte das Problem am Kundengerät liegen usw.

Und wenn das Problem dort nicht liegt, dann sollte man drauf drängen, das der Provider sich an das TKG hält! Im Zweifelsfall mit Zwangsgeldern (Ordnungswidrigkeitenstrafe) nach dem TKG!

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 17:51
    Zitat von Crash Override

heißt immer noch nicht, dass sich die IPS wirklich dran halten.

Für den Verstoß gegen §73 Abs.1 Satz 2 hat der Gesetzgeber leider die Sanktion "vergessen".

• DG - FB7590 - Verbindungsabbrüche 3-10 á Tag [gelöst]

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 17:21
    Zitat von Pandorom

so wie ich das verstanden habe, hat der Verkäufer des ONT vor einiger Zeit bei der DG als Techniker gearbeitet und somit kommt der ONT aus DG beständen.

Dann ist das aber nur eingeschränkt ein "frei beschaffter ONT"

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 17:19
    Zitat von Crash Override

Was machst du zB du kaufst dir ein neuer Router, willst du jedes Mal warten das dein IPS sie freischaltet. Oder schau auf DG da können, glaube ich die Leute immer noch nicht die 5690 nutzen. Oder UGG verschickt neue ONT Geräte.

Das ist eben der Nachteil von GPON. Man hätte ja AON bauen können. Der Gesetzgeber sagt in DE: "Freie Endgerätewahl an einer passiven Schnittstelle". Basta.

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 16:39
    Zitat von HubeBube

Da ein GPON ONT von dem Provider fernkonfiguriert werden kann

Sicher. Und dazu muss ja genau dieses Gerät angesprochen werden um das für diesen Kunden zu konfigurieren. Und dazu eben die Frage, wie das dann identifiziert wird, wenn es dem Provider nicht bekannt ist, da selbst beschafft ...:/

• Der Bagger kommt nicht wieder

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 14:29
    Zitat von millen

Es bekommt auch jeder ein Leerohr auf dem Gehweg,

Das schon, nur

Zitat von millen

Hier wird tatsächlich jedes Haus kostenlos angeschlossen (Telekom) ohne Buchung eines Vertrages

das eben nicht.

• Schnurz
    • 19. August 2024 um 12:47
    Zitat von HubeBube

Gut zu wissen, das ein baugleicher ONT auch via des DG Portales, ohne Technikereinsatz, aktiviert werden kann.

Interessant. Man müsste jetzt mal den Verkehr zwischen den Geräten GF-seitig vergleichen können. Denn anscheinennd muß man ja nichts der DG mitteilen, wenn dies Art von ONT gewechselt wird.

• Deutsche Glasfaser Ausbau in Bad Zwischenahn

• Schnurz
    • 17. August 2024 um 18:35

Das kann sich ziehen ...

In einer Universitätsstadt mit 100K Einwohner gab es letztes Jahr eine Vorvermarkung mit 30% Schwelle. Bis heute kein Ergebnis, ob ausgebaut wird oder nicht ...

• 32469: Weser Connect

• Schnurz
    • 17. August 2024 um 17:09

Alter Schwede. Was für 'ne Planung ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum