Beiträge von arcade99
-
-
Und auch sonst gibt’s für meinen Geschmack nur wenige Gründe, in so einem Fall bei der Telekom zu bleiben. Es hat ja schon Vorteile, wenn Netzbetreiber und Provider identisch sind, auch wenn das eigentlich nicht so sein sollte.
-
Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich hoch, dass er Deutsche Glasfaser meint, denkst Du nicht?
Ich persönlich würde die 7490 sofort hinter den FTTH Anschluss hängen und gleichzeitig im Kundenportal der Telekom die alte später zu portierende Telefonnummer auf die Interim-Telefonnummer von Deutsche Glasfaser umzuleiten. So braucht man nur einen Router und die alte Kiste wird nicht nötig .
-
-
Das wird aber nur mit AVM Geräten klappen. Anderen Geräten werden sie nicht sagen können, dass sie die Basis wechseln müssen.
Das kann sehr gut sein. Alle AVM Geräte ziehen aber mit um und das ist eben eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten Variante mit Sicherung und Wiederherstellung. Ein Vorteil, wenn man alles aus einer Hand nutzt. Und in diesem Prozess wird auch explizit gefragt, ob es zu einem Wechsel des Internet Zugangs kommt. Somit ist genau dieses Szenario vorgesehen und in allen Versionen an 7.50 implementiert. Aber ja, ein Restrisiko besteht natürlich immer.
-
Wir sprechen über die neue Migration und nicht die alte Sicherung und Wiederherstellung. Da werden jetzt auch alle dect Telefone und alle SmartHome Geräte mitgenommen. Selbst die über eine Sicherung und Wiederherstellung nicht überführbare MyFRITZ! Adresse wird bei der Migration mitgenommen, Wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ja, du kannst jeden Anbieter frei wählen, der dir einen Vertrag am besagten Standort anbietet. Du hast ja oben schon gelesen, dass dies wiederum nur dann möglich ist, wenn ein anderer Anbieter sich in das Netz „einmietet“ beziehungsweise entsprechende Verträge mit dem Netzbetreiber schließt.
-
Sollte ich in Zukunft mal auf eine Fiber Box wechseln, dann würde ich das genau so machen, wie du es beschrieben hast.
Erst die 5590 aus der Verpackung kommend im DG Netz aktivieren und auf die aktuelle Firmware Version bringen. Dann erneut auf Werkseinstellungen und über den neuen Migrationsassistenten via 7590 einrichten. Dann die 5590 wieder ans DG Netz. Ich wüßte nicht, warum das nicht klappen sollte. Die Registrierung der 5590 bei DG bleibt ja bestehen, solange du keine andere Box am DG Anschluss bewusst aktivierst. -
-
-
Liege ich da richtig das ich nur Beschränkt surfen kann wenn ich kein Dual Stack aktiviert hab ?
sprich ich kann ohne Dual Stack nur auf Seitenzugreifen die IP6 unterstützen ?
Nein, du kannst alle IPv4 und IPv6 ansurfen. Lediglich beim Zugriff von außen auf deine FRITZ!Box brauchst Du im externen Netz auch eine IPv6. Das ist im Mobilfunk immer der Fall und hängt ansonsten vom genutzten WLAN ab.
Wenn du kein Dual Stack hast (und das ist inzwischen völlig normal und üblich), dann teilst du dir die IPv4 mit anderen. Daher kannst du problemlos raussurfen aber das erklärt eben auch, warum du von draußen über IPv4 nicht zugreifen kannst.Weißt du denn eigentlich sicher, das Du kein Dual Stack (eigene IPv4 und eigene IPv6) hast sondern DSlite oder CGNAT im Einsatz ist und Du nur eine eigene IPv6 hast?
Zu den Details werden dir sicher später die Experten etwas sagen.
-
Toll, wenn jemand nach erfolgter Problemlösung den Schlüssel zum Erfolg hier dann auch noch kommuniziert. Das wird irgendwann irgendwem wieder helfen.
-
Streitet euch doch nicht. Ich finde eine kontroverse Diskussion, wie ihr sie oft habt, durchaus förderlich. Da muss man dann nicht persönlich werden und es andersherum im besten Fall locker nehmen. Wenn alle einer Meinung sind, bleibt inhaltlich oft auch etwas auf der Strecke. Ich schätze euer beider Engagement sehr.
-
Ansonsten kann die einzig sinnvolle Empfehlung nur sein, haltet euch an die Anleitungen. Gibt es eine vom Provider exakt zum Routermodell, gilt die, ansonsten die des Routerherstellers.
Die DG sagt, man soll die DG in der Fritz!Box im Pulldown auswählen. Sie sagen nichts zum Traffic Shaper und bei Befolgen von deren Empfehlung besteht ja auch gar keine Möglichkeit, irgendetwas einzustellen. Was macht die FRITZ!Box denn in diesem Fall bzw. von welcher Bandbreite geht sie in dem Fall aus?
-
Übrigens stellt die DG da gar nichts ein. Das obliegt dir.
Warum denn das? Die deutsche Glasfaser wird doch explizit damit, dass man einen vor konfigurierten Router erhält, den man nur noch anstöpseln muss und fertig.
-
Habe ich bei meinen Nachbarn auch versucht. Hat alles nichts gebracht und nun müssen sie warten.
Mehr als verdient oder?

-
Bei mir innerhalb von Sekunden
-
Immer noch nicht? Bei mir sind die gleichzeitig wiedergekommen.
Was für ein aufregender Beginn des Tages. Da wird einem doch direkt wieder bewusst, wie abhängig unser Leben vom Internet ist. Fernsehen, Telefonie, Surfen, Musik, Alexa,… da hätte ich mir doch fast ein klassisches Buch nehmen müssen 🙈
-
Seit wenigen Minuten funktioniert es wieder. War offenbar wirklich das komplette Netz betreffend, wenn ich mir die Meldungen auf Facebook ansehe.