Jetzt hat es funktioniert, dafür wurde mir jetzt aber auch das reCaptcha nicht mehr angezeigt.
Beiträge von Thomas1978
-
-
Den Fehler bekomme ich auch bei der Registrierung. Das Captcha findet eine benötigte Klasse nicht. Entweder ist der Pfad falsch, oder er fehlt komplett.
-
-
Also es geht hier um die richtige (erst) Einrichtung der FB
War das deine Frage oder eine Feststellung?
Wird der DSL-Vertrag von euch gekündigt oder läuft das über die DG? Zweites wäre ja der übliche Weg. Bei Kündigung des DSL-Vertrages durch die DG käme es auch zu keiner Überschneidung mit der Rufnummernportierung - der alte Provider schaltet ab, ist somit nicht mehr von euch erreichbar und die DG schaltet eure Leitung frei. Zusammen mit der Freischaltung steht die Telefonie dann auch sofort wieder zur Verfügung.
Das Ganze sollte innerhalb von ein paar Stunden erledigt sein, währenddessen ihr weder Internet noch Telefon habt.
-
Das weißt du, das weiß ich, das wissen wahrscheinlich auch 95% aller anderen hier im Forum. Das weiß aber nicht jeder Otto-Normal-FB-User da draußen.
-
Was meinst du überhaupt mit dubioser Quelle.
Dubios sind für mich Quellen aus Foren, die z.B. auf OCHs verweisen oder solche, welche die herunterladbaren Dateien selber hosten. Ein Link in einem Forum, der direkt auf den Hersteller verweist, ist hingegen alles andere als dubios.
Und bei einem Link, der nicht auf den Hersteller verweist, stellt sich mir der Punkt, ob die FW modifiziert wurde oder nicht, erst gar nicht.
Wenn sich eine modifizierte FW nur nicht flashen lässt ist ja alles okay, aber eine Recovery-Version ist z.B. auch eine ausführbare .exe Datei. Da braucht es nicht mehr viel unbeholfenen Usern statt des normalen Flashvorgangs die Firmwareinstallation via .exe Datei plausibel zu machen. Die klicken dann einfach da drauf und mit etwas Pech fängt sich ihr PC dann eine Erkältung ein.
PS: Bei Freetz z.B. weiß ich, dass es sich dabei um eine alternative Firmware für Fritzboxen handelt, hatte ich auch schonmal auf einer meiner Cable-FBs installiert. Aber wenn ich so etwas mache, dann weiß ich was ich da tue und habe mich damit auch gut auseinander gesetzt.
-
Ich hab den Post gelassen weil vielleich ja jemand anderes noch unbedingt testen will. Nachdem ich von den Problemen mit dieser Version gelesen hatte, kam die Warnung noch in den Post und damit hatte sich die FW für mein Interesse auch schon erledigt.
-
Jo, ist allerdings direkt vom Hersteller und nicht aus irgendeiner dubiosen Quelle. Soll ein Admin/Mod entscheiden ob der Post bestehen bleibt oder nicht.
-
Direkt von AVM? Falls die Adresse nicht gepostet werden darf, dann möchte ein Admin diesen Post bitte löschen.
Die hier ist für die 5590:
http://download.avm.de/inhaus/GoFiber23/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-07.70-107945-Inhaus.image
ABER VORSICHT!!!
Mit dieser Version scheint es diverse Probleme zu geben (u.A. in Bezug auf IPv6 und spontaner Reboots)
-
Und gesperrt ist es jetzt auch bei allen anderen Providern? Bin in dem Bereich ja Neuling und mit den Feinheiten noch nicht vertraut, aber es wäre für AVM doch ein Leichtes gewesen, dies nur für die Providerauswahl "Deutsche Telekom" zu sperren.
-
Also kein Gesetz sondern eine Regelung, welche explizit nur für das xDSL und GPON Netz der DT gilt, oder lese ich das falsch?
-
Welches Gesetz verbietet denn den Überbau?
-
Auch die Vorzeigeprovider erlauben ja keine Endgerätefreiheit, sonder haben eine Whitelist von drei oder vier Geräten, und alles andere geht nicht.
e.on ist vielleicht kein Vorzeigeprovider aber im Bestellvorgang kann man da für jeden unmissverständlich wählen welchen Router man verwenden will. Ein ONT wird dem Kunden zwar auch geliefert, dieser muss bei einem eigenen GF Modemrouter aber nicht verwendet werden. Selbst beim Infoabend waren sie diesbezüglich sehr offen und auch die Hotline beantwortete mir die Frage danach genauso offen. Sie brauchen dann zwar die Daten der Fritzbox, aber das wäre kein Problem für e.on.
-
-
-
-
Nein, in einer Fiber Fritzbox funktionieren nur solche Module, die von AVM auch freigegeben sind. Mit anderen Worten, nur solche Module, die von AVM selbst verkauft werden.
Alle anderen Module werden von den Fiber Fritzboxen schlicht nicht erkannt, bzw. erkannt schon, aber nicht initialisiert.
Ich habe es spasseshalber mal mit zwei Modulen unterschiedlicher Hersteller aus meiner Schublade an unserer Fritzbox 5590 in der Firma ausprobiert.
-
Hinzu kommt, dass der Strombedarf bei steigenden Geschwindigkeiten über Ethernet richtig heftig ansteigt und die Geräte extrem heiß werden, was wieder eine aktive Kühlung nötig macht und der Bürotauglichkeit abträglich ist.
Alles über 2,5 GBit/s würde ich nicht mehr über ein Kupferkabel schicken. Das waren bei mir die Hauptgründe dafür, den Teil meines Heimnetzes, der mittlerweile mit 10 GBit/s läuft, auf Glasfaser umzustellen.
-
Bis auf den letzten Punkt stimmt das soweit alles. Die ONT der Hersteller liefern werden, soweit mir bekannt, mit einem GBit Ethernet Port ausgestattet. Das ist auch in der Regel das Maximum was DSL Router können. Die teuersten Kabel und Glasfaser Router von AVM haben zusätzlich noch einen 2,5 GBit Port, mit dem kann man dann auch Geschwindigkeiten über Glasfaser von bis zu 2,5 GBit/s nutzen.
Insofern würdest du bei deinem letzten Punkt auf jeden Fall einen neuen Router benötigen.
-
Wobei das ja auch die Zeit war, wo die ersten Provider Flatrates angeboten hatten. T-DSL wurde von Anfang an ja auch als Flatrate angeboten und nicht mehr im Minutentakt abgerechnet. Mein erster Flatrate-Anbieter damals hieß Sonnet - ca. ein halbes Jahr, nachdem ich von der Sonnet ISDN Flatrate zur Telekom mit DSL gewechselt bin, hatte der Anbieter dann auch die Flatrate wieder eingestellt (ich meine sogar wegen Insolvenz, bin mir da aber nicht sicher).