Beiträge von cb6

Das ist leider bei DG immer so. Die Mitarbeiter des Callcenters werden getracked und nach bearbeiteten Tickets bewertet und nicht nach gelösten Problemen. Das ist die Folge des KPI-Wahnsinns.

Daher ist es wichtig bei Ergänzungen, die als "Rückfrage zu Ticket#?" in dem bereits vorhandenen eingetragen werden können, die erste Zeile stehen zu lassen. Andernfalls bekommst Du es nicht mehr synchronisiert (DG übrigens auch nicht). Es wird natürlich für die Rückfrage zu Ticket #? wieder automatisch ein neues Ticket geöffnet...

Super, danke dir.

Hallo,

danke für eure Antworten. Eine Ticketnummer habe ich und täglich im Ticket weitere Nachrichten verfasst.

Die Logs der 5590 sagen gar nix. Glasfaser Information steht auf rot mit Kabel nicht angeschlossen. Pakete gehen da auch kein hin und her. Daher glaube ich tatsächlich, dass meine Leitung "tot" ist. Bei der Fritz Box kommt überhaupt nix an aus meiner Sicht.

Hallo zusammen,

nach zahlreichen Stunden der Recherche habe ich mich nun auch einmal angemeldet, um ein neues Thema zu eröffnen.

Folgende Situation: 24.06.2024 Portierung der alten Rufnummer zur Deutschen Glasfaser. Anschluss wurde bereits am 24.05. aktiv geschaltet.

23.06.2024 habe ich meine FritzBox 7590 mit dem ONT verbunden. Am nächsten Tag überprüft: Internet läuft, Gebuchte Geschwindigkeit aktiv, Telefonnummer aktiv - alles wunderbar. Das Ganze lief dann auch ca. unverändert bis 24.06. 16 Uhr. Internet weg, ONT auf Alarm. Zahlreiche Resets des ONTs und der FritzBox etc. keine Besserung.

Da ich damals dachte, dass die Konstellation mit kundeneigenen Routern eventuell Probleme macht, habe ich mir eine FritzBox 5590 zugelegt.

Mehrmals mit dem Support telefoniert - haben die 5590 mit ModemID im System hinterlegt und ich habe die Anleitung zum Aktivieren der Box direkt am Glas erhalten.

Ende vom Lied: Meine 5590 startet und Power blinkt dauerhaft seit mehreren Tagen. Resets, Werkseinstellungen mehrfach probiert.

Daher habe ich vermutet, da Anfangs die Verbindung von jetzt auf gleich ohne Veränderung weg war, dass es ein technisches Problem auf Seiten der DG geben muss. Wurde dann am 28.06. als Ticket beim technischen Support aufgemacht. Seit dem nur eine Standardmail mit Störung ist komplex...wir melden uns innerhalb der nächsten 48h erhalten.

Hier hat sich dann auch niemand mehr gemeldet.

Ich verzweifle hier bald mit dem Support. Am Telefon hat mal einer von "Faserbruch" gesprochen, aber auch da kann man sich ja nicht auf die verschiedenen Aussagen der 1st Level Mitarbeiter verlassen.

Frage: Wenn ein optisches Signal anliegen würde, dann würde die 5590 nicht auf "rot" stehen bleiben, sondern die PowerLED würde doch dauerhaft leuchten, auch wenn die Box an sich noch nicht aktiviert wurde?