Doch, genau das war der Fall.
IPv6 immer deaktiviert.
Dann gab es über mehrere Stunden eine Störung und die FritzBox hat nur erkannt, dass sie keine IPv4 Verbindung mehr bekommt und hat nach einiger Zeit automatisch IPv6 aktiviert.
Doch, genau das war der Fall.
IPv6 immer deaktiviert.
Dann gab es über mehrere Stunden eine Störung und die FritzBox hat nur erkannt, dass sie keine IPv4 Verbindung mehr bekommt und hat nach einiger Zeit automatisch IPv6 aktiviert.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber meine Kinder Vergangenheit schon berichte gehört zu haben, dass die FritzBox in dem Fall IPv6 automatisch aktiviert, wenn keine IPv4 Verbindung möglich ist für längere Zeit.
Habe allerdings IPv6 in der FritzBox komplett deaktiviert.
Dann läuft ja kein DualStack.
Vermutlich prüft 1&1 ob der Router DualStack fähig ist?
Da du IPv6 ausgeschaltet hast, bleibt es vielleicht so mit der öffentlichen IPv4?
Es macht halt z.B. für einen Kunden in München schon einen Unterschied,ob man mit 1-2ms Teams, Youtube&Co nutzt oder 10ms nach Frankfurt hat.
Nein, macht es überhaupt nicht.
Außerdem heißt XGS-PON ja nciht das man gleich einen 8,5 oder 10 GBit Tarif hat.
Wenn man mit XGS-PON ausgelastete Segmente entlastet kann man auch mit XGS-PON nur einen 50 MBit/s Tarif haben, aber knapp 10 Gbit/s Segementkapazität.
Da hat man mit der 5530/5590 schon einen großen Vorteil, weil diese an allen aktuellen Glasfaseranschlüssen betrieben werden kann.
Egal ob AON, GPON oder XGS-PON.
Menschen machen nun mal Fehler.
persönliche Einstellung, aber ja, ich würde die bei dem Mietpreis auch lieber kaufen.
Die 7590 AX würde ich mir mit ihrem in die Jahre gekommenen Chipsatz aber in bald 2026 nicht mehr andrehen lassen
immer wieder der selbe haltlose Kommentar.
Die Box ist vollkommen ok.
DSL geht technisch nicht mal bis 300 MBit/s.
Aber du hast Glasfaser, nicht DSL.
Vom ONT geht ein Netzwerkkabel in den WAN Port der FritzBox.
Diese schafft 940 MBit/s, sicherlich theoretisch auch mehr, aber sie hat nur einen 1 GBit/s WAN Port, der in der Praxis einen Nutzdatendurchsatz von 940 Mbit/s schafft.
Am Besten mit Support File
bin noch lange kein 1&1 Kunde
Für PCP (Port Control Protocol) ist es wohl noch zu früh?
Ob das auch integriert wird?
Bin gespannt, ob das von 1&1 akzeptiert wird
Was meinst du?
Danke, also auch PCP aktiv.
Heißt, falls du Portfreigaben brauchst, musst du nicht um DualStack mit eigener öffentlicher IPv4 bitten, sondern kannst Portfreigaben einrichten.
Die dir dafür zugewiesenen 20 Ports stehen im unteren Teil des Screenshots.
richtig, dass ist nun DS-Lite.
Mach mal bitte kompletten Screenshot der Seite.
Ubiquiti
Die arbeiten ja aktuell an einer Firmware mit DS-Lite bei PPPoE?
hetti72 offensichtlich hast du von dem Thema keine Ahnung.
Vielleicht entschließt sich o2 ja demnächst für eine Kooperation.
O2 ist aber nicht relevant, da kein Partner von Glasfaser Nordwest.