Vorher hatte ich nur eine 100er IP stehen.
Die IPv6 Option war vorher schon deaktiviert gewesen.
Vorher hatte ich nur eine 100er IP stehen.
Die IPv6 Option war vorher schon deaktiviert gewesen.
Vorher stand bei Online Monitor auf jedenfall eine 100er IP Adresse.
Ob es nun 100% Dual Stack war weiß ich nicht.
Ich hatte denen geschildert das ich per Myfritz bzw. DynDNS Dienst nicht auf meine Fritzbox zugreifen konnte.
Daraufhin haben sie wie in der EMail beschrieben mein Anschluss umgestellt.
Seitdem geht auch alles
Kurzer Neuaufbau der Verbindung.
Sollte jetzt klar sein das ich jetzt eine öffentliche IPv4 habe oder?
Hab den Haken rein gemacht, aber hat keine Auswirkung.
IPv6 ist bei Zugangsdaten -> IPv6 Deaktiviert
Was ich jetzt habe weiß ich halt nicht.
In der Email stand nur dieser Text.
Gern informieren wir Sie.
Derzeit verwendet Ihr Anschluss eine NAT-IP welche Sie mit mehreren Kunden teilen. Gern stellen wir Sie auf eine individuelle dynamische IP-Adresse um, somit ist die momentan benannte Einschränkung behoben. Die Umstellung wird nach der nächsten Zwangstrennung wirksam. Alternativ können Sie Ihren Router circa eine Stunde nach Erhalt dieser E-Mail neustarten.
Was es nun am Ende wirklich ist könnte ich vielleicht nochmal Nachfragen.
ja, hab den Router neu gestartet.
Im Online Monitor sehe ich die IP Adresse da stand vorher eine 100er Adresse.
Vorgestern hab ich denen eine Email geschrieben mit der Bitte mein Anschluss auf eine öffentliche IPv4 umzustellen weil mein Anschluss Dual Stack hat.
Gestern kam dann die Email mit der Mitteilung das mein Anschluss umgestellt wurde.
Sie haben es ohne weitere Fragen zu stellen umgestellt.
Hab dann direkt ein Traceroute gemacht zu Heise.de
Ergebnis hat sich verbessert siehe Screenshot.
OK, also AON-Topologie
Ist das jetzt schlecht oder eher ein Vorteil für uns?
Hab auch ein Fiber Twist P2110B also das P Modell
Bei uns war es so mit der Thüringer Netkom
ZitatGlasfaseranschlusspreis vor Baubeginn (mit IP-Vertrag) 0 Euro
Vorratsanschlusspreis ohne Internet-Vertrag) vor Baubeginn 250 Euro
Glasfaseranschlusspreis nach Baubeginn (mit Internet-Vertrag) 1.000 Euro
Vorratsanschlusspreis (ohne Internet-Vertrag) nach Baubeginn 2.000 Euro
Es haben viele sich direkt für den Anschluss entschieden weil sie nicht die 2000€ zahlen wollten.
Und nun ja außer Telekom VDSL oder Thüringer Netkom VDSL gebe es hier nix.
Deswegen war meine Entscheidung ganz klar von VDSL 100Mbit von der Thüringer Netkom auf Glasfaser Thüringer Netkom zu wechseln ohne Kosten.
Außer das ich jetzt von 45€/M auf 69,99€/M gestiegen bin, aber das war es mir wert.
hoffentlich bleibt das so.
sind die Traceroute Werte akzeptabel ?
Sieht doch ordentlich aus.
Kannst du mal einen traceroute zu http://www.heise.de durchführen?
Es gibt einen Thread gestartet von tilololo
BeitragFritzbox 7530 Internet weg nach Neustart
Hallo,
Ich habe am Donnerstag ein Glasfaseranschluss bekommen, nach dem einrichten der Fritzbox hatte alles wunderbar funktioniert Telefon sowie Internetzugang. Seit Freitag Morgen geht das Internet nicht mehr, also Telefonieren geht aber Surfen nicht. In der Ereignisanzeige steht keine Fehlermeldung, da steht nur das ich Erfolgreich eine IP zugewiesen bekommen habe und halt den DNS Server.Wenn ich die Diagnose laufen lasse zeigt es mir an das keine Internetverbindung besteht. Heute habe ich den…
tilololo9. September 2023 um 16:26 Er scheint wohl einige Probleme zu haben.
Habe ich schon gesehen. ![]()
Bei mir aktuell alles gut
Die ersten Werte sehen sehr gut aus. Da gibt es keinen Grund, sich zu beklagen. Hoffen wir, dass die Leitung stabil ist und auch in den Abendstunden die volle Leistung bringt.
Das hoffe ich auch, bisher alles gut.
Phaxy Du hast die falschen Geschwindigkeiten in der FritzBox eingestellt. so kann die Fritzbox den Traffic u.U. nicht richtig priorisieren wenn die Leitung ausgelastet ist. Du solltest immer das einstellen was du auch bestellt hast.
Die Werte 1000 habe ich von der Netkom Anleitung entnommen.
Anschluss erfolgreich geschaltet.
Techniker kam 10Uhr
direkt runter in den Keller und hat nur das grüne Glasfaser Kabel vom ONT in den HÜP und hat dann am Tablet irgendwas eingegeben und Leitung Stand und das Lämpchen brannte dann dauerhaft Grün. Ich musste dann nur eine Unterschrift leisten und er hat sich dann wieder verdünnisiert. Dauer des ganzen vielleicht 10min.
Bestellt: 500Mbits bekomme 587Mbits durchsatz
MfG
Hallo,
hier bei uns in 99759 Sollstedt (OT Wülfingerode/Rehungen) hat seit letztem Jahr (03/22) die Thüringer Netkom Glasfaser ausgebaut und die Anschaltung sollte Ende Juni erfolgen.
Den Termin konnten sie nicht ganz einhalten. Am Freitag den 18.08.2023 hatte ich nun ein Anschalttermin Brief in mein Briefkasten und ich soll nun am 12.9 endlich auf die neue Technologie umgestellt werden. Bin gespannt ob der Wechsel reibungslos läuft. ![]()
Wer hat auch schon Glasfaser von der Thüringer Netkom im unseren PLZ Bereich und konnte schon Erfahrungen sammeln?