Nach Ablauf von zwei Jahren sollte es laut Aussage eines EON-Mitarbeiters, bei der letztjährigen Vorstellung hier bei uns, kein Problem sein, einen Vertrag über einen Drittanbieter zu erhalten. Die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von ca. 400 € stellt Westconnect der 1&1 in Rechnung, ob diese die Kosten dann an dich als Kunden (anteilig) weiterreichen, wage ich mal zu bezweifeln.
Im Grunde genommen ist das aber auch gar nicht dein Part, alles in die Wege zu leiten, sondern der von 1&1 - die setzen sich mit EON, bzw. Westconnect in Verbindung und klären alles notwendigen Daten. DLMttH hat dir ja schon geschrieben, woran es bei dir liegen könnte.
Dass der EON-Kundenservice bei nicht-Kunden bzw. noch-nicht-Kunden Wochen braucht für die Beantwortung, hatte ich hier im Forum an anderer Stelle auch schon mal erwähnt. Ich hoffe hier wird wirklich nur zwischen Kunden und nicht-Kunden unterschieden, und dass der Service besser und schneller wird, sobald man zahlender Kunde ist. Meiner einer ist zwar schon Kunde, aber da die Leitung bei uns noch nicht ins Haus gelegt, geschweige denn schon aktiviert ist, fließt da bisher auch noch kein Geld von uns in Richtung EON.