1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Manu

Beiträge von Manu

• Stadtwerke Münster Glasfaser und eigene Fritzbox 5590 - Inbetriebnahme eine kleine Herausforderung

• Manu
    • 10. April 2024 um 12:05
    Zitat von frank_m

Ist der Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt? Sonst können die Rufnummern bei der Anmeldung nicht unterschieden werden.

Nein den hatte ich nicht gesetzt. Wäre ein Versuch wert.
    EDIT: Versuch war erfolgreich. Danke.

Sobald ich eine 2. Nummer registriert habe, waren beide anfangs in der FRITZ!Box „grün“ also in Ordnung.
    Ich konnte die Nummer einem Telefon zuweisen für eingehende und ausgehende Anrufe.
    Nach kurzer Zeit waren beide Nummern wieder „grau“ also nicht mehr registriert.

Eben weil die Box schon mit mehreren Telefonen eingestellt war, habe ich sie nicht resetet.

• Stadtwerke Münster Glasfaser und eigene Fritzbox 5590 - Inbetriebnahme eine kleine Herausforderung

• Manu
    • 8. April 2024 um 21:22
    Zitat von frank_m

Oben in dem Brief sehe ich nur eine Nummer. Welche weiteren Nummern willst du denn registrieren?

Auf dem Bild ist mein Brief. Bei dem Brief von meinem Schwiegervater sind unter „Rufnummern“ noch 3 weitere Nummern im selben Format ( 0251-xxxxx ).

Bei mir selber läuft alles, aber ich habe die FRITZ!Box auch über Stadtwerke Münster voreingestellt bezogen.

Die FRITZ!Box um die es geht, war bereits im Besitz und über DSL angebunden, bei 1u1.
    Dann jetzt der Wechsel zu Glasfaser und neuen Anbieter aber mit der „alten“ Box.

Dort waren auch schon 2 Telefone über DECT angebunden und eins via Draht. Somit auch 3 Nummern.
    Ich habe die Box nicht resetet, sonst wären doch wieder die 1u1 Einstellungen drin, oder ?

• Manu
    • 8. April 2024 um 19:16

IPv6 war in den Interneteinstellungen nicht aktiviert. Danke für den Tipp.

Eine Rufnummer konnte ich registrieren. Eingehende und ausgehende Anrufe klappen. Leider bekomm ich keine weitere Nummer registriert.

• Manu
    • 7. April 2024 um 10:49
    Zitat von HubeBube

Willkommen im Forum!

Für die Einrichtung der 5590, wird da ein Benutzername und Passwort für den Internetzugang benötigt? Ist eine VLAN-ID bei dem Internetzugang oder für die Telefonie notwendig?

Es geht um eine 7580 bei mir. Ja ich habe Benutzername, Passwort und VLAN-ID einstellen können und die Internet Verbindung steht.

Für die Telefonie ist die VLAN-ID nicht relevant glaube ich.

• Manu
    • 6. April 2024 um 21:06

Hallo Lars,

Ich versuche gerade auch eine Inbetriebnahme einer eigenen FRITZ!Box mit Glasfaser in Münster.

Der Internet Zugang steht.

Nur leider bekomme ich die Telefonie nicht eingerichtet. Ich habe Daten bekommen für : Benutzername, Passwort, SIP-Registrar, SIP-Proxy.
    Egal wie ich diese versuche einzugeben in der FRITZ!Box bekomme ich immer eine Fehlermeldung. „Ihre Zugangsdaten stimmen nicht“.

Hast du bei dir die Telefonie auch eingerichtet? Hast du ein paar Tipps oder jemand anders ?

Manu

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum