Leider kann ich in der Grafik nicht die genaue Typenbezeichnung lesen.
Steht aber im ersten Post: J9450A#ABB.
Bei mir ist auch noch ein J4813#ABB vorhanden (mit 2 Stk. 1Gbit/s Transceivern)
Leider kann ich in der Grafik nicht die genaue Typenbezeichnung lesen.
Steht aber im ersten Post: J9450A#ABB.
Bei mir ist auch noch ein J4813#ABB vorhanden (mit 2 Stk. 1Gbit/s Transceivern)
früher, als man noch zusätzliche DVB-S-Receiver
Auch heute mit integriertem SAT-Receiver kein Zuckerschlecken. Besonders, wenn die Sortierung nach dem Suchlauf eher Shopping-Kanäle in den Vordergrund verlagert anstatt die gewünschten und die Sortierung mittels TV-OS dermaßen grottig ist und externe Tools bzw. das Speichern deren Ergebnisse nicht dauerhaft ist ...
Bei EFH gibt es imho explizit kein Argument gegen SAT-TV. Man muss es nicht nutzen, aber es spricht auch nicht wirklich etws dagegen.
Im MFH kann, wenn denn z.B. im Neubau die Wohnungen mit Multimediaverteilern ausgerüstet werden (ausreichend dimensioniert) auch eine entsprechende Ausstatung vorgesehen werden. Sternverkabelung und Leerrohre vorausgesetzt.
Die bestehende Kabel TV Anlage müsste auf Unicable umgerüstet
Haus mit Bj. 63. 1999 nach Kauf renoviert und neue elektrische Anlage mit Leerrohren installiert. LAN und Koax in Leerrohr mit Sternverkabelung. Besser geht es kaum.
Selbst HP bietet da ja nichts an...
FS.com
wie hier im Video zu sehen ist, oder?
Eine UDM-Pro ist kein Switch. Sie enthält zwar auch ein switching Modul, ist aber was völlig anderes als das HP-Teil. Ich würde nicht im Traum darauf kommen, meinen 48 Port HPE POE Switch so einzusetzen. Und der beherrscht auch routing. Aber eben nich so, wie ein Router.
Jo. Schüssel ca. 50 EUR (damals in DM umgerechnet). Quad LNB ca. 50 EUR. Switch ca. 70 EUR. Kabel und Dosen in der Hauselektrik ... Ebenso wie LAN in der Wand ...
Also etwa 170 EUR. 25 Jahre sind 300 Monate. Ergibt Monatskosten von etwa 57 Eurocent oder auch 0,57 EUR/Monat. Wenn Du das unterbieten kannst ...
Wie gesagt. Den Privaten schmeiß ich für HD kein Geld hinterher. Schon gar nicht mit den Einschränkungen von HD+
Andere Private können HD auch ohne diesen HD+ Mist.
Erstens. Die Entfernung ist nur abhängig vom verwendeten LWL-Kabel. Da geht also mehr.
Aber die Frage stellt sich, wer das Routing machen soll. Der Switch ist nun mal kein Router.
Der macht kein DHCP, DNS, Firewall, etc. Das Routing , falls vorhanden, wird eher rudimentär sein.
Wer es nutzt ... Aber ich schmeiße denen kein Geld hinterher. Insbesondere nicht mit den Einschränkungen von HD+
Seit über 25 Jahren SAT Betrieb. Die Anlage hat sich schon lange amortisiert.
Eine EU-Verordnung entfaltet unmittelbare Rechtskraft, es muss nicht in ein nationales Gesetz übernommen sein, um gültig zu sein
Nach meiner Kenntniss nicht so ganz. Es muss ein Gesetz vorhanden sein, dass die Gültigkeit der Verordnung im nationalen Recht erklärt. Wie z.B. beim EnVKG.
Tja. Da ist SAT-Empfang immer noch das preiswerteste.
Klick , here it is!
Fernsehen über Internet. Da müssen erst einmal die Voraussetzungen geklärt werden.
Siehe hier.
Bedenke, dass das immer zusätzliche Kosten zum Rundfunkbeitrag sind.
Ist auch nicht mein Thema, ging mir eher drum, dass ich mir hier im 600 Nasen Dorf, keine Gelegenheit (auch nicht EON) entgehen lassen werde, einen Anschluss zu bekommen
Würde ich auch immer tun. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich das entgehen lassen. Gibt es auch in der Verwandschaft (drei EFH-Haushalte). Selbst wenn man dann irgendwann evtl. sogar zwei GF-Anschlüsse im Gebäude hat. Haben ist immer besser als brauchen.
Klar kann man auch mit DSL leben und in der Stadt hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber ich glaube allzu viele andere Gelegenheiten hätte es hier nicht gegeben.
Warum in der Stadt nicht? 150K Universitätsstadt. GF nur teilweise. Ausbau unbekannt.
Modem-ID
Und sonst? Zugangsdaten oder wie geht das Login sonst?
Wäre cool wenn das jemand beantworten könnte. Die ersten Versuche sind fehlgeschlagen weil die Felder anders heißen als bei eon angegeben
Zu diesem Thema habe ich auch schon mal eine Aufstellung für VoIP gesucht, welcher Anbieter (HW/Provider) was wie benennt, was aber im Endeffekt funktional identisch ist.
Nein. Ich denke, die haben nicht einmal verstanden, dass sie sich darum bemühen sollten, sowas einzuführen. Hinterm ONT funktioniert schließlich auch jeder Glasfaser-Router
Tja. Hier hat sich wohl der Gesetzgeber von den Lobbyisten stark beeinflussen lassen und den §228 Abs. in der Strafandrohnung sehr milde verfasst. Es fehlt die Strafandrohung wegen Mißachtung des §73 Abs. 1 Satz 1 als auch Abs. 3 Satz 1 und Satz 2. Und zwar für jeden Fall der Mißachtung in Höhe von 100.000 EUR.
So daß jedem Provider klar sein muß,wie er sich zu Verhalten hat.
Es gibt da diverse Informationen. Schau doch z.B. mal hier.
wie lange man an der Auftragseingangsbestätigung gebunden ist.
Ich hätte da kein Problem mit, wenn es eine derartige Frist gäbe nachdem dann aber auch dort eine Verbindlichkeit endet, aber dann auch eine Strafandrohung für das nichteinhalten nach einer Auftragsbestätigung.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum