Die Telekom hat nun wohl geplant ab Mo 26.01.26 für alle Interessierten einen Infobus bis zum 30.01. 26 in Ottersleben am Sportplatz , Schwarzer Weg aufzustellen. Ich werde da auch mal Interesse halber vorbei schauen und fragen wie es sich mit einem Doppelausbau verhält. Große Werbung habe ich jetzt noch nicht gesehen von der Telekom, bin nur über die Glasfaser Seite der Telekom darauf gestoßen.
Beiträge von Vectron24
-
-
-
Ich habe mir heute früh durch Zufall mal wieder die neue überarbeitete Verfügbarkeitskarte der Telekom aufgerufen. Muss zum erstaunen feststellen das MD-Ottersleben nun auf einmal im Glasfaserausbaugebiet mit drin ist , ab 20.12.25 kommen weitere Informationen dazu. Bin ja mal gespannt , vielleicht bauen die Deutsche Glasfaser und Telekom jetzt zusammen hier aus ..............von meiner Seite nehme ich gerne beide Fasern . Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt , hier in unserem Randgebiet.
-
So heute kam dann eine Mail von der Deutschen Glasfaser,das in Diesdorf und MD - Ottersleben die Nachfragebündelung erfolgreich war und sie jetzt mit der Stadt weiter zusammen arbeiten wollen und zusätzlich Baupartner suchen. Dann hoffe ich mal ,das auch ein paar Firmen aus unserer Region dabei sind.
-
Weil bei uns im Stadtteil in MD- Ottersleben sich die letzten Monate nichts weiter getan hat außer Beruhigungsmails von Open Infra , habe ich mal eine Anfrage an das zuständige Ministerium gestellt und tatsächlich vor paar Tagen eine Antwort erhalten. Man hat mir mitgeteilt das sich Open Infra aus Magdeburg komplett zurück gezogen hat. Man hat aber wohl eine Kooperation mit Deutsche Glasfaser geschlossen die in Magdeburg mit dem Ausbau , wenn genug Nachfrage ist beginnen wollen, Ottersleben soll auch darunter sein. Ja mal sehen, dann eben zu DG....
-
-
Vor zwei Tagen wieder eine Mail zum durchhalten von Open Infra bekommen...ob es bei uns noch bis zum Jahr 2030 klappt.
Wir haben noch einige Details zu klären, bevor wir mit der Lieferung beginnen können. Es kann sein, dass wir noch nicht die erforderliche Anzahl von teilnehmenden Grundstücken in Ihrem Gebiet erreicht haben oder die Planungs- und Genehmigungsphase noch nicht abgeschlossen ist.
Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Geduld während dieses Prozesses und freuen uns darauf, Sie so bald wie möglich bedienen zu können!
Mit freundlichen Grüßen
Open Infra | info-de@openinfra.com | +49 (0) 800 001 01 60 -
-
-
-
Hier mal wieder ein tolles Anschreiben von Open Infra vom 14.8.24 :
[Blockierte Grafik: https://bob.openinfra.com/img/mail/logo-header.png] Wir haben noch einige Details zu klären, bevor wir mit der Lieferung beginnen können. Es kann sein, dass wir noch nicht die erforderliche Anzahl von teilnehmenden Grundstücken in Ihrem Gebiet erreicht haben oder die Planungs- und Genehmigungsphase noch nicht abgeschlossen ist.
Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung und Geduld während dieses Prozesses und freuen uns darauf, Sie so bald wie möglich bedienen zu können!
Mit freundlichen Grüßen
Open Infra | info-de@openinfra.com | +49 (0) 800 001 01 60 -
-
Gestern am 13.5.24 diese Mail von Open Infra bekommen.
Liebe Anwohner und Anwohnerinnen,
heute möchten wir Ihnen einen Zwischenstand zum Glasfaserausbau in Ihrem Ausbaugebiet geben. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Vermarktung laufen derzeit die Planungsarbeiten. Dazu führen unsere Kollegen in dem kommenden Wochen Vermessungen im öffentlichen Raum durch, prüfen vorhandene Leitungswege öffentlicher Versorger und stimmen sich mit den zuständigen Behörden ab. Im Anschluss an diese Planung können wir dann die entsprechenden Bauanträge für das Glasfasernetz stellen.
Sie sehen, es geht voran, aber es sind noch mehrere Punkte auf dem Weg zu Ihrem Glasfaseranschluss in Ihren vier Wänden abzuschließen. Danke für Ihre Geduld bis hierin. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir diese Phase abschließen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Open Infra | info-de@openinfra.com | +49 (0) 800 001 01 60
-
-
Wollen sie da am 12.2. bekannt geben ob sie ausbauen wollen in Magdeburg? Die junge Frau vom Vertrieb , sagte mir nur das sie noch ein paar anfragen abzuarbeiten hat , aber es wohl gut ausschaut für Magdeburg, was das auch immer heißen mag.
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, genau diese Einstellung meiner Nachbarn verhindert hier gerade den Glasfaserausbau. 85% Ablehnung für das OpenInfra Angebot.
Morgen in die Runde, meinst du das Ausbaugebiet in Diesdorf oder von OI im ganzen in Magdeburg. Wo ich am Montag mit einer Außendienstmitarbeiterin von OI gesprochen habe, sagte sie das es momentan genug Vorverträge . Ich selbst bin aus dem Bereich Ottersleben .
-
Nach mehreren Telefonaten mit OI auch dem Vertriebsleiter Herr H. und mit dem Service von OI in Schweden , war auf einmal an meiner Adresse doch möglich einen Vertrag über Glasfaseranschluss zu bestellen. habe mich für den mit 2 Frei Monaten entschieden. Aber nochmal hinterher peer Mail darauf hingewiesen das man doch mal mehr Werbung machen sollte und wenn es mit Handzetteln im Briefkasten ist, so kann man wenigstens auch mehr Haushalte erreichen. Hoffe mal das sich bei uns im Bereich L..Weg noch mehr Parteien für einen Anschluß entscheiden.
-
-
Alles anzeigen
Kurze Info zum "Netzabend" der OpenInfra in Magdeburg am 17.01.2024:
Neben dem üblichen Vertriebsvortrag und ein paar Geschichten aus dem Paulanergarten wurde ein aktualisiertes Ausbaugebiet gezeigt. Der Ausbau ist nur noch in den Stadtteilen Ottersleben und Diesdorf / Stadtfeld West geplant. Die Netzanbindung erfolgt am Kreuz A14/B81 (auf der Karte ganz unten).
Meine Vermutung gerade zum sehr eingeschränkten Ausbau in Ottersleben: Die OI wird eigentlich nur ihr Handtuch auslegen, um später rechts und links der Trasse weiterzumachen.
Kommunizierter Zeitplan: Ende der aktuellen Vertriebskampagne am 11.02.2024, anschließend 6-9 Monate Planung, möglicher Beginn der Arbeiten in Q4/2024, Ende der Arbeiten Sommer 2025.
Immer unter der Voraussetzung, dass die Quote von 35% erreicht wird.
Für spontane Unterschriften gab es gestern Abend noch 2 Monate extra aus dem Startpaket bei InternetNord.
Das 26-Monats Angebot gilt aktuell noch und ist auch online verfügbar:
Vielleicht hat der Nutzer " E 16 " mehr Informationen für mich
-
Ich grüße euch , bin neu hier im Forum . Meine Fragen betreffen den Ausbau in MD-Ottersleben. Ich bin sehr an einem Glasfaseranschluss interessiert, habe leider erst diese Woche erfahren das Open Infra evtl. ausbauen will. Es wurde leider bei uns im Gebiet Stadtweg / Langensteiner Weg keine Werbung gemacht für die Veranstaltung, leider. Jetzt hat mich jemand aus Frankfurt /M kontaktiert per Telefon der wohl ab Montag in Magdeburg ist und ich sollte doch schnell bei ihm einen Vertrag unterschreiben. Sollte man das so schnell machen? Auf eurer neuen Karte ist mein Haus auf einmal gar nicht mehr dabei für einen Ausbau. Oder sollte man den Vertrag lieber Online unterschreiben ?