Beiträge von Geistmael

Ja gut funktionieren tut es, aber dann bekommt man ja so einen kleinen Kasten innen an die Wand, dann habe ich nachher 2 Kästen, wobei dass zu verschmerzen wäre.

mit dem 2. Ausbau ist jetzt der von UGG gemeint, der bisher sowieso nicht durchgeführt wurde und ich dann den von MDDSL bereits hätte, ja?

Ok ja stimmt, da kein Vertrag zustande kommt, bis der Ausbau durchgeführt wurde, brauch ich auch nicht kündigen, also könnte ich jetzt MDDSL beauftragen, möglicherweise geht das ja recht fix, da die ja hier derzeit sowieso mehrfach am "buddeln" sind.

Sollte UGG dann doch noch kommen, buddeln die eben nochmal.

Sorry nochmal für meine Unwissenheit, bin da leider kein Fachmann und frage daher lieber mehrfach nach.

Also ich habe mal angefragt bei MDDSL, die kostenlose Aktion ist ja nun schon vorbei, aber ein Anschluss an sich würde 599 Euro kosten, dachte es wäre schlimmer.

MDDSL sagte auch, es würden dann im schlimmsten Fall eben 2 Glasfaserleitungen gelegt werden, UGG wäre ja kostenlos, da ich das im Angebotszeitraum abgeschlossen habe, MDDSL eben 599 Euro.

Was ist aber nicht verstehe, die legen ja dann auch beide die Leitung bis ins Haus, geht das dann überhaupt mit 2 Anschlüssen?

Zur Kündigung bei UGG......muss ich da an UGG schreiben, die das ja dann evtl. legen oder O² kündigen, sofern der Vertrag dann mit dem Ausbau zustande kommt, oder sogar beides kündigen?

Könnte ich, nur mal theoretisch, jetzt schon ein Kündigungsschreiben fertigmachen, nachdem ich bei MDDSL alles unter Dach und Fach hätte?

Viel Fragen, aber irgendwie mache ich mir da wirklich einen "Kopp" wie alpha_zulu bereits erwähnt hat :rolleyes:

Ja hier im Ort sind ja schon arbeiten von MDDSL im Gange, die Baustellen sind wirklich nicht groß dass stimmt.

Also ich habe jetzt mal eine Anfrage bei MDDSL gestellt, mal sehen was die Antworten, wichtig auch noch, die hatten ja alle Fristen, in denen sie das kostenlos machen....da muss ich auch nochmal fragen, denn wollte jetzt nicht unbedingt 1000/2000 Euro selber zahlen....naja mal sehen.

@sunday380.....ja sicherlich kann man erstmal abwarten, aber wie lange, wie gesagt es sind jetzt gut 14 Monate.....

Achso ja im Sommer war dann noch jemand hier zur Hausbegehung........sorry aber der konnte fast kein deutsch, da habe ich auch nicht gerade vertrauen, schließlich müssen die ja auch ne Leitung ins Haus legen, nicht dass es dann heißt "Mache Loch in Wand, Kabel rein und gut", da habe ich natürlich auch ein bissl Angst.

Hallo zusammen!

Ich habe am 8.3.2023 einen Glasfaser-Vertrag bei der UGG abgeschlossen, es war ein "Haustürangebot". Das ganze letzte Jahr, hat sich nichts getan, keine Info per Mail/Brief über den Stand der Dinge etc.

Dann habe ich im Dezember per Mail nachgefragt und es wurde mir im Januar sinngemäß geantwortet mit "Es dauert eben alles seine Zeit". Mittlerweile sind hier im Ort schon Glasfaserbauarbeiten von MDDSL im Gange, die, wie ich von Nachbarn gehört habe, später beantragt wurden.

Bei der UGG tut sich hingegen gar nichts. Mittlerweile sind schon wieder 5 Monate vergangen und immer noch keine 'Nachrichten etc.

Ich bezweifle dass sich da noch irgendwas tut, wenn man sich über die Firma informiert, liest man ja auch nicht gerade viel gutes.

Meine Frage ist, was ich tun kann, so einfach kündigen wegen untätigkeit etc. kann ich ja wohl nicht, oder doch?

Bin ein bisschen verzweifelt und verärgert über das Ganze.

Ich wäre dankbar über Vorschläge oder vielleicht gibt es hier noch andere "Opfer" die mir Tipps gegeben können.

LG von Geistmael