Für die Genexis Titanium Grundplatte gibt es eine Blindkappe (s. Foto). Habe ich vor einiger Zeit hier bekommen:
Genexis GmbH
An der Poent 48
40885 Ratingen
Für die Genexis Titanium Grundplatte gibt es eine Blindkappe (s. Foto). Habe ich vor einiger Zeit hier bekommen:
Genexis GmbH
An der Poent 48
40885 Ratingen
Nachtrag:
Auf nachmalige Anfrage hat die DG zu meiner Überraschung einer Rufnummernportierung vor Ende der Mindestvetragslaufzeit zugestimmt. Ich habe meine Festnetzrufnummer nun komplett nach Sipgate verschoben.
Danke DG!
Alles anzeigenDer Anschluß ist schon älter wir haben eigentlich die älteste Version des Genexis Titanim Routers wohl mit NT im Router.
Den hat die DG platt gemacht danach ging nur noch Telefon und nicht einmal die LAN1 hatte einen Link bekommen.
Also es geht nur 1 Kabel vom HÜP zum Genexis.
Im Kundenmenue steht seit heute das: kundeneigener Router - Anschlussmodell FibreTwist (NT)
Ich wollte zu erst ja auch eine Box hinter dem ONT hängen aber den gibt es ja nicht einzeln -)
Also haben wir uns die 5530 Fiber besorgt und da ich von der Telekom sowie wilhelm-tel einen besseren Support gewöhnt bin dachte ich ok (Und das bei TK sogar mit einem LANCOM fremdgerät.
Solch einen Genexis Titanium habe ich auch noch im Keller. Wenn der auf "kundeneigener Router" konfiguriert ist, läuft er nur im "Medienkonverter"-Modus, und an LAN1 sollte Internet anliegen (VLAN 362).
Der Genexis Titanium hat keinen Fiber-Ausgang. Wenn ihr direkt an die GF wollt, müsst ihr den Titanium bis auf die Grundplatte demontieren. Da befindet sich ein GF-Stecker (s. angehängtes Datenblatt). Mit einer geeigneten Kupplung ist dann der direkte Anschluss möglich.
Das setzen der Absendernummer in Sipgate funktioniert ohne Probleme!
Für Telefonie setze ich das Gigaset N510IP ein. Da kann für jeden Provider eintragen, ob ich eingehende, abgehende oder alle Anrufe darüber laufen lassen will. Ich habe jetzt Sipgate für die abgehenden und DG für die eingehenden Anrufe konfiguriert. Mit der Änderung der Absendernummer wird diese auch bei den abgehenden Anrufen angezeigt.
Mit dieser Lösung kann ich leben, bis in 23 Monaten meine Rufnummer zu Sipgate portiert wird.
Danke noch einmal für den Hinweis!
@alfalfa , das ist ja ein guter Hinweis! Damit kann ich die ausgehenden Anrufe über Sipgate routen und trotzdem unter der gewohnten Nummer erscheinen. Danke!
Grinder: Ich habe einen formalen Portierungsantrag über Sipgate gestellt. Der wurde von DG auch bestätigt, aber mit einem Portierungsdatum = Vertragsende (das ist in 23 Monaten
).
HubeBube, Danke für die schnelle Antwort!
Hat denn schon jemand erfolgreich eine Rufnummer während der Vertragslaufzeit von DG "weg" portiert?
Hallo,
hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit einer Rufnummernportierung weg von DG?
In dem 400/200 Tarif gibt es ja keine Flat für Anrufe in das Mobilfunknetz.
Deshalb wollte ich meine Rufnummer von DG zu Sipgate portieren.
Es sieht aber so aus, dass DG keine Portierung während eines laufenden Vertrags gestattet.
Oder ist das schon jemandem gelungen?
Gruß
Bei mir läuft seit über einem Jahr eine Fritzbox 5490 direkt an der DG Glasfaser.
Ich habe 2016 den GF-Anschluß bekommen, damals noch mit dem Genexis Titanium Router. Letztes Jahr habe ich dann günstig eine gebrauchte 5490 erstanden. Der Genexis hat auf der ersten Ebene eine GF-Buchse; daran habe ich über einem passenden LWL die 5490 angeschlossen. Nach etwa 5 Minuten hatte die 5490 eine Verbindung aufgebaut; eine besondere Konfiguration war nicht erforderlich. Seitdem läuft der Router ohne Probleme.
Was ist das für ein Tarif und wie viel kostet der? Habe keinen sym. Tarif mit 1gbits gefunden.
Ich habe DG Classic (400/200). Das Bild zeigt nur die mögliche Übertragungsrate.
Ich habe seit 2016 FTTH von der Deutschen Glasfaser; damals noch Bornet. Nach jahrelangem Betrieb des Genexis Live! Routers habe ich mir Anfang dieses Jahres in der Schweiz eine Fritzbox 5490 bestellt (ein Jahr alt für 80€ bei Ricardo.ch). Die FB5490 hängt jetzt im Keller direkt an der Glasfaser und ist mein Router und Mesh-Master. Von dort geht ein cat6-Kable ins EG und ein cat6-Kable in das OG. Im EG läuft eine Fritzbox 7490 für WLAN und Telefon/DECT. Im OG läuft eine Fritzbox 3490 für WLAN. Alle Fritzboxen haben das aktuelle FritzOs 7.12, sind also im WLAN-Mesh und können hand-over. So brauche ich keinen WLAN-Repeater. Als Nebeneffekt stellen die FB7490 und die FB3490 jeweils drei GB-LANanschlüsse zur Verfügung für Netzwerkkomponenten oder Smart-TVs. Alle drei Fritzboxes haben mich gebraucht zusammen weniger als €200,- gekostet und laufen super-stabil.