@mbo eine Fritzbox 5590 fiber haben wir im Moment.
Beiträge von ulle12
-
-
Hallo Leute,
da mir schon gut geholfen wurde, hier eine weitere Frage: könnt ihr gute WLAN Access points mit Geschwindigkeiten bis 1Gbit empfehlen? hatte an etwas um 100€ gedacht. Oder einfach ein zweiten Router besorgen und den benutzen? Was empfiehlt ihr wenn ich meine Glasfaserverbindung per LAN verteilen will und dann an dem zweiten Ende WLAN haben möchte?
Danke im vorraus.
-
Leider nichts. Nur Stromkabel die nach oben führen.
-
Danke schon mal für die Einschätzung. Eine LAN-Verkabelung könnte schon möglich sein, aber ist halt sehr aufwendig. Hatte gehofft, durch eine andere Methode es zu umgehen.
-
Hallo Leute, ich brauche eure Expertise.
Ich habe ein Glaserfaser-Anschluss mit einer Bandbreite von 1000Mbit. Diese liegen auch ungefähr an, wenn ich über in LAN-Kabel es mit meinen Rechner verbinde (Download-Rate 110 Mbyte). Jetzt ist es aber so, dass ich in einem vertikalen Gebäude (Turm) lebe und das LAN-KAbel nur eine provisorische Verbindung war. Für eine dauerhafte habe ich von dem Internet zuvor noch von tp-Link diese Powerline-Adapter. Doch angeschlossen an diesen reduziert sich die Geschwindigkeit stark auf rund 50 Mbit.
Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich am besten die gesamte Beandbreite iim Gebäude verteilt ohne LAN-Kabel?
Das tp-link mit anderen Einstellungen/Installationen im Turm?
Vielleicht lieber repeater nutzen? Aber lassen sich die gut in Reihe schalten? und bieten diese auch ein LAN-Anschluss an?
Irgendwelche andere Lösungen?
-
Die Verbindungseinstellungen sind bei meiner Fritzbox 5530OS nicht vorhanden. Ich konnte sie oder den Traffic Shaper auch nicht finden.
-
-
Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter. Ich habe seit kurzem ein Glasfaseranschluss mit einem Vertrag der 1000/200 Mbit Down/Upload verspricht. Bei den Speedtests kommt zwar die versprochene Upload-Geschwindigkeit an, aber die Download-Geschwindigkeit bleibt immer bei 50 hängen. Ich habe schon vieles durchprobiert, wie das hier (https://avm.de/service/wissen…-s-hergestellt/) aber das ändert leider nicht die Bandbreite.
Zu meiner Konfiguration: die Glasfaserdose ist mit einer Fritzbox 5530 OS verbunden, die über ein 30 Meter CAT6e-LAN-Kabel in eine i-tec Docking Station geht, die wiederrum mit dem PC oder Laptop verbunden ist.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte? In den Fritzbox-Einstellungen und in den Netzwerk-Einstellungen des Laptop werden Übertragungsraten von 1GB angezeigt.