Glasnost was sagt denn die Leistungsbeschreibung von entega? Ggf. kannst Du ja nach der Typbezeichnung des Standard ONTs fragen.
Beiträge von Glasnost
-
-
Wie verhalte ich mich dann am besten gegenüber meinem Anbieter,wenn er mir mitteilt wie im Eingangspost geschildert:
HÜP zu NT ohne Gf-TA oder
HÜP zu Gf-Ta bei Verwendung eines eigenen Glasfaser-Modems (dann ohne NT).
Gf-Ta und NT gibt es nicht.
-
Mein Versorger ist aber nicht die Telekom. Wie erkennt mich dann mein Anbieter?
-
Nach allem was ich bisher in diesem Forum gelesen habe war mein Gedanke eigentlich das Equipment des Anbieters zu verwenden um nicht Gefahr zu laufen bei einer Störung nicht unterstützt zu werden.
-
Diese Vorgehen mit HÜP, danach NT ist unzulässig.
Es ist immer wie folgt zu verkabeln: HÜP => Gf-TA => NT. Wobei der NT vom Provider gestellt werden kann, aber nicht muß. Der §73 des TKG gibt dieses vor.
Danke für die Information! Aber wie komme ich dann mit meiner Fritzbox 7590 ins Glasfasernetz?
-
Danke für die Hilfestellung!
-
Es handelt sich um ein EFH.
Eingang im Keller. Arbeitsplatz mit Router genau darüber Ein Deckendurchbruch.Entfernung ca. 3 Meter
-
Vielen Dank für die Antwort!
Hier der Link zur Inhouseverkabelung des Anbieters: https://www.entega.de/kontakt-servic…se-verkabelung/
Was mich wundert ist einfach, falls der Partner " Deutsche Glasfaser" montiert, wohl ein Gf-TA installiert wird.
-
Liebe Foristen!
Bei uns wird gerade Glasfaser durch ein Stadtwerk verlegt. Ich wurde aufgefordert mit der Inhouse-Verkabelung zu beginnen. Und zwar vom HÜP zum NT. Auf meine Anfrage bei derHotline ob denn kein Gf-Ta vorgesehen ist wurde mir mitgeteilt, dass entweder ein NT oder, bei Verwendung eines eigenen Glasfasermodems, ein Gf-Ta eingebaut wird. Beides ginge nicht. Ist das so richtig oder ist auch bei FTTB ein Gf-Ta vorgeschrieben?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Albrecht