es wurde dir hier mehrfach gesagt, dass das gelogen ist.
Es ist faktisch nicht so.
Aber dann glaub anderen Foren, kauf dir neue FritzBox und hab das selbe Problem.
Man kann dich nicht zwingen.
es wurde dir hier mehrfach gesagt, dass das gelogen ist.
Es ist faktisch nicht so.
Aber dann glaub anderen Foren, kauf dir neue FritzBox und hab das selbe Problem.
Man kann dich nicht zwingen.
was du offensichtlich nicht verstehst ist, dass das quatsch ist was da behauptet wurde.
Vodafone sperrt da keine Portfreigaben.
Vodafone unterstützt deine alte FritzBox natürlich weiterhin, nur schon lange, wie auch Fritz!, nicht mehr mit Softwareupdates.
Aber Portfreigaben werden nicht gesperrt.
Dein Problem sitzt vor dem Bildschirm und das Problem lässt sich lösen.
Aber wenn du daran kein Interesse hast und lieber weiter Unwahrheiten verbreitest kann dir niemand helfen.
ich hatte mich beim Zitat verlesen.
Es funktioniert aber
es funktioniert natürlich nicht bei Stromausfall.
Aber wenn ich da extra einen Techniker brauche und Wände und Decken aufklopfen muss, dann lasse ich es lieber.
brauchst du ja nicht.
Das Glasfaser liegt eh im Haus
ohne Anschluss?
Da stimmt doch etwas nicht.
ZitatSo sehen so aber wohl einige......
weil deine Situationsbeschreibung sehr lückenhaft war/ist.
Nein, kannst Du nicht! Das ist der Marketingtrick, um den teuersten Tarif dem Kunden unterzujubeln. Die Kündigung bzw. der Tarifwechsel wird nur dann akzeptiert, wenn diese im 12. Monat ausgesprochen wird. Kein Tag früher oder zum 12. Monat oder danach. Nur im 12. Monat!
bist du dir da sicher?
Die Webseite sagt nämlich etwas anderes.
Kürzlich haben auch Bekannte entsprechend schon vor dem 12. Monat den Wechsel beauftragt.
Glasfaser-Tarife: bis zu 1 Gbit/s | Deutsche Glasfaser
Unten bei den Infos das Sternchen anklicken
Der Laptop ist 8 Jahre alt, der hat vermutlich kein Gigabit LAN.
hat er bestimmt.
Schau mal im Gerätemanager nach dem Namen des Netzwerkadapters.
Per LAN nach wie vor 100 Mbit/s,
100 hättest du mit Fast-Ethernet nicht, sondern max. etwa 94 Mbit/s.
Es ist nicht kompliziert oder aufwendig.
hab nichts bekommen.
Außerdem braucht es IP und Port, am besten die HTTPS Freigabe von MyFritz.
Aktivieren musst du da nichts, weil du keinen eigenen Glasfaser-Router verwendest sondern das ONT von Deutsche Glasfaser.
Also einmal im Keller mit kurzem Netzwerkkabel den PC an die FritzBox anschließen und Speedtest durchführen.
Der PC sollte selbst auch genug CPU Power haben.
Das ist ja keine Werbung, sondern Verlinkung einer "Quelle"
Aber diese behauptung von "irgendjemandem" bleibt was sie ist.
Unsinn und falsch.
Schade, dass der Screenshot nun zensiert ist.
Sonst hätte man das fix mal prüfen können.
ich lese vermehrt Berichte von Boxen die von Vodafone nicht mehr unterstützt werden.
Link zur Quelle?
Es geht nicht um Firmwareupdates oder höhere Anschlussgeschwindigkeiten die DOCSIS 3.1 voraussetzen, sondern um deine genannten Portfreigaben und eingehenden Verbindungen.
Also geht es dir ganz offensichtlich nicht um eine Lösung.
/Ende.
ja.
Aber da es dir sowieso nicht um eine Lösung geht, können wir die OT Diskussion ja auch endlich beenden.
ich vermute mal weil die Box veraltet ist. Das ist natürlich kein technischer Grund, aber Vodafone halt.
der Grund ist unsinnig und nicht zutreffend.
Andere Boxen können zwar für Internetzugang genutzt werden, aber für sonst nichts.
das ist unsinn.
ich kauf mir einfach ne aktuellere Box mit neuerer FW und hoffe das es da dann funktioniert.
das ändert nichts.
Also echtes DualStack, kein DS-Lite.
Somit auch Portfreigaben über IPv4 möglich.
Warum es bei dir nicht geht, sollte man aber besser in einem eigenen Thema klären.
und den Screenshot deutlich zensieren.
BlackMage2 einfach mal Screenshot vom Online-Monitor so wie in diesem Beispiel, ist doch nicht schwer.
Bei 1&1 kannst du trotz DS Lite eingehende Verbindungen auf eine begrenzte Portrange nutzen, dank PCP.
das funktioniert auch mit einem 1&1 Vertrag im Netz von Glasfaser Nordwest?
Bitte mach in Ruhe eine ordentliche Zeichnung mit allen Kabeln, Dosen und Geräten.
ISDN Anlage hat ja nichts mit den TAE Dosen zu tun.
Vom Router musst du dann ein Kabel an die 1. TAE Dose legen.
Du kannst dann aber nur mit einem Telefon telefonieren.
Wäre DECT nicht sinnvoller?